Newsticker

Mary Poppins - Jubiläumsedition Blu-ray

Original Filmtitel: Mary Poppins

Mary-Poppins-50th-Anniversary-Edition-DE.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Russisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.66:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
139 Minuten
Veröffentlichung:
20.02.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.10.2018 um 16:52
#8
Ein wundervoller Film für die ganze Familie.

Julie Andrews und Dick van Dyke spielen hier einfach klasse. Muss sagen das dieser Film ein Blindkauf war und ich es keinesfalls bereut habe. Das Bild liefert für das alter des Films eine wirklich saubere Performance ab. Die Story ist unterhaltsam und macht laune. Der sound kommt verständlich und sauber rüber.

Ein Film der in keiner Sammlung fehlen darf
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT385EG
Darstellung:
Samsung UE-48H6470SS
gefällt mir
0
bewertet am 24.10.2015 um 11:01
#7
Ich liebe diesen Film einfach. Das Fatale ist aber, dass einem die Musik danach einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Der auf die gesamte Familie abgestimmte Film mit der klaren Botschaft, dass man sich die Zeit für seine Familie (Kinder) nehmen soll, deren Fantasie nicht einschränken soll und der berufliche Erfolg nicht alles ist, ist zwar die typische Heile-Welt Disney-Philosophie, macht aber ungemein Spaß. Dies liegt vor allem an der gelungen Mischung an Zeichentrick und Realfilm sowie an der wirklich genialen Musik.

Das Bild ist für das Alter sehr gut. Wirklich sehr gut, was hier noch aus dem 50 Jahre alten Material herausgeholt wurde. Es sind zwar ein paar Aufnahmen dabei, die extrem weich sind und eine nicht wirklich gute Schärfe bieten, aber insgesamt wird ein detailreiches, farbenprächtiges Bild geboten.

Der Ton ist zwar allgemein frontlastig, aber stets klar und vor allem mit einem genialen Soundtrack.

Neben den schon von der DVD bekannten Extras haben es hier noch ein paar weitere auf die Disc geschafft. Sehr schön.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
LG BP735
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 26.05.2015 um 16:57
#6
Mary Poppins wurde 1964 unter der Regie von Robert Stevenson gedreht und zählt zu den bekanntesten Disney Klassikern überhaupt. Der Film basiert im Wesentlichen auf der Handlung der ersten beiden Mary Poppins Romane der australischen Schriftstellerin P. L. Travers. Im Jahr 2014 – also pünktlich zum 50. Jubiläum der oscarprämierten Produktion – veröffentlichte Disney eine wunderbar überarbeitete Version des Films auf Blu-ray. Ich muss an dieser Stelle gleich vorweg schicken, dass ich den Film bis dato noch nicht gesehen habe und angesichts des Themas bzw. Alters meine Vorbehalte hatte.

Wir schreiben das Jahr 1910. Der Film erzählt die Geschichte der in London lebenden Familie Banks. Die gutbürgerliche Familie besteht aus dem überaus korrekten und konservativen Bankangestellten George Banks (David Tomlinson), seiner Frau Winifred (Glynis Johns) und den beiden Kindern Jane (Karen Dotrice) und Michael (Matthew Garber). Die Kinder sind “schwierig” und die oft wechselnden Kindermädchen regelrecht überfordert. Als die aktuelle Nanny das Haus verlässt, schreibt Mr. Banks die Stelle neu aus.

An dieser Stelle tritt die zauberhafte Mary Poppins (Julie Andrews) in das Leben der Familie Banks. Auf ihre einzigartige Art und Weise vermittelt Mary Poppins den Kindern jene Dinge, die im Leben wirklich wichtig sind. Gemeinsam mit Mary und dem Straßenkünstler Bert (Dick Van Dyke) erleben die Kinder fantastische und lustige Abenteuer, wobei die Filmemacher Real- und Trickfilm für damalige Verhältnisse gekonnt vermischten. Der Einfluss von Mary Poppins macht allerdings auch vor George Banks nicht Halt und bringt ihn damit ungewollt in eine schwierige Situation…

Die Bildqualität ist für einen Film aus den 60-iger Jahren durchaus beeindruckend. Das Team bei Disney hat bei der Restaurierung ganze Arbeit geleistet. Die Farben sind leuchtend und stimmig, die Kontraste sehr gut. Speziell Nahaufnahmen bieten einen überraschend hohen Grad an Details. Der deutsche Dolby Digital 5.1 Ton ist – ebenfalls gemessen am Alter des Films – mehr als in Ordnung.

Mein Fazit: “Mary Poppins” hat mich mehrfach positiv überrascht. Trotz der beachtlichen Spielzeit von über zwei Stunden kam niemals Langeweile auf. Der Film ist uneingeschränkt familientauglich und bringt Kinder und Erwachsene gleichermaßen zum Lachen (öfter als gedacht muss ich zugeben). Meiner tendenziell eher ablehnenden Haltung gegenüber Musicals zum Trotz muss ich auch zugeben, dass etliche Lieder aus “Mary Poppins” ganz einfach Spaß machen. Das wohl bekannteste Lied ist der Klassiker “Chim-Chim-Cheree”, der in verschiedenen Variationen zu hören ist. Aber auch mir bis dato unbekannte Titel wie “Supercalifragilisticexpiali docious” haben es definitiv in sich. Viele Details des Films wirken heute wie aus einer anderen Welt. Die Sprache, die Kleidung, die Gepflogenheiten in der Gesellschaft, das Verhalten zwischen dem Vater und dem Rest der Familie… sehr interessant und den Kindern gegenüber durchaus eine Erläuterung wert. Ich kann mich vielen Fans dieses Klassikers auf jeden Fall anschließen: den Film muss man zumindest einmal gesehen haben.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 20.11.2014 um 08:34
#5
Mary Poppins gehört für mich zu einen der schönen Kindheitserinnerungen. Wie oft habe ich den Film damals geschaut, keine Ahnung. Das letzte Mal ist aber bestimmt schon 20 Jahre her! Grund genug, die BD zu holen und mir den Streifen nochmals reinzuzuziehen. Der Film macht auch heute noch Laune zu schauen, denn viele der Charaktere sind klasse: Sei es Mr. Banks, sei es der Admiral usw...einfach klasse. Dazu die zahlreichen Songs, spitze. Auch wenn die Zeichentricktechnik und die Special Effekte sehr in die Jahre gekommen ist, merkt man jedoch, wieviel Liebe zum Detail hinter allem steckt. Und das macht einen guten Film aus. Was mir aufgefallen ist, wie hübsch doch Julie Andrews vor 50 Jahren noch ausgesehen hat. Zuletzt habe ich sie als Oberzahnfee bei Dwayne Johnson´s besagten Film "Die Zahnfee" gesichtet. Aber Dick Van Dyke sah damals schon genau so aus wie heute, nur ében nicht weißhaarig. Insgesamt muss man als Fazit dem Film die volle Punktzahl geben!
Die Bildquali der Blu-ray ist in den Nahaufnahmen vom Schärfegrad richtig gut. Nur bei den Weitwinkelaufnahmen treten teils erhebliche Unschärfen auf. Dasselbe trifft auch auf das vorhandene Filmkorn zu. Mal mehr, mal weniger. Ansonsten für einen 50 Jahre alten Film TOP. Dennoch gibt's gut gemeinte 4 Punkte. Die deutsche 5.1. DD-Tonspur besitzt fast keine Räumlichkeit, ist aber sonst gut vom Sound, was den Klang und die Dialoge anbetrifft. Extras gibt's massenweise, genial! Kein Wendecover!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2014 um 22:07
#4
Zauberhafter Kinderfilm Klassiker von Walt Disney. Insbesondere die tollen Effekte wirken noch heute recht erstaunlich.

Die Bildqualität der Blu-ray ist hervorragend, gerade für eine Klassiker sieht der Film erstklassig aus, auch wenn gerade durch die Effektaufnahmen die Qualität etwas schwankt.

Der deutsche Ton klingt sehr gut und hat durchaus ein paar Surroundeffekte zu bieten.

Die Ausstattung ist umfangreich.

Ich besitze Mary Poppins im Doppelset zusammen mit Saving Mr Banks und kann den Film gerade für Fans von fantastischen Klassikern empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 24.02.2014 um 09:47
#3
Technisch ein super Release, Das Bild wurde nicht misshandelt und weisst deshalb ab und an eine Unschärfe auf, aber lieber so ein Bild, als ein totgerenderter Weichspülbrei. Die Tonspuren sowie Deutsch als Englisch sind grandios. Was als Extras auf der Disc gewandert ist,ist echt einer Jubiläumsedition aller Ehren. Stundenlanges sehenswertes Material. Gerne habe ich die Scheibe auf Deutsch und Englisch + die Extras an diesem Wochenende genossen und muss sagen der Preis von 12,90 EUR machen diesen Release zu einem Must Have für Freunde des klassischen Kinofilms.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 23.02.2014 um 18:04
#2
Meine Meinung und Ansichten zum Film..
Vorweg: Ein sehenswerter Film von 1965, mit einer Menge Erinnerung´s Potential.
Der us. Film bringt seine Handlung, in die Zeit kurz vor dem ersten Weltkrieg nach London in den Kirschbaum Weg 17, zur Familie Banks. Herr Banks ist Bankangestellter und verkörpert die typische Mittelschicht. Da er sich beruflich nicht ausgelastet fühlt, schlägt er eine politische Laufbahn ein. Seine Ehefrau Winifried, angegiert sich nicht wie üblich für die Wohltätigkeit wie die meisten Frauen, sondern kämpft als Suffragette fürs Frauenrecht.
Den Haushalt führen Dienstboten. Um die Erziehung der Kinder, Jane und Michael kümmert sich ein Kindermädchen. Nachdem die Kinder mal wieder ausgebüchst sind und darauf die letzte Erzieherin Käte den Haushalt verließ, wird dringend eine Neue gesucht. Auf eine Zeitungsanzeige hin melden sich einige Damen, die wörtlich vom Winde verweht, das Anwesen der Banks verlassen. Dann kommt aus den Fernen Wolken,
´M a r y´ P o p p i n s´, heran geschwebt. Die Kinder sind von Mary begeistert.
Nun aber, habe ich genug verraten.

Bild:
Wird mit einem leichten Rauschen begleitet.
In Folge, werden zahlreiche Trickfilm Figuren der Disney Studios Produktionen gezeigt.
Das Besondere, die Figuren werden real mit den Schauspielern gezeichnet und gefilmt.

Ton/Musik/Dialoge. .
Dialoge stets gut verständlich.
Musik mit den bekannten Ohrwürmern.

Eine sehr zu empfehlende Scheibe.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
LG BH6420P
Darstellung:
Panasonic TX-L32EW30 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 22.02.2014 um 00:28
#1
Ein grandioses Bild für so einen alten Film, selbst der deutsche Ton ist einfach wunderbar. Die Musik und der Ton kommen wunderbar zu Geltung. Absolute Kaufempfehlung für alle, die wie ich wunderbare Erinnerungen aus ihrer Kindheit mit diesem Film hatten!

Viel Spass!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT50E (Plasma 50")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Mary Poppins - Jubiläumsedition Blu-ray Preisvergleich

7,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
8,39 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
8,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
11,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,80 CHF *

ca. 13,53 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
13,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
15,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
16,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
17,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
18,22 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 4,51 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
8 Bewertung(en) mit ø 4,35 Punkten
Mary Poppins - Jubiläumsedition Blu-ray
Story
 
4.8
Bildqualität
 
4.4
Tonqualität
 
4.1
Extras
 
4.1

Film suchen

Preisvergleich

7,99 EUR*
8,39 EUR*
8,95 EUR*
8,98 EUR*
11,49 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

314 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 311 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 24x vorgemerkt.