Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Mary Poppins - Jubiläumsedition

Gestartet: 28 März 2014 23:17 - 16 Antworten

Veröffentlichung:
20.02.2014
Laufzeit:
139 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 März 2014 17:58

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.403
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4835 mal.
Erhielt 8540 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Wobei ich persönlich hier relativieren möchte, dass "störend schreiende Farben" für mich zu diesem Film dazugehören.
Geschrieben: 30 März 2014 19:38

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Michael.Speier
Das Blu-Ray Magazin gibt dem Bild 4,5 von 10.
Zitat: "Für das stark grobkörnige Bild und die störend schreienden Farben können auch die umfangreichen Extras nicht entschädigen".

die Farben sind typisch Technicolor, da gibt es etliche Filme, in denen die Farben "schreiend sind"... ich sag mal so: auch wenn ich den Film damals nicht im Kinos gesehen habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der film damals genau so zu sehen war, deswegen ist (sofern meine Annahme stimmt) die Farbreproduktion tadellos. Da dem Film eine aufwändige Restauration unterzogen wurde, wäre es wohl sehr fahrlässig wenn die Restaurateure das übersehen hätten :)
Das Korn fand ich eigentlich sehr natürlich, aber das ist ja eh Ansichtssache :)
Geschrieben: 30 März 2014 20:19

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Michael.Speier
Wobei ich persönlich hier relativieren möchte, dass "störend schreiende Farben" für mich zu diesem Film dazugehören.

ich kenn das gar nicht anders ;)
Geschrieben: 30 März 2014 21:02

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit der Grobkörnigkeit ist aber ganz normal, da ja optische Effekte genutzt werden mussten, um Zeichentrick und Realfilm zu kombinieren. Dass die bei dem Magazin das bemängeln, finde ich etwas fragwürdig.

Komisch, dass die so niedrig werten...Das liefert den Amis wieder Futter :-(.
Geschrieben: 30 März 2014 22:19

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das mit der Grobkörnigkeit ist aber ganz normal, da ja optische Effekte genutzt werden mussten, um Zeichentrick und Realfilm zu kombinieren. Dass die bei dem Magazin das bemängeln, finde ich etwas fragwürdig.

Das ist der Sodium Vapor Process, durch den es automatisch zur Qualitätsminderung kommt, das geht nicht besser, aber das sollten die eigentlich auch wissen
Geschrieben: 31 März 2014 13:03

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.403
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4835 mal.
Erhielt 8540 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Ich weiß nicht... Das Magazin ist ohnehin sehr oberflächlich und oft habe ich sogar das Gefühl, dass die Wertungen von Online-Magazinen (Auch bei uns) einfach übernehmen.
Aber was soll's? Ich mach mir mein eigenes Bild.
Geschrieben: 31 März 2014 15:00

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Michael.Speier
Ich weiß nicht... Das Magazin ist ohnehin sehr oberflächlich und oft habe ich sogar das Gefühl, dass die Wertungen von Online-Magazinen (Auch bei uns) einfach übernehmen

Genau deswegen hole mich auch solche Heftchen nicht mehr.Schon zu DVD-Zeiten lagen die "Tester" mit ihren Bewertungen ganz woanders,wie ich finde.:rolleyes:
Da lobe ich mir div. Reviews hier im Forum,denn die sind meist irgendwie zutreffend...:eek:;)
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich weiss... Schleimen liegt mir.:p

Zitat:
Aber was soll's? Ich mach mir mein eigenes Bild.
Das ist die richtige Einstellung!:thumb: Mitlaufen kann ja jeder...:p

Oh,ach ja....:o

Eigentlich hatte ich ja die Poppins nicht mehr wirklich auf der Rechnung,weil ich die DVD noch habe.Nach dieser positiven Review muss ich aber wohl doch mal darüber nachdenken,ob ich demnächst ein Upgrade vornehmen werde... :cool:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 102 Benutzer und 528 Gäste online.