Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 01 Juni 2014 18:12

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 81 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von shiverwolf
nur muss man auch nicht alles neu in den himmel loben und einfach als gegeben schlucken wenn das alte gut war...

naja, gut war im alten MP auch nicht alles. So dauerte beispielsweise der Versand der Bestätigungsmails und auch der Seitenaufbau zeitweise ewig lange und ich hab oft mächtig geflucht - typisches Zeichen für Serverüberlastung.

Und wenn YooMox jetzt eine separate Installation auf dem Server sein sollte oder gar auf einem separaten Server laufen sollte (ist ne Spekulaltion), dann würde uns das alles einen mächtigen Performance-Schub bringen. Also warten wir erst mal ab, wie sich das Ganze in der final version anfühlen wird. Im Moment ist YooMox allerdings richtig flott.

Und noch eine Bitte: tue uns doch allen ein großen Gefallen und entschärfe Deine Signatur. Das wäre super von Dir.
Gruß
Captain
Geschrieben: 01 Juni 2014 18:22

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Naja...also ob ich jetzt ein paar Sekunden länger warte bis sich eine neue Seite geladen hat, ist doch nun wirklich nicht so schlimm. Die Zeit konnte man sich schon nehmen für sein Hobby ;)
Mich persönlich würde jetzt seine Signatur nicht stören, ist seine persönliche Meinung und die darf er doch auch offen kundtun...freie Meinungsäusserung und so...
Bedeutet ja nicht, dass alle es sch**ße finden sollen und müssen deswegen :)
Ich - für meinen Teil - habe am alten MP nichts auszusetzen gehabt, verurteile den Neuen aber keineswegs, da ich mir erst ein eigenes Bild davon machen möchte.
Nur eines weiß ich gewiss, von den öffentlichen SBs werde ich auf jeden Fall die Finger lassen :eek:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 01 Juni 2014 18:46

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Leute Leute. Ihr könnts noch so oft erwähnen, dass ihr den alten MP behalten wollt (würde ich natürlich gern so haben), aber das wird nix. Begreifts doch.
Schluckt die (in euren Augen) Kröte oder lasst es. Aber auch dieses "dann bin ich weg, such mir was andres"-blablubb bringt hier niemanden weiter. Den Betreiber interessierts nicht, Punkt. Also was solls? Er hat Hausrecht (im übrigen bestimmt auch zum Thema Signatur) und kann entscheiden wie er mag.

Wir drehen uns im Kreis. Irgendwann wirds allen schwindlig ;).
Geschrieben: 01 Juni 2014 18:48

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von CaptainKopter
Und wenn man zusätzlich ein kostpflichtiges Paket mit echten Mehrwerten anbieten würde, das deutlich günstiger als eBay ausfallen sollte, wäre es ja okay.
.

Wie du richtig anmerktest, zusätzlich - grundsätzlich wird es aber wohl kostenlos bleiben müssen, sonst wäre man keine Konkurenz.
Geschrieben: 01 Juni 2014 18:53

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
BDManiac Zensiert...

... Aber am Ende entscheidet ohnehin der Konsument ob er es annimmt oder nicht.
Geschrieben: 01 Juni 2014 19:35

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von shiverwolf
nur muss man auch nicht alles neu in den himmel loben und einfach als gegeben schlucken wenn das alte gut war...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst gerne sagen das dir der alte besser gefällt. Aber deine Signatur ist trotzdem unpassend auch mit Sternchen.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
tja mir gefällt meine Signatur aber richtig gut...
und vielleicht schließen sich ja dann noch andere an

Und Antworten mit "tja" sind absolut trotzig und genauso unpassend wie die Signatur.
Geschrieben: 01 Juni 2014 19:40

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von javi
Nur eines weiß ich gewiss, von den öffentlichen SBs werde ich auf jeden Fall die Finger lassen :eek:

Und jetzt nochmal. Die SBs bei yoomox sind genauso öffentlich wie jetzt auch. Und wer teilnimmt entscheidet letztendlich immernoch der SB-Verantalter.

Es ist angekommen das vielen der Wechsel zur neuen Plattform nicht passt. Aber jetzt noch irgendwelche Makel "hinzudichten" ist Käse.
Geschrieben: 01 Juni 2014 19:48

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von javi
Mich persönlich würde jetzt seine Signatur nicht stören, ist seine persönliche Meinung und die darf er doch auch offen kundtun...freie Meinungsäusserung und so...
:

Mir persönlich geht es nicht um seine Meinung, sondern um das Niveau Ich finde sowas müssen wir so nicht handhaben.
Geschrieben: 01 Juni 2014 20:20

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Es ist angekommen das vielen der Wechsel zur neuen Plattform nicht passt. Aber jetzt noch irgendwelche Makel "hinzudichten" ist Käse.

Zitat:
Zitat von javi
Ich - für meinen Teil - habe am alten MP nichts auszusetzen gehabt, verurteile den Neuen aber keineswegs, da ich mir erst ein eigenes Bild davon machen möchte.

Wenn man etwas mehr zitiert hätte, wüsste man, dass javi dem neuen MP gar nicht mal negativ gegenüber steht.
Ihm jetzt andichten zu wollen das er etwas "hinzudichtet" ist imho frech, evtl hat er sich einfach noch nicht weitergehend damit beschäftigt oder nicht ausgeführt, warum er von von öffentl. SBs die Finger lässt.

Bitte bedenkt auch mal das hier immer mal wieder User rein schauen die vorher nicht aktiv in diesem Thread waren und vorher nicht alle Seiten durchgehen um zu schauen ob ein Thema schon mal besprochen wurde.
Geschrieben: 01 Juni 2014 20:51

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BDManiac
Wenn man etwas mehr zitiert hätte, wüsste man, dass javi dem neuen MP gar nicht mal negativ gegenüber steht.
Ihm jetzt andichten zu wollen das er etwas "hinzudichtet" ist imho frech, evtl hat er sich einfach noch nicht weitergehend damit beschäftigt oder nicht ausgeführt, warum er von von öffentl. SBs die Finger lässt.

Bitte bedenkt auch mal das hier immer mal wieder User rein schauen die vorher nicht aktiv in diesem Thread waren und vorher nicht alle Seiten durchgehen um zu schauen ob ein Thema schon mal besprochen wurde.

Ich habe genau das gemint was ich zitiert habe. Die SBs funktionieren im Prinzip ähnlich wie vorher. Nur das man halt dort einen "Pool" erstellt und die Leute dann Anfragen senden und nicht umgekehrt. Wir haben aber auch schon besprochen das wir das gerne noch weiter anpassen, damit das Tool auch wirklich das tut was es soll - die SB-Veranstalter zu unterstützen.

Die Aussage war halt einfach unlogisch bzw. falsch. Wenn man hier nicht komplett nachlesen möchte )kann ich verstehen), dann kann man zumindest fragen bzw. Unsicherheiten aufklären. Sonst könnten andere "Mitleser2 unter Umständen einen falschen Eindruck der Funktion erhalten. Und wenn man ja schon von den "öffentlichen SBs" weiß, die erst hier thematisiert wurden, dann sollte man sich die Entwicklung des Themas anschauen.

Wenn das "frech" rüberkam bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte das einfach nur klarstellen.

Deine aktuelles auftreten und jedes Wort "auf die Goldwaage legen" finde ich imho "frech" und "sehr anstrengend". Ich denke das die Leute sehr gut für sich selber sprechen können und wir dann durchaus einen Dialog finden und das dann ganz unproblematisch lösen. Deine Tätigkeit als Vermittler kannst du daher einstellen.

Im Prinzip geht es hier einfach nur um ein technisches Feature (wenn auch sehr umfangreiches) und es braucht hier eigentlich keine "Fronten" zu geben. Keiner von uns, egal ob Moderator, Redakteur oder User hat Einfluss auf die Einführung, wir können nur mitwirken wie dieses Tool funkioniert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 69 Benutzer und 439 Gäste online.