Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Personelle Veränderungen im bluray-disc.de Forum

Gestartet: 31 März 2014 10:15 - 377 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 31 März 2014 23:41

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von javi
Dann darf man sich aber nicht über Spekulationen und diverse Theorien wundern ;)

Naja, sagen wir es mal so, man hatte sich im Hintergrund bezgl einer threaderoffnung Gedanken machen sollen, zb durch das alte Mod Team (falls bereit), es wäre viel Druck genommen worden, und dann waren die neuen vorgestellt worden. Ist in anderen Lebensbereichen auch üblich..;) (privat und beruflich :p )

Aber auch hier, Fehler ist passiert, vielleicht lernt man draus, man sollte psychologische Dinge im Internet nie außer acht lassen. Aber habe den Eindruck das durch die Einlassungen von Ryan als Bsp doch wieder mehr Sachlichkeit Einzug hält.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 31 März 2014 23:44

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Von mir jedenfalls auch alles Gute an die 'alten Hasen' und danke für die tolle Zeit und für die vielen Besen die ihr ausgepackt habt ;)
Aber ich werd das Portal nun mit einem anderen Auge sehen ... und das ist jetzt nicht gerade positiv gemeint.

In diesem Sinne: Haltet die Ohren steif!!!
Geschrieben: 01 Apr 2014 00:04

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Dann bleibe hier, Ryan!
Im Namen aller hier - NICHT das Board verlassen!
Diese Bitte gilt auch an all die anderen Ehemaligen!

"Herzblut" und das über mehr als 5 Jahre :) ... Danke :pray::thumb:

Und das nur stellvertretend für die Posts, Mails ( wusste gar nicht, dass so viele von Euch meine Mail-Addy haben :rofl: ) und PNs.

Ich hoffe, dass meine Freunde - und das sind sie auch im privat Leben geworden :pray::thumb::love:( trotz hunderter von Kilometern Entfernung ) - das auch danken und annehmen :pray:

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ich weiß was du meinst, aber das meinte ich eigentlich nicht damit, wirklich :pray:

:cool:;):thumb:

Zitat:
Zitat von CrushingHell
Von mir jedenfalls auch alles Gute an die 'alten Hasen' und danke für die tolle Zeit und für die vielen Besen die ihr ausgepackt habt ;)
Aber ich werd das Portal nun mit einem anderen Auge sehen ... und das ist jetzt nicht gerade positiv gemeint.

In diesem Sinne: Haltet die Ohren steif!!!

Danke Patrick :pray::thumb: Steif wie der Schoko-Osterhase :D

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ich habe immer ehrlich meine Meinung gesagt, sowohl im öffentlichen Forum als auch im internen Bereich, auch wenn alle anderen gegen mich waren (gell, Thomas ;) ) und werde das weiterhin tun. Ich habe mich noch nie jemandem gebeugt und bin von meiner Meinung abgekommen und das wird sich auch nicht mehr ändern, wobei ich mich aber nichtsdestotrotz immer gerne eines Besseren belehren lasse, wenn ich mich bei einer Sache / einem Thema irren sollte. :)

:D:thumb:

Das ist etwas, was ich sehr an Dir schätze Sascha. Auch wenn wir oft völlig anderer Meinung waren / sind, sind wir immer respektvoll und aufrichtig miteinander umgegangen :thumb: . Wir sind uns so gleich, und doch völlig verschieden :)
Geschrieben: 01 Apr 2014 00:07

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
:D:thumb:

Das ist etwas, was ich sehr an Dir schätze Sascha. Auch wenn wir oft völlig anderer Meinung waren / sind, sind wir immer respektvoll und aufrichtig miteinander umgegangen :thumb: . Wir sind uns so gleich, und doch völlig verschieden :)

Danke, gleichfalls :thumb: :)
Mein ehemaliger Chef hat mich mal mit den Worten aufgemuntert, als am Anfang in meinem Job mal wirklich alle gegen mich waren, da ich halt immer meine Meinung gesagt habe
"Lieber ein eckiges Etwas als ein rundes Nichts"

Das ist seither mein Lebensmotto :thumb:
Geschrieben: 01 Apr 2014 00:31

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von malzman
Naja, sagen wir es mal so, man hatte sich im Hintergrund bezgl einer threaderoffnung Gedanken machen sollen, zb durch das alte Mod Team (falls bereit), es wäre viel Druck genommen worden, und dann waren die neuen vorgestellt worden. Ist in anderen Lebensbereichen auch üblich..;) (privat und beruflich :p )

Aber auch hier, Fehler ist passiert, vielleicht lernt man draus, man sollte psychologische Dinge im Internet nie außer acht lassen. Aber habe den Eindruck das durch die Einlassungen von Ryan als Bsp doch wieder mehr Sachlichkeit Einzug hält.

Da könnte man viel zu antworten bzw schreiben. Egal, ob nun zum ersten oder zweiten Absatz.

Sachlichkeit, Offenheit, Wahrheit - ja, das sind wichtige Komponenten :thumb:
Geschrieben: 01 Apr 2014 10:30

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
"Lieber ein eckiges Etwas als ein rundes Nichts"

So ist das auch richtig! Nur Nullen haben keine Ecken und Kanten ;)
Ich wünsch den alten Hasen auch alles Gute und den neuen viel Erfolg :thumb:

Geschrieben: 01 Apr 2014 10:44

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Es wurde mehrfach danach gefragt, was sich denn nun gegenüber früher andern soll? Inhaltlich, konkret, oder sonstwie und warum musste man dafür Personal auswechseln?

Ich schildere das mal aus meiner ganz persönlichen Sicht:
Ich habe bluray-disc.de damals verlassen, weil ein User seine Geschäftsbeziehung zu einem Werbekunden der Seite dafür benutzt hat, auf meine redaktionelle Arbeit Einfluss zu nehmen. Mit anderen Worten: Man wollte mir untersagen weiterhin über bestimmte Dinge zu schreiben, da ein Werbekunde ansonsten seine Aufträge stornieren würde. Das habe ich natürlich abgelehnt und verlor deshalb meinen Status als Redakteur und habe die Seite danach verlassen.

Es gehört wirkliche Größe dazu, einen solchen Fehler einzugestehen und ich ziehe aus großem Respekt den Hut vor der Mannschaft in Görlitz, die aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und glaubwürdig Konsequenzen gezogen hat. Chapeau! Das zeigt wirkliche Größe und allein schon deshalb habt ihr meinen Einsatz mehr als verdient! :thumb:

Neuanfang bei bluray-disc.de bedeutet für mich, dass es zu einer solchen Situation nicht wieder kommen wird. Neuanfang bedeutet Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang mit den Usern und den ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Besserer Umgang mit den Usern bedeutet für mich, dass fundierte und konstruktive Kritik an Seite und Mannschaft zugelassen und ernst genommen wird. Niemandem ist damit geholfen, wenn kritische Stimmen einfach unterdrückt werden (das war eine Zeit lang tatsächlich so gewollt; gut geheißen habe ich das nie).

Der Umgang mit der Kritik am neuen Marktplatz und mit den verschiedenen Äußerungen zum Personalumbau hier im Thread zeigt bereits, dass hier ein anderer Wind weht. Und das ist ein zu begrüßender, warmer und vor allem erfreulicher Wind. Und unser neuer Admin Dirk macht seine Sache bisher ganz hervorragend!

Zur Verantwortung aller an einem gut funktionierenden Community gehört ein differenzierter Umgang mit Kritik. Lästerei oder Kritik um der Kritik willen bringt niemanden voran und ändert auch nichts. Aber das bedeutet nicht, dass man sie einfach unterdrücken sollte. Solange nicht gegen Gesetze verstoßen wird und aus Kritik keine persönlichen Angriffe werden, kann man auch lästige oder gar dumme Posts einfach mal stehen lassen. Es steht ja drüber, wer sie verfasst hat und jeder Leser ist selbst in der Lage, sie einzuordnen. Und ein Moderator wird immer bereit sein, einen alten Post zu löschen, wenn sich jemand seiner damals kurzzeitigen Dummheit bewusst geworden ist und es ihm nun peinlich ist, was da steht. (Nur mal so als Beispiel)

Ich will mit gutem Beispiel voran gehen und mich kurz der Kritik an meiner Person, die hier geäußert wurde, stellen:
Zitat:
Zitat von "Kritik"
...Und wenn du anders bist als früher kann es eventuell gelingen. (Mehr Fachwissen und mehr moderative Kompetenz. ...
Zitat:
Zitat von "Antwort auf die Kritik"
Dieser Kritik fehlen zwar die konkreten Kritikpunkte. Aber sei's drum.
Ich war und bin sicher kein perfekter Moderator. Aber für meine Aufgaben hier wird es reichen. Da bin ich mir sicher.
Ich weiß verflucht viel, aber alles weiß ich auch nicht. Mir genügt es einstweilen und wenn das mal nicht der Fall ist, nicht lerne ich einfach dazu. Was andere von mir an Fachwissen erwarten oder gar vermissen, müssen die mir dann schon konkret sagen. Vielleicht stimme ich ja sogar zu. Ich behalte mir aber die Entscheidung, ob ich diesen "Mangel" für beachtlich halte oder ihn gar abstelle, vor.

So. Musste alles mal geschrieben werden. Jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag und noch viel Spaß auf der Seite und im Forum. Noch mehr "Transparenz", wie Markus P. sie weiter oben ja eingefordert hatte, wäre ja schon fast unanständig durchsichtig. :)
Geschrieben: 01 Apr 2014 11:03

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Alter Schwede......bin ich froh das auf die fünf Abgänge direkt passende Neueinstellungen folgen. Dann können die anderen 38 Team-Mitglieder weiterhin die Beine hochlegen und das neue Magazin lesen. :rolleyes:
Geschrieben: 01 Apr 2014 11:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Ich schildere das mal aus meiner ganz persönlichen Sicht:
Ich habe bluray-disc.de damals verlassen, weil ein User seine Geschäftsbeziehung zu einem Werbekunden der Seite dafür benutzt hat, auf meine redaktionelle Arbeit Einfluss zu nehmen. Mit anderen Worten: Man wollte mir untersagen weiterhin über bestimmte Dinge zu schreiben, da ein Werbekunde ansonsten seine Aufträge stornieren würde. Das habe ich natürlich abgelehnt und verlor deshalb meinen Status als Redakteur und habe die Seite danach verlassen.

Es gehört wirkliche Größe dazu, einen solchen Fehler einzugestehen und ich ziehe aus großem Respekt den Hut vor der Mannschaft in Görlitz, die aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und glaubwürdig Konsequenzen gezogen hat. Chapeau! Das zeigt wirkliche Größe und allein schon deshalb habt ihr meinen Einsatz mehr als verdient! :thumb:

Schade das der "dicke Absatz" für dich nicht gilt!

Der Werbekunde (einer der wenigen!) war meine Firma...und nein wir haben keinen Einfluss auf das was du schreiben solltest genommen. Sondern ICH habe Stellung zu deinen inkompeteten Fachwissen geäussert, was auch noch abgedruckt worden ist. Das dies für die Branche und für diese Plattform schädlich war. Deine persönliche MEINUNG sollte nie mit Fakten vermischt werden.
Das du mit meiner Kritik nicht umgehen konntest zeigt ja das du einige Postings seinerzeit gelöscht hast und somit eine Verzerrung stattfand im Kontext.

Ich stehe dazu. Und wenn du dir in der Zwischenzeit dieses Wissen angeeignet hast, welches mega-defizitär war ist doch alles in Butter. Und wir können einen Neustart hinlegen.

Ergo: Wenn du Nachhilfe genommen hast in "Moderation" und in "Fachwissen"* (sofern du dich fachlich äusserst!) steht einem Hand reichen meinerseits nichts im Wege.

* P.S. Du hast in kleinen Bereichen das nötige Fachwissen, falls da nicht was dazu gekommen ist beschränk dich doch auf das wenige.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Apr 2014 11:13

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Alter Schwede......bin ich froh das auf die fünf Abgänge direkt passende Neueinstellungen folgen. Dann können die anderen 38 Team-Mitglieder weiterhin die Beine hochlegen und das neue Magazin lesen. :rolleyes:
Du willst doch nicht etwa die Einsatzbereitschaft von Teilen der Mannschaft kritisieren? :rofl:

Ich war zwar länger nicht da, weiß aber genau was Du meinst. Ich selbst werde mich wohl eher im Technik-Bereich tummeln und moderieren. Spiele sind ja nicht so mein Ding. Da kann ich dir da also nichts versprechen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 42 Benutzer und 362 Gäste online.