Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Kaufberatung Beamer

Gestartet: 28 März 2014 08:31 - 11 Antworten

Geschrieben: 28 März 2014 08:31

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,
ich benötige mal Unterstützung von euch.
Nachdem mir mein 50 Zoll-Plasma doch bildtechnisch zu klein erscheint:)habe ich jetzt die Anschaffung eines Beamers ins Auge gefasst.
Ich war auch bereits bei einem Fachhändler und habe mir verschiedene Modelle angeschaut...Epson EH-TW 9200,7200,6100....und einen Sony.
Allerdings übersteigen die Preise des Beamers mein Budget,da die Beamer zwischen 1500 und 3000 Euro kosten sollten.
Nun habe ich mich mal ein bisschen in der Einsteigerklasse umgeschaut und habe mal 2 Beamer ins Auge gefasst.
Optoma HD25 LV 3D DLP

und Epson EH-TW 5200

Frage an euch...hat jemand Erfahrungen mit diesen Beamern bzw. kann diese empfehlen?Oder gibt es gute Alternativen?

Hier ein paar Angaben zu meinen Räumlichkeiten

Abstand von Beamer zur Leinwand wären ca. 4,50 mtr.

Ich hatte vor mir eine Leinwand zwischen 2,40 mtr. und 2,65 mtr. anzuschaffen.
Ist dies bei der Entfernung von Beamer zur Leinwand überhaupt mit diesen Beamern realisierbar?

Ich bin was die Beamertechnik anbelangt noch ziemlich unbeleckt und frage deshalb um Hilfe.
Ich weiss allerdings dass Features wie Zwischenbildberechnung und Lens Shift erst in teureren Modellen verbaut sind.

Geschrieben: 28 März 2014 08:38

Gast

Wie hoch ist denn dein Budget ?
Geschrieben: 28 März 2014 08:47

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

ja...beim Beamer würde ich mal sagen 800-1000 Euro und bei der Leinwand denke ich so um die 300 - 400 Euro.....für 240 mtr. bzw. 265 mtr. Breite.....muss auch nicht motorbetrieben sein.
Hatte diese im Auge....

Rolloleinwand WS Brilliant R-Rollo

Rolloleinwand in schönem weißen Lackgehäuse. Hochwertiger Rollomechanismus mit sanftem Einzugsystem. Abwaschbares Tuch in Gain 1,0, 16:9 maskiert mit sehr guter Planlage. Mit schwarzem Rand und langen Vorlauf zur Deckenmontage. Decken- und Wandmontageset incl.. Das Tuch ist ein SE - Gewebeträger mit sehr guter Planlage.
Die Leinwand ist in weiteren Größen verfügbar.

170 cm Bildbreite für 349,- Euro
203 cm Bildbreite für 399,- Euro
234 cm Bildbreite für 499,- Euro

Oder diese

Rolloleinwand Lux SE Pro

Hochwertige Rolloleinwand mit Profilkasten aus Aluminium in Weißer oder silbener Ausführung.Die Leinwand in edlem Design eignet sich auch für den Einsatz in repräsentativen Räumen.

Hochwertige Rolloleinwand mit Profilkasten aus Aluminium in Weißer oder silbener Ausführung.
Die Leinwand in edlem Design eignet sich auch für den Einsatz in repräsentativen Räumen oder dem anspruchsvollen Heimkino. Die Verwendung eines schweren und lichtdichten Gewebetuchs garantiert bestmögliche Planlage. Geeignet für die Wand- oder Deckenmontage

- Gehäusefarbe: weiß, aluminium
- Tuch: mattweiß
- Format: 16:9

Abmessungen: Bildmaß Kastenmaß(LxBxH) Gewicht Vorlauf Preis 174 x 98 cm 190 x 10 x 10 cm 6,9 kg 61 cm 199,- 194 x 109 cm 210 x 10 x 10 cm 7,7 kg 51 cm 249,- 212 x 119 cm 230 x 10 x 10 cm 9,9 kg 70 cm 299,- 240 x 135 cm 260 x 10 x 10 cm 11,3 kg 53 cm 349,- 260 x 146 cm 280 x 10 x 10 cm 12,2 kg 42 cm 399,- 295 x 165 cm 315 x 10 x 10 cm 13,7 kg 22 cm 449,-

zum Beispiel

gesehen habe ich die Geräte und Leinwände im "Heimkinoraum" in Köln

Geschrieben: 28 März 2014 10:17

Gast

Wenn du die Geräte schon gesehen hast nimm den welcher dir besser gefallen hat.
Geschrieben: 28 März 2014 12:01

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Acme
Wenn du die Geräte schon gesehen hast nimm den welcher dir besser gefallen hat.
Das ist ja die Krux.....die teuren Modelle habe ich mir vorführen lassen....aber nicht die beiden von mir genannten Alternativen.
Na ja,dann werde ich halt nochmal zum Händler gehen und mir die Dinger vorführen lassen.

Ich dachte jemand hätte mit den beiden Beamern schon Erfahrungen gemacht.

Geschrieben: 08 Nov 2015 20:55

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Hallo,

kann jemand einen FullHD (1080p) Beamer empfehlen, der einen leisen Lüfter besitzt? Der Preis sollte bis maximal 900 Euro gehen.
Geschrieben: 19 Nov 2015 13:10

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von HairFU
Hallo,

kann jemand einen FullHD (1080p) Beamer empfehlen, der einen leisen Lüfter besitzt? Der Preis sollte bis maximal 900 Euro gehen.

benq w 1110
Geschrieben: 20 Nov 2015 06:58

Peter Jackson

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@HairFU

Du bist gut junge! Was ist laut in deinen Ohren?
Es gibt Beamer die kosten 5000 € und mehr und sogar die sind manchen noch zu laut!
Es gibt keinen Beamer am Markt den man nicht hört da alle einen Lüfter haben.
Den Tipp mit "geh in ein Geschäft um Probe zu hören" kannst du auch vergessen. Die Umgebungsgeräusche im Geschäft sind um einiges lauter als später in deinem ruhigen Heimkino. Da kommt dir der Beamer dann doppelt so laut vor.
Überleg dir, wenn dich die Lautstärke stört, den Beamer in eine Art Gehäuse zu bauen, das ist das einzige das wirklich hilft. ( Lüftung beachten).

Richtige Freaks stellen ihren Beamer ins Nebenzimmer mit einem Loch in der Wand und einer Scheibe davor. So ist er unhörbar.

Ich hatte bisher bestimmt schon sieben acht beamer und jeden hat man wahrgenommen.
Geschrieben: 20 Nov 2015 14:54

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Forcekeeper111
benq w 1110

Nunja, 27dB im Ecobetrieb ist nun wirklich nicht leise. Die DLP-Geräte sind eh nicht prädestiniert dafür. Dann lieber einen LCD, z.B den Sanyo PLV-Z-700....allerdings gebraucht, den gibt es wohl neu nicht mehr...oder ein gebrauchter Mitsubishi HC-6500 oder 5500 oder 7000, die sind mit ca. 19dB wirklich alle schön leise gewesen.
Der Sanyo war einer der leisesten Beamer überhaupt...ich hatte mal den PLV-Z-3000, das Ding war von der Lautstärke her ein Traum....:thumb::)

Zitat:
Zitat von Peter Jackson
@HairFU

Du bist gut junge! Was ist laut in deinen Ohren?
Es gibt Beamer die kosten 5000 € und mehr und sogar die sind manchen noch zu laut!
Es gibt keinen Beamer am Markt den man nicht hört da alle einen Lüfter haben.
Den Tipp mit "geh in ein Geschäft um Probe zu hören" kannst du auch vergessen. Die Umgebungsgeräusche im Geschäft sind um einiges lauter als später in deinem ruhigen Heimkino. Da kommt dir der Beamer dann doppelt so laut vor.
Überleg dir, wenn dich die Lautstärke stört, den Beamer in eine Art Gehäuse zu bauen, das ist das einzige das wirklich hilft. ( Lüftung beachten).

Richtige Freaks stellen ihren Beamer ins Nebenzimmer mit einem Loch in der Wand und einer Scheibe davor. So ist er unhörbar.

Ich hatte bisher bestimmt schon sieben acht beamer und jeden hat man wahrgenommen.

....so siehts aus....es gibt keinen unhörbaren Beamer.
Mein jetziger JVC X35 ist im Ecobetrieb auch ca. 23dB "laut", aber das ist vertretbar....;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 30 Nov 2015 18:14

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Oh, da kamen ja doch noch Antworten :)

Zitat:
Zitat von Peter Jackson
Ist das Marke Eigenbau oder gibt es da was konkretes (meinetwegen auch ne gute Selbstbauanleitung)?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 38 Benutzer und 1539 Gäste online.