Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 30 Mai 2014 19:31

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 81 Danke für 52 Beiträge

Vielleicht sollte ein Forenmod mal einen Beitrag als "sticky" veröffentlichen, dem zu entnehmen ist, dass man über das Kontaktformalar auf YooMox auftretende Probleme einsenden kann. Es wird dann, wie ich erfreut festgestellt habe, ein Ticket mit Ticket-Nr. erstellt und diese dem User dann per Mail zugesandt.

Es macht allerdings keinen Sinn, wenn wir Euch mit identischen Anfragen zu"müllen". Irgendwo müsste man nachlesen können, welche Bugs und Anfragen bereits vorhanden sind und wie der entsprechende Status ausschaut.
Gruß
Captain
Geschrieben: 30 Mai 2014 19:54

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.

Zitat:
Zitat von Lbeer
Was aber von Betreiber-Seite nicht verstanden werden kann/will, ist, dass sich die Hauptkritik der meisten User dagegen richtet, den Marktplatz vom Forum abzukoppeln.

Was genau meinst Du mit "Abkoppeln"? Abkoppeln vom Forum, oder vom gesamten BRD-Portal? Accountdaten-Eingabe auf beiden Plattformen?
Gruß
Captain
Geschrieben: 30 Mai 2014 19:56

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hallo ich hätte auch mal eine paar Frage

kann man den alten Marktplatz weiterhin nutzen?
muss ich bis zum 2. Juni mich entschieden haben oder kann man später auch nach Joinen?
bleibt der Marktplatz weiterhin kostenfrei?
werden die Bewertungen übernommen?
Hat der neue Marktplatz noch was mit dem Forum zu tun oder ist es eine eigenständige (ala ebay) Seite?

danke
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 30 Mai 2014 19:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von CaptainKopter
Was genau meinst Du mit "Abkoppeln"? Abkoppeln vom Forum, oder vom gesamten BRD-Portal? Accountdaten-Eingabe auf beiden Plattformen?

es sind halt immer mehr fälle von betrügern aufgetaucht in den letzt 6? monaten. um die sich keiner wirklich kümmern möchte. ich sehe die auslagerung des marktplatzes auch mehr als maßnahme die bluray-disc.de davon etwas "entfernt" sich drum kümmern zu müssen.

dann kann man in zukunft sagen "wendet euch da und da an yoomoox"

und sicherlich wird irgendwann das "premium paket" folgen ...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Mai 2014 20:10

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
hat man auch hier in den letzten monaten gemerkt wie neue user und damit immer mehr betrüger im marktplatz aufgetaucht sind..

Mehr Betrüger? Ist mir neu. Da hätte ich gerne mehr drüber gewusst. Gerne per PN oder Email.

das ist einfach meine meinung dazu. hier konnte man wenigstens direkt und einfach deals annehmen und ablehen und bestimmte user bevorzugen oder ganz ausgrenzen wenn einem diese nicht geheuer waren.

Und warum ist DIR das bei yoomox nicht möglich?

Zitat:
Zitat von Mansinthe
und ich finde dieses ganze verhalten hier im forum auch nichtmehr wirklich schön.. von neuen usern die keine 3 monate dabei sind muss man sich sagen lassen was man zu sagen hat und was nicht und den mods ists am liebsten wenn man am besten garnichts mehr sagt ausser das gegenseitige zucker in den popo blasen...

hier wird ja nur noch die dikussionen unterdrücken und lösch keule geschwungen das man ja das froum immer größer bekommt...

Finde ich gar nicht. Eben genau daran arbeiten wir und das meiner Meinung nach schon erfolgreich.

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl das man sich aktuell gerne einfach mal alle "negativen" Eindrücke der letzten Jahre zusammmen sucht um diese hier in die Wagschale zu verwefen. Was das bringen soll, vor allem an dieser Stelle, ist mir nicht ganz klar.

Der neue Marktplatz steht vir der Tür bzw.hat ja schon mehr als anderthalb in der Tür. Ihr habt die Möglichkeit aktiv daran mitzuwirken. Stattdessen wir das Projekt lieber in einer Tour schlechtgeredet.

Das viele lieber den alten behalten wollen, ist ok. Das nach dem verkorksten Doppelstart und den zahlreichen Möngel viele skeptisch sind ist verständlich.

Aber wer jetzt hier keine Frage oder einen Vorschlag zum Marktplatz halt bzw, diesen nicht unterstützen/nutzen möchte sollte sich doch dann bitte raushalten.

Und das ist keineswegs böse gemeint.
Geschrieben: 30 Mai 2014 20:21

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
das man nichtmehr wie früher verkaufen kann. das immer mehr auf mehr user , mehr neue user, mehr werbung und mehr "deals" verlinken die eigentlich keine deals mehr sind abzielt. das es nur noch darum geht größer und bekannter zuwerden um geld zu machen.

hat man auch hier in den letzten monaten gemerkt wie neue user und damit immer mehr betrüger im marktplatz aufgetaucht sind.

das ist einfach meine meinung dazu. hier konnte man wenigstens direkt und einfach deals annehmen und ablehen und bestimmte user bevorzugen oder ganz ausgrenzen wenn einem diese nicht geheuer waren.

bei yoomox wird das ganze so wischi waschi an ne andere plattform ausgelagert. zumindest ist das mein momentaner eindruck.

und ich finde dieses ganze verhalten hier im forum auch nichtmehr wirklich schön.. von neuen usern die keine 3 monate dabei sind muss man sich sagen lassen was man zu sagen hat und was nicht und den mods ists am liebsten wenn man am besten garnichts mehr sagt ausser das gegenseitige zucker in den popo blasen...

hier wird ja nur noch die dikussionen unterdrücken und lösch keule geschwungen das man ja das froum immer größer bekommt...

Man sollte es kaum glauben aber wir denken was yoomox anbelangt sehr ähnlich aber warum man das in diesem Thread x fach ableiern muss erschließt sich nicht so ganz...
Aber bin ja keine 3 Monate dabei...;)
Geschrieben: 30 Mai 2014 20:30

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
es sind halt immer mehr fälle von betrügern aufgetaucht in den letzt 6? monaten.
Kann ich nicht nachvollziehen, ich bin seit Dez 13 sehr aktiv auf dem alten Marktplatz und habe jede Menge verkauft - es gab einen einzigen User, der bestellt hatte und nicht zahlen wollte, geschweige denn auf Mails reagierte.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
dann kann man in zukunft sagen "wendet euch da und da an yoomoox"
Da lt. Impressum die BluLife GmbH Betreiber beider Plattformen ist, wird sich an an der "Service-Qualität, egal wie es um diese auch bestellt sein mag, wohl kaum etwas ändern.
Ausserdem ist "Service" immer auch - gerade bei Plattformen mit starkem Traffic - eine Frage der zur Verfügung stehenden Manpower. Soll heißen, wenn ggf. etwas nicht optimal läuft, ist das erstmal kein Zeichen von Gleichgültigkeit beim Betreiber.

Solange es das von Dir erwähnte Premiumpaket nicht gibt, gehört das für mich ins Reich der Spekulation und Mutmassung.
Gruß
Captain
Geschrieben: 30 Mai 2014 20:30

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Lbeer
Der Thread führt selbst im Titel u.a. "[...]und Kritik bitte hier". Dann darf man auch nicht dünnhäutig auf Kritik reagieren ;)

Als dünnhäutig reagiert hier eigentlich keiner. Es ist nur sehr ärgerlich wenn hier zwischendurch immer wieder irgendwelche Sachen in den Raum geworfen werden, immer wieder die gleichen Kammellen durchgekaut werden oder sogar Themen eingebracht werden die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Zitat:
Zitat von Lbeer
Der

Lichtblick in der ganzen Veranstaltung sind noch die Mods, die hier zumindest versuchen die Kohlen ausm Feuer zu holen.

Danke. Ich habe intern auch eine ganze Menge kritisiert und über den verkorksten Doppelstart war ich sogar richtig sauer. Aber danach ging es dann richtig gut voran und wie die Programmierer in den letzten Wochen reingehauen haben, allen voran der Pierre (euch bekannt als PeterGoge) war echt super.

Natürlich gibts es immer wieder mal Sachen die nicht so gut aussehen und das darf man dann gerne auch sagen. Aber zwischenzeitlich macht es echt den Eindruck das immer wenn ein Fehler behoben oder sogar ein neues Feature eingebaut wurde, irgendjemand um die Ecke kommt und dann ist wieder der Name doof, es ist extern, Betreiber will Geld verdienen und es bleibt wohl nicht kostenlos etc.

Da ist es sehr nett das du (und auch einige andere) es uns positiv anrechnen das wir hier die "Kohlen aus dem Feuer holen". Denn mit genau diesen würde ich nämlich manchmal gerne werfen. ;)
Geschrieben: 30 Mai 2014 20:38

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von alex.
hallo ich hätte auch mal eine paar Frage

kann man den alten Marktplatz weiterhin nutzen?
muss ich bis zum 2. Juni mich entschieden haben oder kann man später auch nach Joinen?
bleibt der Marktplatz weiterhin kostenfrei?
werden die Bewertungen übernommen?
Hat der neue Marktplatz noch was mit dem Forum zu tun oder ist es eine eigenständige (ala ebay) Seite?

danke

Der alte Marktplatz geht dann in Rente und steht nur noch bis zur Abwicklung der allerletzten offenen Transaktion zur Verfügung. Sofort wechseln musst du nicht. Es gibt noch ein längeres Zeitfenster um den Transfer durchzuführen. Es kann ja sein das jemand im Urlaub ist etc.
Korrekt, der Marktplatz bleibt kostenfrei.
Ja, die Bewertungen werden beim Transfer übernommen.
Yoomox soll langfristig als eigenständige Plattform etabliert werden. Es soll halt zukünftig eine allgemeine Handelsplattform sein die nicht auf das Thema "Blu-Ray" beschränkt bzw. zu fest damit verknüpft ist.
Geschrieben: 30 Mai 2014 20:43

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Mansinthe
es sind halt immer mehr fälle von betrügern aufgetaucht in den letzt 6? monaten. um die sich keiner wirklich kümmern möchte.

Das ist zum Einen nicht wahr und zum Anderen eine absolute Frechheit!

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich sehe die auslagerung des marktplatzes auch mehr als maßnahme die bluray-disc.de davon etwas "entfernt" sich drum kümmern zu müssen.

Das ist eine ziemlich böse Unterstellung. Ich finde deine Ansichten etwas sehr heftig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 15 Benutzer und 508 Gäste online.