Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Personelle Veränderungen im bluray-disc.de Forum

Gestartet: 31 März 2014 10:15 - 377 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Apr 2014 10:18

Gast

Zitat:
Zitat von Saibling
Blöde Frage: Woran "misst" man - wohlgemerkt vorab - die aktuelle Kompetenz oder Qualität eines Menschen in irgendeiner Hinsicht?

Im Allgemeinen daran, wenn man sich mit dem jenigen unterhält, von Angesicht zu Angesicht.
Hier ist das nicht möglich.
In Anbetracht des Internets, des Forums daran, wie der jenige sich äußert, was er sagt, plus die Tatsache, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, ist ab und an auch hilfreich.
Ich kann Markus P. vollends verstehen.
Hinzu kommt, dass er bei seinen Äußerungen ruhig und vor allem sachlich mit Niveau sich bisher äußerte.
Er ist kein Dummkopf (Markus P.)!
Geschrieben: 02 Apr 2014 10:47

T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BDManiac
Mit Verlaub, aber die Sache war eher in der Zeit zwischen 2009-2012...

Lieber BDManiac,

auch das ist m.M. nach nicht relevant, denn es scheint eine Sache zwischen den beiden zu sein und nicht eine Sache der breiten Masse hier. Damit du dich besser fühlst weiten wir dann den Zeitraum gerne auf 2009-2012 aus....gut so jetzt? :cool:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das hat leider seitens Robert K. nicht funktioniert. Es hagelte danach Verwarnungen für mich weil er Kritik die ich äussere sehr persönlich nimmt.

Kompetenz (denn darauf bezieht sich meine Kritik!!!) ist in diesem Forum nicht relevant? Ist das der neue Weg?

Okay das habe ich wohl als neuen Weg zu akzeptieren und halte meine Klappe.

Ich frage mich worauf bzw. woran du Kompetenz misst? Du hast zweifelsohne was drauf und das meine ich sehr respektvoll, aber warum jetzt wieder hier diese Diskussionen?
Jeder wird dir danken das Du dich hier mit deinem Know-How einbringst, sich jetzt hier mit RK zu messen, bzw. direkt zu sagen inkompetente Betreuung dieses Bereiches ist unfair!

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 02 Apr 2014 10:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26199 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von El-Mago
Im Allgemeinen daran, wenn man sich mit dem jenigen unterhält, von Angesicht zu Angesicht.
Hier ist das nicht möglich.
In Anbetracht des Internets, des Forums daran, wie der jenige sich äußert, was er sagt, plus die Tatsache, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, ist ab und an auch hilfreich.
Ich kann Markus P. vollends verstehen.
Hinzu kommt, dass er bei seinen Äußerungen ruhig und vor allem sachlich mit Niveau sich bisher äußerte.
Er ist kein Dummkopf (Markus P.)!

Mit anderen Worten halt die Sozialkompetenz eines Menschen welche auch genau definiert ist ;):

http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Kompetenz#Soziale_Kompetenzen

wobei diese auch teilweise eher subjektiv zu betrachten sind
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Apr 2014 10:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Saibling
Blöde Frage: Woran "misst" man - wohlgemerkt vorab - die aktuelle Kompetenz oder Qualität eines Menschen in irgendeiner Hinsicht?

Die Qualität eines Menschen zu bewerten steht mir nicht zu! "Die Würde des Menschen ist unantastbar"!!!

R.K. ist mit Sicherheit in bestimmten Thematiken sehr gut und ein toller Mensch!

Das heisst nicht das ich Aussagen die falsch sind fachlich korrigiere, und wenn auf der anderen Seite 0 Einsicht vorhanden ist sind zwei Fähigkeiten nicht vorhanden: soziale Kompetenz um das zu händeln und zuvor nur Halb oder Viertelwissen.
Leider war keine Einsicht erkennbar "sich schlau zu machen". Schlecht für jemanden der darüber schreiben möchte und andere User fachlich kompetent informieren möchte.

Es gibt Fakten und Meinung. Und wenn diese beiden Dinge mit einer "Basta"-Haltung vermengt werden ist es sehr schade.

Wenn ich ihm -z.B. zweimal hier im Thread- die Hand reiche auf eine neue Zukunft und von ihm was hören möchte und es kommt nix ist das natürlich mindestens schlechter Stil. Nach seinem letzten Industrie-Bashing hier im Thread ist das natürlich wieder obsolet. Denn ich dachte z.B. das soetwas der alten Vergangenheit angehören würde.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Apr 2014 11:01

Gast

Ich bin ganz gewiss kein "Arschkriecher" oder Sonstiges -mitnichten.
Jedoch merkt man an dem Gesagten/Geschriebenen von Markus P., dass er Kompetenz hat, etc.
Hinzu kommt, dass er in keinster Weise eskalierend oder so ist.
Ihn könnte ich mir sehr gut als Moderator hier vorstellen.
Geschrieben: 02 Apr 2014 11:02

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Markus P.
Denn ich dachte z.B. das soetwas der alten Vergangenheit angehören würde.

Wollte mich eigentlich auch nicht mehr zu Wort melden.

Das ist der Punkt und gut das es nochmals ansprichst. Das sind alte Kamellen und zu der Zeit wo ich noch da war waren diese indirekten
Dispute ja desöftern und ich denke es ist an der Zeit das ihr Euch evtl. mal persönlich austauscht und versucht eine Koexistenz für die Zukunft zu schaffen.

Du bist sicherlich sehr kompetent im Technik Bereich und solche Leute braucht das Forum auch, aber solche "Reibereien" in so einen Thread weiterzuführen
halte ich für den falschen Weg.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 02 Apr 2014 11:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von T-1000
Jeder wird dir danken das Du dich hier mit deinem Know-How einbringst, sich jetzt hier mit RK zu messen, bzw. direkt zu sagen inkompetente Betreuung dieses Bereiches ist unfair!

Wenn jemand bei einem 100m Lauf einen Fehlstart (ergo Fehler macht) und disqualifiziert wird ist der Schiedsrichter deinerseits unfair?

Ich sprach primär von der Kompetenz und nicht der Betreuung (die ich defizitär finde, aber da kann ich mich arrangieren....denn das kann subjektive Spuren enthalten!)
Geschrieben: 02 Apr 2014 11:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
Wollte mich eigentlich auch nicht mehr zu Wort melden.

Das ist der Punkt und gut das es nochmals ansprichst. Das sind alte Kamellen und zu der Zeit wo ich noch da war waren diese indirekten
Dispute ja desöftern und ich denke es ist an der Zeit das ihr Euch evtl. mal persönlich austauscht und versucht eine Koexistenz für die Zukunft zu schaffen.

Du bist sicherlich sehr kompetent im Technik Bereich und solche Leute braucht das Forum auch, aber solche "Reibereien" in so einen Thread weiterzuführen
halte ich für den falschen Weg.

Ja. Aber was soll ich machen wenn RK zweimal !! hier im Thread meine Hand ausschlägt bzw. nicht beachtet und in seinem Stile wie früher! weitermacht?
Geschrieben: 02 Apr 2014 11:11

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ja. Aber was soll ich machen wenn RK zweimal !! hier im Thread meine Hand ausschlägt bzw. nicht beachtet und in seinem Stile wie früher! weitermacht?
Du kommst auch einfach überheblich rüber. Dein Beitrag zuvor: "Schiedsrichter". Ihr zofft euch, aber du nimmst dir heraus die Instanz zu sein, deren Werturteil maßgeblich ist. Ein Handhinreichen sieht doch eher so aus: Schwamm drüber, wir schlucken unsern Ärger runter und weiter gehts (im Notfall einander aus dem Wege gehend). Ich hab hier aufmerksam mitgelesen, aber so ein Handreichen hast du bestimmt nicht geboten. Aber es muss ja auch nicht jeder mit jedem gut können. Das ist dann vielleicht der Zeitpunkt, an dem man sich einfach aus dem Weg geht.
Geschrieben: 02 Apr 2014 11:17

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von BTTony
(im Notfall einander aus dem Wege gehend).

Tut mir leid das ich als überheblich rüber komme. Ich äussere mich sonst nie über die Kompetenz von jemanden derart öffentlich, aber er ist nunmal Multiplikator und verteilt "sein Wissen" an andere User.

Das "aus dem Weg gehen" geht ja nicht. Das heisst ja für mich "goodbye" zu sagen, wenn er . Ein aus dem Weg gehen geht ja in dem Diskussionsstil nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 108 Benutzer und 410 Gäste online.