Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 30 Mai 2014 20:50

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ach da waren die letzten monate schon einige user wo mit betrügereien aktiv waren. da findet man im hilfe und shopping bereich auch genug threads zu. wo teilweise anzeigen für die polizei gesammelt wurden etc und es teilweise meine ich sogar vor gericht ging. da haben einige "alte" user gepostet und viele waren betroffen.

man hat sich aber trotzdem strickt gegen eine zwangs fsk 18 registrierung für alle entschieden. (warum wohl.. schreckt ja die masse ab)

eine plattform die jetzt noch distanzierter von dem ganzen hier ist läd doch so leute dann grade zu ein...

und mit yoomoox wird keines der alten probleme gelöst, es werden nur neue geschaffen und die alten wo anders hin geschoben.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Mai 2014 20:52

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

@Masinthe....

Bluray-disc.de stellt den Marktplatz nur zur Verfügung hat darüber hinaus aber nichts damit zu tun. Das scheinen manche immernoch zu vergessen zu haben.

Im Grunde müssen wir uns nicht darum kümmern sei es um Probleme der User oder andere Sachen und du sagst es würde sich keiner um Betrügereien oder manch andere Dinge kümmern? Sorry das ist komplett falsch und gelogen das hat die Vergangeneit gezeigt. Wir helfen dort imemr wo wir nur können aber in manchen Sachen sind uns die Hände gebunden und können nur vermitteln.

Daher weis ich nicht wo du deine Weisheiten her hast.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 30 Mai 2014 20:58

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ach da waren die letzten monate schon einige user wo mit betrügereien aktiv waren. da findet man im hilfe und shopping bereich auch genug threads zu. wo teilweise anzeigen für die polizei gesammelt wurden etc und es teilweise meine ich sogar vor gericht ging. da haben einige "alte" user gepostet und viele waren betroffen.

man hat sich aber trotzdem strickt gegen eine zwangs fsk 18 registrierung für alle entschieden. (warum wohl.. schreckt ja die masse ab)

eine plattform die jetzt noch distanzierter von dem ganzen hier ist läd doch so leute dann grade zu ein...

Ja, schön allgemein Ausgedrückt. Ich hätte da jetzt eher auf konkrete Fakten gehofft. Und das sich keiner kümmert ist einfach nicht wahr. Aber klar mit einem "super Service" wie bei Ebay & Co. können wir natürlich mithalten.

Von einer Verifizierung hast du aber noch lange nicht die Adresse....da müssten dann eine automatische Bekanntgabe bzw. Ein Datenaustausch stattfinden. Das ist in der Rat "leider" nicht gewollt und in der erhofften Weise auch nicht möglich. Finde ich auch schade. Aber zu unterstellen das dies darauf beruht das man keine Lust hat sich um irgendwelche Fälle zu kümmern ist Quatsch und extrem unfair.
Geschrieben: 30 Mai 2014 20:59

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Aber wer jetzt hier keine Frage oder einen Vorschlag zum Marktplatz halt bzw, diesen nicht unterstützen/nutzen möchte sollte sich doch dann bitte raushalten.

Und das ist keineswegs böse gemeint.

Nu muss man aber ich sagen, dass die Threads in denen der MP an sich bemängelt wurde (afaik) alle geschlossen wurden..
Geschrieben: 30 Mai 2014 21:08

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BDManiac
Nu muss man aber ich sagen, dass die Threads in denen der MP an sich bemängelt wurde (afaik) alle geschlossen wurden..

Ja, weil es ja nichts bringt wenn am laufenden Band kommt das der scheisse ist und unbrauchbar. Braucht man das? Wir können gerne einen "ich finde yoomox ist Mist"-Thread machen, da kann sich dann jeder verewigen oder eine Umfrage. Und dann?
Wir sind darüber schon lange weg. yoomox ist quasi schon da.
Geschrieben: 30 Mai 2014 21:09

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gelogen und erfunden?

guckt doch nur mal in den 128 seiten langen "betrügsfälle im marktplatz" thread...
wie hieß der eine user bei dem seiten lang ärger von zig stellen war wegen steelbooks usw? charlie harper oder DM irgendwas?

aber hier ist ja man allgemein gegen user die eine eigene meinung haben die gegen den strich der mods geht. ;D
deswegen viel spaß weiterhin. ich bin dann auch raus.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Mai 2014 21:15

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Yoomox soll langfristig als eigenständige Plattform etabliert werden. Es soll halt zukünftig eine allgemeine Handelsplattform sein die nicht auf das Thema "Blu-Ray" beschränkt bzw. zu fest damit verknüpft ist.

Da wird endlich mal (einigermaßen) offiziell ausgesprochen, was viel vermutet haben, yoomox ist ganz klar ein Bestreben des Betreibers mit dem Portal Geld zu verdienen. Das ist völlig legitim aber man sollte da von Anfang an mit offenen Karten spielen.
Was man aber auch bedenken sollte, dieses Portal ist mit und durch seine User gewachsen, anfangs gab es den MP noch im Forum, dann kam der Portal Marktplatz und nun der externe MP, ob das alles immer so in Sinne der User ist kann man gewiss in Frage stellen...
Geschrieben: 30 Mai 2014 21:18

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja, weil es ja nichts bringt wenn am laufenden Band kommt das der scheisse ist und unbrauchbar. Braucht man das? Wir können gerne einen "ich finde yoomox ist Mist"-Thread machen, da kann sich dann jeder verewigen oder eine Umfrage. Und dann?
Wir sind darüber schon lange weg. yoomox ist quasi schon da.

Ok... Wenn das nicht gewünscht ist...
Es gibt Threads die müssen am Ende nicht zu einer Lösung führten... Sondern einfah mal zum ausk***en dienen.
Dieses Portal macht schon sehr lange den Fehler seine User nicht wirklich ernst zu nehmen...
Geschrieben: 30 Mai 2014 21:19

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Mansinthe
gelogen und erfunden?

Ja was du erzählst ist strickt gelogen. Wir haben uns serwohl um viele Betrugsfälle gekümmert auch von vielen die so nicht in der Öffentlichkeit zu finden waren und DM ja der liebe DM ich selbst habe mich vor Jahren auch darum gekümmert und das zum Teil auch mit Erfolg von daher ist das was du in den Raum wirfst einfach falsch. Wir müssen hier aber niemanden was beweisen und versuchen auch nichts einzureden und das wir uns um die User und deren Sachen kümmern entspricht der Wahrheit ob das nun gut auslief oder nicht ist irrelevant und viele User sind uns auch dankbar dafür.

Wir werden hier weiterhin viel Spaß haben und freuen uns über weitere Verbesserungsvorschläge und möchten desweiteren darum bitten diesen Thread auch nur für sowas zu nutzen, vielen Dank!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 30 Mai 2014 21:20

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
gelogen und erfunden?

guckt doch nur mal in den 128 seiten langen "betrügsfälle im marktplatz" thread...
wie hieß der eine user bei dem seiten lang ärger von zig stellen war wegen steelbooks usw? charlie harper oder DM irgendwas?

Dieser Thread ist mir Bestens bekannt. Ich war selber geschädigt und einer der ärgsten (und erfolgreichsten) Verfolger diese Betrügers. Aber ich hätte gerne Fakten für die extrem gestiegene Zahl in den letzten 6 Monaten. Und auch dafür das sich darum niemand kümmern wollte.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
aber hier ist ja man allgemein gegen user die eine eigene meinung haben die gegen den strich der mods geht. ;D
deswegen viel spaß weiterhin. ich bin dann auch raus.

Und das ist das Problem - alle in eine Schale werfen. Ich persönlich finde jeder sollte seine Meinung haben, darf Sie auch gerne (vernünftig) äussern und ich akzeptiere diese auch. Aber du haust hier Sachen raus die einfach nicht stimmen. Und das hat dann absolut nichts mehr mit eigener Meinung zu tun.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 15 Benutzer und 508 Gäste online.