Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 03 Juni 2014 07:17

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von CaptainKopter
Ich sags mal provokativ: Schluss mit den teilweise durchaus verständlichen bad vibrations hier im Thread und hin zu den Leistungen und (Teil-) Erfolgen bei der YM-Weiterentwicklung, damit die Community sieht, dass es für alle beteiligten Seiten mit YooMox vorangeht. Und schon kehrt für ALLE Ruhe ein.

Das hatten wir bis vor kurzem und das hat gut funktioniert. Aber dann wollten einige lieber wieder alte Kamellen auflutschen und hier diskutieren.
Geschrieben: 03 Juni 2014 07:20

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von XMuMuX
dto ... und ich habs mir auch fast schon so gedacht (so oft, wie hier schon verschoben wurde)

Wie ich geschrieben habe wurde die Abschaltung eingeleitet. Das ist kein "alt/yoomox"-Schalter den man nur drücken muss. Der Vorgang läuft...
Geschrieben: 03 Juni 2014 07:36

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Ich habe gerade erst mitbekommen, dass der alte Marktplatz deaktiviert werden wird...sehr schade.

Ich frage mich, wie der Plan aussieht...erst die Bluray-disc.de Mitglieder auf die yoomox Seite locken, in einem Jahr kann man dann weitermachen mit anderen Artikeln, die angeboten werden dürfen,...und in zwei Jahren ändert yoomox dann die AGB und es kommen Verläufergebühren dazu...ungefähr so? Soll das ganze irgendwann Ebay 2.0 werden?

Folgendes steht jetzt schon in den AGB:

Zitat:
§7 Gebühren
  1. Die Nutzung des Marktplatzes ist grundsätzlich kostenlos. Für bestimmte Leistungen, insbesondere den „FSK18-Bereich“ oder auch Zusatzoptionen, mit denen die Nutzer durch eine besondere Darstellung Ihre Artikel besser vermarkten können, können Gebühren entstehen. Vor der Inanspruchnahme einer entgeltlichen Leistung werden die Nutzer darauf hingewiesen, so dass sie vor der Nutzung dieser entgeltlichen Leistung zunächst ausdrücklich zustimmen müssen.

Und mal so nebenbei >>> der Name yoomox erinnert sehr an den Handytaschenhersteller:
http://www.yomix.de/
Geschrieben: 03 Juni 2014 07:53

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 81 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von CaptainKopter
Zwei Bugs, die aufgefallen sind:
  • Beim Wysiwyg-Editor (Artikelauswahl und Bearbeitung) funktionieren die Formatierungen (fett, kursiv. etc.) nicht

• Falls bei der Eingabe beispielsweise die Versandkosten vergessen worden sind, gehen getroffenen die Kategorieangaben (kaufen, Format, Genre) sowie das Coverbild verloren. Allerdings wurde von mir der Titel des Artikels verändert.

Habe dazu auch ein Ticket aufgemacht
Gruß
Captain
Geschrieben: 03 Juni 2014 08:02

gelöscht

Habe mich am We mal näher mit dem neuen MP beschäftigt.
Und auch gestern versucht, über den neuen MP einen Film zu kaufen/ bzw. verkaufen.
Ich mach´s kurz:
finde den neuen MP unterm Strich mehr als suboptimal und Benutzerunfreundlich.
Kann einfach nicht verstehen, wieso man den alten MP, der absolut funktional und übersichtlich war, nicht beibehalten konnte?!?! (selbst der MP in den Anfängen von bluray-disc.de war besser!!!)
Und was ist yoomox überhaupt für ein Name?!?!
Verstehe alles wer will.
Ich für meinen Teil bin raus aus der Geschichte und werde künftig meine Deals anders machen, aber nicht über diesen MP!!
Geschrieben: 03 Juni 2014 08:02

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von amoergosum
Und mal so nebenbei >>> der Name yoomox erinnert sehr an den Handytaschenhersteller:
http://www.yomix.de/

Nur das deren Inhaber Manfred Saul mit dem bluray-disc.de Inhaber René Münnich absolut nichts gemeinsam hat und beide weder verwandt und verschwägert sind :cool:;)
Geschrieben: 03 Juni 2014 08:22

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 81 Danke für 52 Beiträge

[QUOTE=CaptainKopter;5075388
Im Folgenden möchte ich Euch einige Probleme benennen, die mir aufgefallen sind:
  • Ich hatte meinen alten Account am 27.05. um 13:20 h zu YooMox übertragen. bei der Übernahme der Artikel wurde jedoch der Status des jeweiligen Artikels im alten MP ignoriert und alle Artikel auf der YooMox-Plattform mit dem Status "new" geflaggt.

Da ich nicht alle 230 Übernahmen (ich löse meine BD-Archiv derzeit komplett auf) manuell ändern wollte, hatte ich heute Morgen meinen YooMox-Account und damit auch alle angebotenen Artikel gelöscht und anschließend den Transfer erneut gestartet.

Allerdings wurde nur noch ein einziger Artikel übernommen (John Carter 3D). Auch bei diesem wurde der Status wieder auf "new" gesetzt, obwohl er im alten MP als "neuwertig" geflaggt ist.

Bitte teilt mir doch kurz mit, ob dieser Übernahme-Bug von Euch gefixt werden kann oder ob die übernommenen Artikel vom User manuell geändert werden müssen.

• Warum funktioniert der erneute Transfer vom alten MP nicht? Kann der Transfer nur einmal gestartet werden?

Gruß
Captain
Geschrieben: 03 Juni 2014 08:33

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
Nur das deren Inhaber Manfred Saul mit dem bluray-disc.de Inhaber René Münnich absolut nichts gemeinsam hat und beide weder verwandt und verschwägert sind :cool:;)

?
Ich habe nur geschrieben, dass die Namen der Websites sehr ähnlich sind.
Geschrieben: 03 Juni 2014 08:40

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von amoergosum
?
Ich habe nur geschrieben, dass die Namen der Websites sehr ähnlich sind.

war auch nur ironisch gemeint ;)
Geschrieben: 03 Juni 2014 10:19

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe heute früh über den alten MP eine Kaufanfrage rausgeschickt. Jetzt habe ich meinen Account transferiert. Wo finde ich die laufende Anfrage von heute früh?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 27 Benutzer und 352 Gäste online.