Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Hallo aus Tokyo

Gestartet: 22 Feb 2008 17:23 - 17 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2008 16:21

Kanzaki

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Japan, Tokyo - Meguro-ku
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 22.02.2008

Ja in Tokyo lebt es sich ganz gut. Nicht unbedingt billig, aber man bekommt einiges für sein Geld geboten. Das tolle an Tokyo sind die unterschiedlichen Stadtteile. Wie Shibuya, Shinjuku, Ikebukuro, Akihabara, Harajuku, Ginza usw. Jeder Stadtteil hat etwas anderes zu bieten. Auch fürs Auge wird einiges Geboten... Manchmal wundert man sich wie kurz doch ein Rock sein kann :rofl:. Die Mädels in Shibuya oder Shinjuku sind schon net schlecht, hehe.
Und für alle Manga und High-Tec-Freaks ist Akihabara genau der richtige Ort.
Wer ausgefallene Mode sehen will geht nach Harajuku. Aber auch ansonsten ist die Mode in Tokyo einmalig. Da merkt man erst wie langweilig die Mode in Deutschland ist........:sleep:

Ich bin hier für ein Jahr und genieße einfach meine Zeit. Ich besuche eine japanische Sprachschule für 3-4 Stunden am Tag und die restliche Zeit verbringe ich mit meiner Freundin oder Freunden.
Am Montag gehts dann erstmal nach Niigata zum Skifahren!

Hab wirklich ne super Zeit hier, die wie gesagt aber im Sommer schon enden wird. Mein Visum läuft aus und das Bankkonto ist auch nicht mehr so gut gefüllt... Komme aber bestimmt bald wieder hier her zurück und irgendwann hoffentlich für immer!

@HooraY
Wie du siehst kenn ich Shinjuku. Wäre ja auch zu krass wenn ich nicht wüßte wo das ist, vorallem nach über einem halben Jahr :p Allerdings war es sicherlich nicht ganz so billig dort zu wohnen oder? Was hast du hier in Tokyo gemacht?
Ach ja, warst bestimmt oft in Kabukichou oder? haha :rofl:
Geschrieben: 23 Feb 2008 17:05

okami

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Japan
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 197
seit 13.01.2008
display.png
Samsung QE55Q8C
beamer.png
Sony Sony VPL-VW760ES
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
502
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 45 Danke für 16 Beiträge
okami Lone Wolf with Cub

oh japan . . . mein traum! habe vor, in ein paar jahren mal dort für einige monate zu bleiben und das land zu erforschen. werde mich wohl zum 40.ten geburtstag damit selbst beschenken.

im frühjahr gehts jetzt erst mal mit dem sprachkurs los. japanisch soll ja nicht so schwer sein, aber das schreiben ist wohl unheimlich kompliziert.

@Kanzaki: wie kommst du denn nach 8 monaten mit der sprache dort zurecht? kommt man in japan auch mit englisch durch?
"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es, das Treffen zu arrangieren!"

Geschrieben: 23 Feb 2008 17:27

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Japan ist wunderschön ^^

Ich war im Oktober 2005 drüben und kann nur sagen, dass man solch eine Reise niemals vergessen wird :)

Für mich persönlich war in Tokyo eines der vielen Highlights die Shopping Mall bei TV Tokyo in Odaiba.

Da hat man insbesondere Abends eine herrliche Sicht.
Falls es dich mal nach Kamakura, Nikko oder aber nach Yokohama verschlagen sollte, dann musst du dringend die dortigen Tempel anschauen. Kamakura Bhudda, Nikko Tempel - sehr berühmt in Sachen Mausoleum, die Queens Tower in Yokohama. Man kann garnicht genug sehen =)
Bist ja schon seit einer Weile dort, hast bestimmt mehr gesehen als ich ;)
Geschrieben: 23 Feb 2008 19:10

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Herzlich willkommen Kanzaki, dann bist du ja bald wieder im Lande...
Geschrieben: 24 Feb 2008 16:50

Kanzaki

user-rank
Blu-ray Starter

Japan, Tokyo - Meguro-ku
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 22.02.2008

@okami
Nun ich bin als ziemlicher Anfänger auf die Sprachschule hier in Tokyo gegangen. Ein paar wenige Grundkenntnisse und so halbwegs Hiragana und Katakana lesen... das wars dann aber auch schon.
Inzwischen kann ich mich schon verständigen. Also verhungern werd ich net.
Die Sprache ist im Grunde nicht so schwer, was die Grammatik betrifft. Die Schrift, wie sich ja wohl jeder denken kann, ist aber ziemlich schwer.
Auch wenn die Grammatik nicht so schwer ist, sich die ganzen Vokabeln zu merken ist nicht leicht. Anders als vom deutschen ins englische, wo viele Wörter ja ähnlich klingen, hat man da im japanischen kaum Eselsbrücken.

Und ob man in Japan mit Englisch zurecht kommt? Ein ganz klares Jein... Zum einen ist in Tokyo, Osaka, Yokohama, also in den großen Städten, sehr viel in Englisch angeschrieben. An Bahnstationen oder Sehenswürdigkeiten. Von daher isses einfach. Kommste aber in eine Situation wo du Leute irgendetwas fragen mußt, biste mit Englisch meist aufgeschmissen... Hauptproblem, die Englischlehrer (auf den Highschools) in Japan können kein Englisch sprechen. Klingt krass, ist aber meistens so. Es wird einfach die Grammatik gelernt um die Prüfung zu bestehen, gesprochen wird nicht... :confused:

@chinmoku
Ist bereits mein 5. mal das ich in Japan bin. Hab schon einiges gesehen, einschließlich deiner Vorschläge, die auf jedenfall sehenswert sind, für alle die noch nicht dort waren.
Ich war an Heilig Abend in Odaiba, sah mit der ganzen Beleuchtung einfach super aus! :)
Geschrieben: 24 Feb 2008 17:32

HooraY

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.018
Clubposts: 2
seit 25.10.2007
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Jahr bluray-disc.de-Reviews
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Kanzaki
@HooraY
Wie du siehst kenn ich Shinjuku. Wäre ja auch zu krass wenn ich nicht wüßte wo das ist, vorallem nach über einem halben Jahr :p Allerdings war es sicherlich nicht ganz so billig dort zu wohnen oder? Was hast du hier in Tokyo gemacht?
Ach ja, warst bestimmt oft in Kabukichou oder? haha :rofl:

.Kabukichou..*smile*...ja da war ich hin und wieder auch, allerdings ohne gewisse Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Stehe aber dennoch ungemein auf gute Clubs. Geburtstage haben wir sehr oft in den super ausgestatteten Karaokebars von Roppongi gefeiert. War schon eine tolle Zeit.Bezüglich dem Zurechtkommen mit englisch: sehr schwierig...fließend englisch sprechen zu können bringt einem in der "normalen" Öffentlichkeit recht wenig. Dafür wird man selbst bei McDonalds wie ein Fürst behandelt und selbst der Manager kommt hervor und verbeugt sich solange bis das Essen wieder kalt ist.
Tolles Land :)

War damals im Sektor Anime-Manga selbständig. Shinjuku war allerdings nicht ganz billig, ja.
Geschrieben: 24 Feb 2008 20:29

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

alles was ich zu japan sagen kann, habe ich aus diesem buch :(

http://www.amazon.de/KulturSchock-Japan-Martin-Lutterjohann/dp/3831716242/ref=pd_bbs_sr_15?ie=UTF8&s=books&qid=1203881259&sr=8-15

... mal gucken ob ich nächstes jahr in dieses wunderschöne land komme! :)
Geschrieben: 25 Feb 2008 01:17

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß
Chev

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Es sind 73 Benutzer und 758 Gäste online.