Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 02 Juni 2014 14:55

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Blu-Devil
Habe heute eine mail von meinem Verkäufer bekommen in der stand er wisse nicht wie er den Verkauf bestädigen kann, weis ich auch nicht weil ich hier noch nichts verkauft habe. Nun haben wir es so geregelt dass er mir seine Bankdaten per PN zukommen lässt, aaaaber wie wird die Transaktion bewertet?? Man muss doch irgendwie den Verkauf bestädigen können, nur wie?

er soll unter Profil auf "Mein Profil" gehen und da unter "Kaufen verwalten" zu den entsprechenden Artikel gehen.

Habe was diesen Prozessvorgang betrifft übrigens erst gestern eine Mail an den Programmierer geschrieben...
Geschrieben: 02 Juni 2014 14:55

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Jason-X
Was hat das damit zu tun? willst du jetzt nochmal hören, dass der erste Start verhunzt war?

Ähm nein, aber es wundert doch nicht das sich dann niemand dafür findet...

Warum du mir gegenüber ein solchen Ton fährst, kannst du mir aber gern mal erklären.:o
Geschrieben: 02 Juni 2014 14:56

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
@Jason-X: Wieso sollten sich User als Betatester für ein Projekt anbieten an dem eh Niemand interessiert ist? Hätte das nicht ein warnendes Signal sein müssen?

Ergo heißt das: Rumjammern, das alles scheiße, aber nichts daran ändern wollen ist ok? :confused:
Geschrieben: 02 Juni 2014 15:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ergo heißt das: Rumjammern, das alles scheiße, aber nichts daran ändern wollen ist ok? :confused:

Also bisher habe ich einige Vorschläge gemacht (ein paar vor Jahren, ein paar in den letzten Tagen und Wochen) aber alle wurden rigoros ignoriert. Ich habe zudem viele Fragen gestellt von denen die meisten unbeantwortet geblieben sind. Und rumgejammert habe ich bisher gar nicht. Es sei denn du wertest meine vorgetragene Kritik an der Umsetzung des Projekts, den Features von Yoomox und der uneinsichtigkeit des Betreibers als rumjammern.

Ihr (mit Ihr meine ich Bluray-Disc.de als Ganzes) hattet zwei Monate lang die Möglichkeit die Nutzer zu beschwichtigen. Es gab Umfragen die gezeigt haben, dass >90% der User mit Yoomox unzufrieden sind und die Sicherheit anzweifeln aber dem wurde immer nur mit Arroganz seitens des Betreibers begegnet.

Jetzt sag mir mal wie ich, oder wir, denn etwas ändern sollen.

Es wurde gefordert Yoomox zu canceln - ist nicht passiert
Es wurden viele Feature Vorschläge gemacht - hat man ignoriert
Manche User versuchen mit Yoomox klarzukommen und bitten um Hilfe - wird nicht geleistet

Die User haben sich also doch recht offen gezeigt als sie vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und haben sich ein wenig Yoomox hin geöffnet. Also bitte was erwartet man denn bitte noch von den Usern???
Geschrieben: 02 Juni 2014 15:07

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Du hast ja schon selbst erkannt, dass das eigentlich off topic ist, aber nur zur Info: Auf den Punkt wurde an anderer Stelle bereits inklusive Erklärung eingegangen

Ich weiß, es fügt sich aber in mein Gesamtbild ein, dass sich an den wesentlichen Dingen nicht das Geringste geändert hat/ändern wird und das ist da bedauerliche, sei es auf den neuen MP bezogen oder eben auf andere Dinge, die ja (nicht nur von mir) seit langem eben im Gespräch waren.....

Ich hätte auch noch die "BD-Bewertungen" anführen können und 1-2 andere Dinge, die bereits mehrfach angeschnitten worden sind!
Geschrieben: 02 Juni 2014 15:08

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Masterbiji)
Und diese gravierende Frage nach dem Zugriff der Mods auf die hinterlegten Daten hätte aus meiner Sicht auch als unabdingbar schon geklärt sein müssen (sofern der "alte" vom Netz geht heute).

...

Mods dürften NIE nur auf Grund des Verdachtes der Betrügerei solche Daten herausgeben so fern sie nicht von offizieller Seite angefragt würde z.B. Staatsanwaltschaft.
Geschrieben: 02 Juni 2014 15:17

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BDManiac
Mods dürften NIE nur auf Grund des Verdachtes der Betrügerei solche Daten herausgeben so fern sie nicht von offizieller Seite angefragt würde z.B. Staatsanwaltschaft.

Merci, ok, müssen ja auch nicht die Mods sein,gern auch eine höhere Stelle!
Sofern dies aber von dort ebenfalls nicht möglich ist, dann muss doch auch nicht "weiter oben" nachgehakt werde" oder wie ist das zu deuten?

Klar, auf Weisung der Staatsanwaltschaft eh kein Thema, aber das war wohl nicht die Frage, sondern der "kleine Weg", denke ich!
Geschrieben: 02 Juni 2014 15:18

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Die Frage ist ja irgendwierhetorisch. Wenn der Inhaber sagt, er will einen neuen Marktplatz, was sollte da dagegen sprechen? Klar, wie die User darauf reagieren werden ist die andere Sache... aber ein fest eingeplantes Projekt, das bislang Geld verursacht hat, lässt wohl kaum einer gerne sterben. Das können sich riesige Firmen leisten, die zig Millionen oder gar Milliarden Umsätze machen aber nicht bluray-disc.de
da sollte man schon realistisch bleiben...

Zitat:
Zitat von Steve-O

Stimmt doch gar nicht, alleine in der kurzen Zeit, in der ich den neuen Marktplatz betreut habe wurde auf jeden vorschlag eingegangen, was geht und was nicht und was ging wurde auch bereits umgesetzt.
Sofern ich das überblicken kann, war das bei Mark nicht anders

Zitat:
Zitat von Steve-O
Manche User versuchen mit Yoomox klarzukommen und bitten um Hilfe - wird nicht geleistet

Also wenn ich die letzten seiten so durchschaue, hat bisher jeder eine Antwort bekommen.

EDIT - Einige Beispiele:

https://bluray-disc.de/forum/hilfe-und-support/108703-neuer-marktplatz-wuensche-anregungen-und-kritik-bitte-hier-7.html

https://bluray-disc.de/forum/hilfe-und-support/108703-neuer-marktplatz-wuensche-anregungen-und-kritik-bitte-hier-7.html#post5024983

https://bluray-disc.de/forum/hilfe-und-support/108703-neuer-marktplatz-wuensche-anregungen-und-kritik-bitte-hier-5.html#post5003092

https://bluray-disc.de/forum/hilfe-und-support/108703-neuer-marktplatz-wuensche-anregungen-und-kritik-bitte-hier-45.html#post5077597

https://bluray-disc.de/forum/hilfe-und-support/108703-neuer-marktplatz-wuensche-anregungen-und-kritik-bitte-hier-44.html#post5077317

https://bluray-disc.de/forum/hilfe-und-support/108703-neuer-marktplatz-wuensche-anregungen-und-kritik-bitte-hier-49.html#post5078355

https://bluray-disc.de/forum/hilfe-und-support/108703-neuer-marktplatz-wuensche-anregungen-und-kritik-bitte-hier-49.html#post5078357

Edit: Ironie pur, da sind sogar Fragen von dir dabei die beantwortet wurde

https://bluray-disc.de/forum/hilfe-und-support/108703-neuer-marktplatz-wuensche-anregungen-und-kritik-bitte-hier-5.html#post5024172
Geschrieben: 02 Juni 2014 15:22

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Also bisher habe ich einige Vorschläge gemacht (ein paar vor Jahren, ein paar in den letzten Tagen und Wochen) aber alle wurden rigoros ignoriert. Ich habe zudem viele Fragen gestellt von denen die meisten unbeantwortet geblieben sind. Und rumgejammert habe ich bisher gar nicht. Es sei denn du wertest meine vorgetragene Kritik an der Umsetzung des Projekts, den Features von Yoomox und der uneinsichtigkeit des Betreibers als rumjammern.

Ihr (mit Ihr meine ich Bluray-Disc.de als Ganzes) hattet zwei Monate lang die Möglichkeit die Nutzer zu beschwichtigen. Es gab Umfragen die gezeigt haben, dass >90% der User mit Yoomox unzufrieden sind und die Sicherheit anzweifeln aber dem wurde immer nur mit Arroganz seitens des Betreibers begegnet.

Jetzt sag mir mal wie ich, oder wir, denn etwas ändern sollen.

Die User haben sich also doch recht offen gezeigt als sie vor vollendete Tatsachen gestellt wurden und haben sich ein wenig Yoomox hin geöffnet. Also bitte was erwartet man denn bitte noch von den Usern???

Zu Deinen 3 Punkten:

Hilfe zur Bedienung wurde schon geleistet, das kann ich als User, was ich hier in den threads so gelesen habe, bestätigen. Es waren in erster Linie ja "Zurechtfindungsfragen"!

Ein "Canceln" war von vornherein nicht vorgesehen, damit muss man auch als User leben, da wird der Betreiber seine Gründe haben, das ist aus meiner Sicht allgemein gesehen auch vertretbar und ok!

Was die "Vorschläge" betrifft, insbesondere die wichtigen und oft angesprochenen, da stimm ich Dir zu, siehe mein letztes längeres posting!
So hart wie es klingen mag, aber da wurde Ignoranz an den Tag gelegt (NICHT von den MODS!).
Geschrieben: 02 Juni 2014 15:29

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

man sollte mal den "hier kostenlos inserieren" button verlegen...

ich hab jetzt ernsthaft 3min gesucht wie ich einen Film einstelle, weil

a) die gewohnheit zum inserieren von vorher noch drin ist

und

b) der Button einfach nicht so auf augenhöhe ist... ich mein kann jetzt nur an mir liegen, aber es gibt ja genug studien über das guckverhalten auf dem Monitor :D ich wäre durchgefallen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 112 Benutzer und 1297 Gäste online.