Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 20 Okt 2014 20:41

gelöscht

Zitat:
Zitat von rizz666
Also irgendwie werde ich nicht warm mit dem Neuen Markplatz...
Anfragen von Holländern die sich gerade angemeldet haben!? :rolleyes:

Dann habe ich ein Film verkauft.. sehe aber nicht an welchen Nutzer? In der Bewertung die ich abgeben soll nix im Angebot nix.

Der Markplatz ist einfach SCH......:eek:

Ja gebe ich dir recht, finde dieses "NEU" Markplatz sind 10 Schritte zurück.
Seid dem habe ich auch nix mehr hier gekauft. Schade eigentlich, mit hat es gaffen hier rumzustöbern.
Geschrieben: 20 Okt 2014 20:44

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Weniger meckern, mehr Verbesserungsvorschläge ;)?
Ich mochte ihn auch erst nicht - jetzt aber schon.
Ist nicht anders als ein neues OS, Handy, Paar Schuhe, Hose, ... - nur hier kannst du noch was einbringen was jedem etwas bringt :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 20 Okt 2014 20:50

gelöscht

Zitat:
Zitat von __cube
Weniger meckern, mehr Verbesserungsvorschläge ;)?
Ich mochte ihn auch erst nicht - jetzt aber schon.
Ist nicht anders als ein neues OS, Handy, Paar Schuhe, Hose, ... - nur hier kannst du noch was einbringen was jedem etwas bringt :thumb:
Okay hier ist mein Vorschlag wie bei neue OS und Handy bitte einfach und freundlicher als der Vorgänger!
Ich habe schon mal Vorschläge gemacht aber die wurden nicht gehört...

:pray:
Warum kann man es nicht mit der Seite mit einbinden ohne das ich mich 2mal einloggen muss und gleich die Angebot hier im Datenbank sehen kann. So wie bei Amazon?
Geschrieben: 20 Okt 2014 21:33

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Weil das jegliche Bandbreite unserer Seite sprengte. Gerade deshalb haben wir es doch ausgegliedert, damit hier und dort jeweils alles flüssig und schnell läuft.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Okt 2014 08:31

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Ich habe schon mal Vorschläge gemacht aber die wurden nicht gehört...

Wo denn? Ich konnte nichts finden :eek:
Geschrieben: 24 Okt 2014 09:52

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 227 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Rated_R
sind halt alles Themen die wir schon einige Male hatten, aber anstatt sich etwas schlau zu machen, wird halt einfach gesagt dass es Sch**** ist, werd mir in Zukunft wohl überlegen ob ich weiterhin Hilfestellung leiste

Deine Hilfe in allen Ehren, aber ein zu kompliziertes System setzt sich einfach nicht durch.
Schlau mach hin oder her aber wenn es solches System nicht intuitiv funktioniert wird es wenig Anklang finden.
Geschrieben: 24 Okt 2014 09:57

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Weil das jegliche Bandbreite unserer Seite sprengte. Gerade deshalb haben wir es doch ausgegliedert, damit hier und dort jeweils alles flüssig und schnell läuft.

merkt man nur leider nix von.
Auch nicht bluray-disc.de Mitglieder können sich dort anmelden. Ob das so gut ist?
Hier kennt man sich.
Gruss Alex
Geschrieben: 24 Okt 2014 10:06

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rizz666
merkt man nur leider nix von.
Auch nicht bluray-disc.de Mitglieder können sich dort anmelden. Ob das so gut ist?

Wieso nicht? Es gab auch auf dem alten Marktplatz etliche Mitglieder, die nur wegen dem Marktplatz angemeldet haben, aber im Forum nichts zu tun hatten.

Und nur so nebenbei: Auch nicht bluray-disc.de Mitglieder konnten sich im vorigen Marktplatz anmelden, waren dann halt einfach bluray-disc.de Mitglieder wenn auch anonym.

Das macht letztendlich keinen Unterschied sondern ist was es ist, eine subjektive Meinung, aber kein relevantes oder stichhaltiges Gegenargument.

Da würde das was Nico sagt schon mehr Sinn machen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit dem neuen Marktplatz wesentlich besser zurecht komme als mit dem alten... klar, sind da 1, 2 Sachen, die nicht optimal und wie Nico sagt nicht zu 100% intuitiv sind, aber das sind bei mir Randerscheinungen und meiner Meinung nach nice-to-haves... die mich als User nicht stören.

Habe über den neuen MP bereits zig Transaktionen (Kauf, tausch, verkauf) abgewickelt und bin durchweg zufrieden

und das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass ich a.) Redakteur hier bin oder b.) am Anfang den Support betreut habe bzw. den Übergang mit koordiniert habe

denn c.) bin ich jetzt zwar immer noch Redakteur, aber das Thema betreuen voll Bernhard und Marc
und ich bin nur noch Nutzer

und zum Thema merkt man nix von:
Also die Probleme, die es auf der Seite gab, als noch beides zusammen war, sind meiner Meinung nach nicht mehr vorhanden... damals war es ja fast schon monatlich der fall, dass die seite mal für längere Zeit nicht erreichbar war, alte Newsmeldungen auftauchten oder andere Probleme vorhanden waren.
Das tritt zwar immer noch auf, aber bei weitem nicht mehr in der Häufigkeit und Stärke wie vor der Umstellung
Geschrieben: 24 Okt 2014 10:37

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

Er ist und bleibt einfach unübersichtlich!!

Ich kann nicht mal sehen an wen ich was/wann verkauft habe bzw. welchem Nutzer ich eine Bewertung gebe!!

Hier mal der Vergleich:
uzf7q9c4.jpg

Im alten MP sehe ich den Nutzer (hier unkenntlich gemacht) dem ich eine Bewertung abgebe. Somit konnte ich gut zuordnen wem ich was verkauft habe.
Im neuen MP ist dies nicht sofort möglich.
Gruss Alex
Geschrieben: 24 Okt 2014 11:08

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist doch ein Verbesserungsvorschlag: packt den User mit in die Bewertung ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 46 Benutzer und 1340 Gäste online.