Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 10 Juli 2015 13:25

Gast

das Problem bislang war die Gegensyncro, also von Yoomox retour
die Weiterleitung ansich hatte mir dem Import funktioniert, jedoch wenn das Inserat zb abgelaufen ist oder sonst was dann wurde auf bd.de nicht aktualisiert, und somit führte es ins Leere.
In wie weit das nun schon bearbeitet wurde müsste man natürlich erfragen ;)
Geschrieben: 10 Juli 2015 16:17

PeterGoge

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
aktivitaet.png Aktivität:

Blockierliste
Ab heute ist es möglich andere Yoomox-User zu blockieren. Den Button zum blockieren findet ihr im öffentlichen Profil der User.
Wenn ein User einen anderen blockiert:
  • Die Inserate des jeweils anderen werden in den Listen ausgeblendet

• Direktlinks zu den Inseraten werden auf die Startseite umgeleitet, sind also nicht aufrufbar.

• Auf Grund der ersten beiden Punkte sind Anfragen nicht möglich

• Das Profil des jeweils anderen ist nicht mehr erreichbar

• PN können keine versendet werden.

• Die Blockierungen können im Kontrollzentrum eingesehen und bearbeitet werden

• Ebenfalls in der Liste einsehbar: User die ich blockiert haben.

Für angemeldete Administratoren ist die Blockfunktion komplett aus.

VG PeterGoge
Geschrieben: 10 Juli 2015 17:54

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Mach ich auch so. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, mich irgendwo weiterleiten zu lassen. Is meiner Meinung nach auch nur ein "Bequemlichkeits-Thema" ;).

Ja genau, die Bequemlichkeit der Preisüberwachung ;) Und wenn die den MP als günstigstes Angebot findet such ich doch nicht noch mal extra auf Yoomox sondern nutz die Weiterleitung, auf die Idee würde bei Amazon als bestem Preis doch auch keiner kommen da noch mal extra zu suchen (außer man möchte den Seitenbetreiber um seinen Partnerprogramm Obolus für die Verlinkung bringen).
Gruß Christoph

Geschrieben: 13 Juli 2015 10:26

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Was meinst du konkret? Steh grad aufm Schlauch.

Wenn ich hier bei meiner Filmauswahl nen Film verkaufen möchte, dann sollte das eigentlich dann auf Yoomox stehen. Leider funktioniert die Sache bei mir überhaupt nicht.

Hier in der Filmliste steht zwar, dass die Filme zum Verkauf stehen aber bei meinem Yoomox Account habe ich dann trotzdem keine Inserate drin.

Hatte das im März schonmal angemerkt aber bisher hat sich nichts getan. Weiß jetzt aber auch nicht, ob das nur bei mir nicht funzt oder ob es Anderen auch so ergeht.
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 21 Juli 2015 10:01

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Weiß nicht, ob es schon mal genannt wurde, aber ich fände es auch sehr hilfreich, wenn man bei einem Käufer mehrere Artikel in einem Schwung kauft, eine "Gesamtbewertung" durchführen könnte und nicht jeden Artikel einzeln bewerten muss.

Da es natürlich auch innerhalb einer solchen Bestellung zu Abweichungen kommen könnte, sollte oben gewünschte Option nur optional sein, damit man immer noch einen einzelnen Artikel bewerten kann. (Könnte ja sein, das von 4 bestellten Artikeln 3 vollkommen OK sind, einer aber anders als beschrieben ankommt).

Vielleicht könnte man eine Checkbox einbauen - so nach dem Motto "Bewertung für alle Artikel des Verkäufers übernehmen"...

Könnte mir auch vorstellen, dass man eine Bewertung übergreifend für mehrere Käufer machen könnte, in dem man unter den Bewertungstext eine Auflistung aller offenen Bewertungen bereitstellt. Hier könnte man dann ein Häkchen bei allen Artikeln setzen, die mit dem darüberstehenden Text bewertet werden soll.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 21 Juli 2015 22:04

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ich vermisse ein Feature aus dem alten Marktplatz - das automatische Matching von Angebot (Tausch/Verkauf) Und Suche. So konnte ich immer super schnell sehen ob sich irgendwo ein tolles Geschäft vereinbaren lässt. Vor allem das lästige "Hey ich habe bei dir ein interessantes Steelbook entdeckt, schau doch mal in meine Liste (250 Einträge!!!) ob was dabei das du suchst.

Ich denke sogar das Feature liesse sich noch super erweitern in dem ich gezielt die Angebote eines Users mit meiner Suchliste filtern könnte.

Ist in meinen Augen ein Hammer-Feature, eine große Hilfe und habe ich so auch noch nirgendwo anders gesehen! :thumb:
Geschrieben: 21 Juli 2015 22:06

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Cool wäre auch wenn ich jemandem der ein Verkaufsangebot eingestellt hat ein Preisangebot senden könnte. Quasi direkt eine Anfrage mi einem Preisvorschlag. Nimmt der andere an ist direkt der Deal eingetütet. Schön wäre es wenn man noch einen Gegenvorschlag machen könnte, also eine Art "Handelsfunktion" Ist ja bei anderen Plattformen mittlerweile auch gängig und ich finde es echt nett.
Geschrieben: 21 Juli 2015 22:11

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da stimme ich Mark in beiden Punkten zu :thumb:
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2015 14:34

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Im Umfrage-Thread zu Yoomox, sind wir gerade darauf gekommen, dass es schön wäre, wenn es bei Yoomox selber auch eine Art Info-Bereich geben würde. Damit könnte man auf Aktionen hier im Forum bzw. der Hauptseite hinweisen.

Da Yoomox ja eigenständig ist, gibt es dort sicherlich auch User, die hier auf BD.de noch nicht aktiv sind und durch eine Info vielleicht motiviert dazu würden.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2015 08:34

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Durch Mark bzw. den User "schneijo" bin ich im Umfrage-Thread mal wieder auf eine Idee gekommen. Die Infos zum Film sind ja bei Yoomox recht sperlich. Wäre es nicht möglich, den vollständigen Info-Kopf aus der Datenbank anzutriggern?

attachment.php?attachmentid=211054&stc=1&d=1437633152

Hier hätte man alle Info und könnte auch direkt verlinken, wer den Film noch anbietet, wer ihn tauscht und wer ihn sucht. Nur die kommerziellen Anbieter würde ich raus lassen, man will sich ja sein Geschäft nicht kaputt machen ;)

Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 99 Benutzer und 804 Gäste online.