Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 03 Juni 2014 21:57

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Zitat:
Die Mehrheit (denk ich mal, wenn ich auch so viele Meinungen lese) ist eher NICHT dafür bereit.

Dann baut man halt noch eine abgespeckte Free Variante ein. So oder so, bin ich mir sicher es würde genug Leute einen kleinen Beitrag leisten wollen, für eine wirklich hochwertige Verkaufsplatform in ihren Funktionen, Sicherheit und Support.

Zumal sich sowas auch wieder rumspricht, es kommen auch Kunden von ausserhalb und wenn sie nur die Seite entdecken und nicht den MP besuchen. Egal. Prestige und Image steigt + Werbung gleich $$$

Momentan droht es aber ein Fiasko zu werden, weil jeder nur noch denkt: Bluray-disc.de...das ist doch diese Seite mit dem verkackten Marktplatz..aber ne ganz anständige Datenbank ham se ja... (zumindestens bei den Alteingesessenen, aber die bilden momentan nunmal das Fundament)
Geschrieben: 03 Juni 2014 22:01

TommyKnoxx

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
@TommyKnoxx
Meine rede...aber das wollen hier ja einige nicht warhaben das das totaler mist geworden i9st...dann kommt immer der satz: waretet doch oder äussert konstruktieve Kritik...
aber einen MP zu starten der so eine undurchsichtige und fehlerverseuchte Sache ist ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen
das ding ist doch keine Werbung...und jeder der da draufgeht und es versucht geht gleich wieder und sucht um welten bessere alternatieven

@shiverwolf
klar ist es schwer so einen neuen Marktplatz aufzuziehen. Aber wäre es nicht besser gewessen einfach den Marktplatz 1zu1 zu übernehmen - kleine änderung am Outfit und fertig ....
Dann hätte man einfach mehr Zeit investieren müssen oder sich früher Gedanken machen müssen.
Klar habe ich einfach reden .... ich bin für sowas nicht zuständig aber auf meiner Arbeit muss ich auch vorausschauend denken und wenn ich das nicht mache .... adios ....

Tja man kann das beste hoffen - ansonsten bin ich wech .... Traurig Traurig.
Werde mir schon mal ne Mastercard besorgen damit ich auch im Ausland bestellen kann ... Tauschen fällt hier ja flach ... :sad:
Scaled Image 1.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2014 22:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die einzige möglichekeit, wie dieses chaos IRGENDWANN noch früchte tragen könnte wäre die, das yoomox solange yoomox heisst, wie es dauert, aus dieser totgeburt (ich hasse dieses wort!) eine funktionierende handels platform zu basteln
dann muss diese eingestampft werden, um zeitnah unter anderem namen mit neuem layout und neuer adresse neu veröffentlicht werden
nach dem motto: neue besen kehren gut, oder aus den fehlern der vergangenheit lernt man...
aber irgendwie glaub ich da nicht dran
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Juni 2014 22:09

TommyKnoxx

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DannySun
ehrlich wenn bedienbarkeit und alles besser klappen würde, hätte bestimmt niemand etwas gegen sagen wir mal 5-10 cent transaktionsgebühr :D

die seite ist vom kaufen bis verkaufen einfach nicht durchdacht... normal legt man seiten aus das sie selbst mein Opa bedienen könnte... das ist hier leider glatt daneben gegangen

Also Transaktiongebühr wäre vielleicht nicht so doll ... Aber monatlich 1 Euro oder eine Jahres gebühr von 12 Euro wäre ich bereit zu zahlen.
Dafür müsste aber alles Tip Top sein und am besten so wie vorher ...

Tauschlisten
Verkaufslisten
Suchlisten
Sammelbestellung
Offene Anfragen
Mails erkennen ob sie gelesen worden sind
Ob man Online ist oder nicht
Buddyliste
Bewertungsprofile für Positiv Negativ Neutral
usw.

Das was gerade hier abgezogen wird ist noch nicht mal 1 cent wert:rofl:
Scaled Image 1.jpg
Geschrieben: 03 Juni 2014 22:11

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Leever Jott
Das funktioniert aber nicht.
Wenn ich auf der Seite dann auf den Artikel klicke, lande ich auf der Startseite von dem neuen MP.

Habe leider auch dasselbe Problem, dass ich 2 SB-Angebote aus dem alten MP nicht abschliessen kann. Verlinkung auf Startseite des neuen MP.
Gibts schon ne Lösung?

Die zwei SBs wurden gestern erstellt...
Geschrieben: 03 Juni 2014 22:15

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nochmals zu den "Kosten"!
Es gibt sicher die eingefleischten Fans, die bereit wären, einen Beitrag zu leisten.
Aber wenn ich mir allein die täglichen Komentare anschaue, in denen es letztlich nur noch darum geht, irgendwie auch nur im Centbereich "zu sparen", da hab ich meine Zweifel!
Warum wohl werden Ausstattung und Qualität der BDs wohl immer weniger im Vergleich zu früher? Na klar, um sie "billiger" anbieten zu können!

"Geiz-ist-geil" ist leider zu einem Marktphänomen geworden, die Qualität bleibt oft auf der Strecke!

Wie auch immer, der Würfel ist gefallen, nun muss man als User sehen, was man daraus macht!
Geschrieben: 03 Juni 2014 22:25

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Zitat:
Aber wenn ich mir allein die täglichen Komentare anschaue, in denen es letztlich nur noch darum geht, irgendwie auch nur im Centbereich "zu sparen", da hab ich meine Zweifel!

Ich gebe dir natürlich teilweise recht, da gilt es dann natürlich alles gut zu kalkulieren und abzuwegen, aber ich ging ja in meinem ersten Post als Grundlage davon aus, das der neue MP so oder so!! irgendwann kostenpflichtig wird. Deswegen ja der ganze Zirkus.

Und unter Berücksichtigung dessen, habe ich mich halt gefragt, wie man es so dermaßen amateurhaft verkacken kann, wenn doch für Betreiber als auch Benutzer ein harmonisches wirtschaftliches Verhältnis herrschen könnte.

Bleibt der MP für alle Ewigkeit kostenfrei, dann verpufft meine Kritik natürlich.
Geschrieben: 03 Juni 2014 22:49

gelöscht

Sorry, aber bei diesem Marktplatz geht ja gar nix richtig. Mir steigt grad die Zornesröte ins Gesicht, weil ich mich seit zwei geschlagenen Stunden mit dem Ding auseinandersetze und auf keinen grünen Zweig komme. :rolleyes:

Habe heute eine Tauschanfrage bekommen und wollte bei dem Anbieter dessen Tausch und Verkaufsliste durchsehen, erstens lande ich andauernd auf seiner Suchliste, zweitens werden 19 Kaufangebote angezeigt, sobald ich auf die Kaufliste klicke, sehe ich nur noch einen Artikel und so weiter und so fort.

Hier soll nur konstruktive Kritik geäußert werden, das könnte man sicherlich auch tun wenn wenigstens die rudimentären Grundfunktionen an diesem blöden Marktplatz funktionieren würden oder er zumindest so intuitiv wäre, das man sich wenigstens zurecht findet, aber davon ist dieses Stück Software meilenweit entfernt.

Tut mir leid, aber an solch einem Flickwerk ist jede konstruktive Kritik, vergebens, da nichts wirklich rund läuft und so funktioniert wie man es sich normalerweise vorstellt, bzw. so wie die Urversion schon funktioniert hat, Sprich alles wurde mehr verschimmbessert und wurde nicht zu Ende gedacht. In der Industrie würde man sowas einstampfen und von vorne beginnen. Ich zumindest hätte meinen Vorgesetzten mit solch einem verbuggten Produkt nicht unter die Augen treten dürfen. Ehrlich gesagt sehe ich auch keine Verbesserung zur Erstversion, unübersichtlich, nicht intuitiv bedienbar, fehlerhafte Anzeigen, falsch verlinkungen, etc., etc., etc.,

Nö liebe Leut, in der Fom werde ich das nicht nutzen, dafür ist mir meine Zeit und meine Nerven zu schade. Ich werde nun der Tauschanfrage leider ein Absage erteilen müssen, da es mir nicht möglich ist, das gesamte Angebot zu sondieren. Echt traurig, was aus dem MP geworden ist und die Verantwortlichen sind wie so oft nicht in der Lage dieses Unding als Fehler einzugestehn.
Geschrieben: 04 Juni 2014 00:16

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von loibl
Habe leider auch dasselbe Problem, dass ich 2 SB-Angebote aus dem alten MP nicht abschliessen kann. Verlinkung auf Startseite des neuen MP.
Gibts schon ne Lösung?

Die zwei SBs wurden gestern erstellt...

Der Programmierer arbeitet gerade an dem Sammelbestellungsproblem
Geschrieben: 04 Juni 2014 01:38

semmy64

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 1
seit 29.05.2010
display.png
Samsung UE-40ES6300
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Suche Film .. tauschen ,Biete kaufen mit Bildern , alle Angebote , max. Kostenlos scrollen scrollen scrollen max 18,- Euro hä ?? Alle Kategorien, suchen , scrollen scrollen Angebot unterbreiten ?? Film neu eingeben scrollen , max Kostenlos

Stampft diesen ganzen Schrott ein !!! ich habe keine Lust alles jedesmal neu einzugeben, diese ewige scrollerei und ich will auch keine Filmbeschreibung , mann die lese ich woanders nach . bin sooo sauer also wenn ich lese das es dann auch noch probleme gibt wenn man was gekauft hat .. nein Danke ich bin weg hier ... outsourcen ja , aber kompett aus dem Netz !! Es war einfach alles viel zu schön als das es hätte weitergehen können

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 16 Benutzer und 218 Gäste online.