Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 01 Juni 2014 21:05

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Deine aktuelles auftreten und jedes Wort "auf die Goldwaage legen" finde ich imho "frech" und "sehr anstrengend". Ich denke das die Leute sehr gut für sich selber sprechen können und wir dann durchaus einen Dialog finden und das dann ganz unproblematisch lösen. Deine Tätigkeit als Vermittler kannst du daher einstellen.
.

Ich hatte lediglich versucht meine Sichtweise des Posts dazulegen, ohne Unterton ohne derbe Sprache.
Wenn das frech ist sollten wir Blümchen pflücken :rofl:

Man scheint hier sichtlich überfordert zu sein mit dem neuen MP, so wirkt es zumindest zunehmend.
Geschrieben: 01 Juni 2014 21:15

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Im Prinzip geht es hier einfach nur um ein technisches Feature (wenn auch sehr umfangreiches) und es braucht hier eigentlich keine "Fronten" zu geben. Keiner von uns, egal ob Moderator, Redakteur oder User hat Einfluss auf die Einführung, wir können nur mitwirken wie dieses Tool funkioniert.

Warum geht man davon aus das sich Fronten bilden, jeder der in diesem Thread engagiert mitschreibt weiß das ihr da nichts zu könnt, von daher müsstet ihr euch auch gar nicht rechtfertigen wenn Gegenwind bzgl. des MP aufkommt..
Geschrieben: 01 Juni 2014 21:28

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin dem neuen MP nicht negativ gegenüber eingestellt! Dass ich von den öffentlichen SBs meine Finger lasse, ist nur meine Entscheidung (und hat nichts mit dem neuen MP zu tun, das handhabe ich überall so...). Was ist daran falsch oder unlogisch?
Sorry, aber das verstehe ich leider wirklich nicht :pray:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 01 Juni 2014 21:40

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von javi
Ich bin dem neuen MP nicht negativ gegenüber eingestellt! Dass ich von den öffentlichen SBs meine Finger lasse, ist nur meine Entscheidung (und hat nichts mit dem neuen MP zu tun, das handhabe ich überall so...). Was ist daran falsch oder unlogisch?
Sorry, aber das verstehe ich leider wirklich nicht :pray:

Das hast du geschrieben und kam auch so an. Was meinst DU denn mit "öffentlich"? ;)
Geschrieben: 01 Juni 2014 21:45

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich denke, dass meine Einstellung zu den SBs, die öffentlich ablaufen, den Rahmen diesen Threads sprengen und zu einer Grundsatzdiskussion führt, die definitiv hier nichts zu suchen hat.
Erklärungen gerne per PN, bei Interesse ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 01 Juni 2014 21:48

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BDManiac
Warum geht man davon aus das sich Fronten bilden, jeder der in diesem Thread engagiert mitschreibt weiß das ihr da nichts zu könnt, von daher müsstet ihr euch auch gar nicht rechtfertigen wenn Gegenwind bzgl. des MP aufkommt..

Warum verdrehst du denn die Fakten? Ich (nicht man) beobachte das hier zwischendurch bzw, erscheint mir das so. Auch wurde mir ja schon "vorgeworfen" ich rede den Marktplatz schön.

Ich rechtfertige mich nicht, mir gefällt es nur nicht wenn hier Kritik geäussert wird auf Grundlage von veralteten Informationen oder Dinge bemängelt werden die schon längst überarbeitet wurden.

Und "Gegenwind" ist auch sehr verallgemeinert. Gerne kann man hier konkret sagen was einen am Marktplatz stört, so besteht die Möglichkeit was daran zu machen. Über allgemeine "yoomox ist Scheiße" - Duskussionensind wir lange hinweg. Im übrigen trägst du dazu bei das wir uns im Kreise drehen.
Geschrieben: 01 Juni 2014 21:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich finde, das hier einiges -auch auf gegenseitiger kommunikativer ebene- schief läuft
das das ganze projekt mit seinen zwei katastrophalen (re-)launches sowas von in die hose gegangen ist, wie es gar nicht schlimmer hätte gehen können, ist klar und wird auch von beiden seiten so akteptiert, bzw. so betrachtet - also keine schön-rederei von keiner seite!
das ist doch schonmal ne basis ;)
dann gibts user wie BDmaniac, meine wenigkeit und einige andere, die diesen thread von anfang an interessiert verfolgen, und die ganze sache mehr oder weniger skeptisch betrachten und ab und an sich an der diskussion beteiligen
...und dann gibt es die, die die letzten 2-3 seiten überfliegen und recht entrüstet und aufgebracht ihren unmut hier kundtun...dabei kommt es regelmässig vor, das sich kritiken wiederholen.
das resultat ist eine immer dünner werdene "haut" der mods, und ein steigender sarkasmus bei einigen aussenstehenden betrachtern
was wäre denn eine sinnvolle alternative?
auch auf die gefahr hin, das ich mich wie ne platte mit sprung wiederhole, aber am sinnvollsten wäre es gewesen, diesen thread nicht öffentlich zu machen und das ganze mit einer kleinen beta-tester gruppe release-bereit zu machen, um es dann, nach ausgiebiger testphase der öffentlichkeit zu zeigen um die beiden marktplätze dann eine zeit X parallel laufen zu lassen, um DANN eine deadline für den alten MP zu ziehen
DAS wäre fliessend, stressfrei, und irgendwie nerven-schonender für ALLE beteiligten gewesen!
ich richte meinen vorwurf an den verantwortlichen dieser ganzen geschichte, und den sehe ich in person des forenbetreibers, der den ausführenden technikern/programmierern nicht die zeit gibt, ihre arbeit vernünftig in ruhe zu machen, und stattdessn scheinbar unglaublich viel termindruck ausübt und damit sehr viel schlechte stimmung hier im forum (und evtl. auch in der mod-etage?) produziert
im prinzip schiesst der sich mit dieser tour ein eigentor nach dem anderen...aber wenn er das selber nicht sieht, wird er sich das auch von so einem dahergelaufenen foren user wie mir nicht sagen lassen...
schade nur um die zeit und mühen derer die sich da so eingebracht haben, wenn durch die falsche release politik eines einzigen das dingen einen so schweren start ins leben hat
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Juni 2014 21:50

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von javi
Was ist daran falsch oder unlogisch?

Weil es hier eine Diskussion gab bzw. Ein Missverständnis was das SB-Feature von yoomox angeht. Daraus entstand dann der Begriff "öffentliche SB". Deine Aussage hatte ich darauf bezogen.
Geschrieben: 01 Juni 2014 21:54

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Weil es hier eine Diskussion gab bzw. Ein Missverständnis was das SB-Feature von yoomox angeht. Daraus entstand dann der Begriff "öffentliche SB". Deine Aussage hatte ich darauf bezogen.

Alles klar. Darauf war sie nicht bezogen.
Dann war es eben ein klassisches Missverständnis, was sich soeben aufgeklärt hat. ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 01 Juni 2014 21:55

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BDManiac
Man scheint hier sichtlich überfordert zu sein mit dem neuen MP, so wirkt es zumindest zunehmend.

Es reicht, Nico. Du brauchst nicht alle naselang einen "Spruch mit Hintertürchen" rauszuhauen"
Entweder hast du was konstruktives zum Thema beizutragen oder lass es einfach.

Hier ist niemand überfordert. Ich würde nur meine Energie lieber in Hilfestellung und die Optimierung investieren, als in unnötige Nebendiskussionen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 43 Benutzer und 392 Gäste online.