Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 29 Apr 2014 14:13

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich werde später zu den aktuellen Arbeiten/Problemlösungen was schreiben, habe eben aktuelle Informationen aus der Technik erhalten. Der Programmierer ist aktuell wirklich ununterbrochen damit beschäftigt alles hübsch zu machen und die offenen Punkte abzuarbeiten. Deswegen haben wir uns darauf verständigt das ich euch auf dem laufenden halte (soweit möglich) und er sich auf die technischen Arbeiten beschränkt.

An wilden Spekulationen und Verschwörungstheorien werde ich mich aber nicht beteiligen. ;)

Gerne werde ich dann auch nochmal offene Fragen aufnehmen (egal wie brisant) und versuchen die passenden Antworten zu bekommen und euch mitzuteilen (egal wie unbefriedigend diese auch sein mögen).

Zunächst einmal ein Danke für die Antwort!
Selbstverständlich erwarte zumindest ich keinerlei Beteiligung an irgendwelchen Spekulationen, führt auch zu nichts.
Ob eben diese beiden zuletzt von mir gestellten Fragen "brisant" sind, vermag ich nicht zu beurteilen, empfinde ich gar nicht mal so!

Es waren eben nur die beiden wichtigsten, so wie ich das mitbekommen habe und da schließ ich mich selbst auch voll mit ein.

Nur ists eben so, dass "der Fahrplan steht" und wahrlich nicht mehr viel Zeit bleibt, aus diesem Grund wäre eine zeitnahe Beantwortung schon schön!

Beides sind eben grundlegende Fragen, die an sich im Vorfeld schon hätten geklärt bzw. beantwortet werden müssen, lang genug sind sie bekannt.

Und wie die Antwort schließlich ausfallen mag und ob sie einem gefällt, ist wieder eine ganz andere Sache, die muss man dann eh akzeptieren, die Entscheidung liegt ganz klar beim Seitenbetreiber.
Geschrieben: 29 Apr 2014 14:56

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

[quote=>VampireVampire
Geschrieben: 29 Apr 2014 15:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du kennst mich gut ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Apr 2014 15:18

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Was eventuelle Gebühren in naher oder ferner Zukunft betrifft, so wird sich das zeigen und dann kann man für sich selbst entscheiden, ob man bereit ist, etwas zu zahlen oder nicht.
So wie für die meisten und für mich ist es relevant zu wissen, was nun mit der Registrierung/Verifizierung geplant ist und ob man das vom alten MP gewohnte Layout so ähnlich wie möglich hinbekommt incl. des "Kauf-buttons"!

Das Wirken auf dem alten MP war aus meiner Sicht ausgesprochen komfortabel.
Dies gilt es aus meiner Sicht beizubehalten und Versuche, hier "abzuzocken", im Vorfeld soweit als möglich im Vorfeld zu unterbinden. Jugendschutz (von Vampire angeschnitten) hat ebenfalls höchste Priorität, auch zum Selbstschutz!!!
Geschrieben: 29 Apr 2014 16:35

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Was eventuelle Gebühren in naher oder ferner Zukunft betrifft, so wird sich das zeigen und dann kann man für sich selbst entscheiden, ob man bereit ist, etwas zu zahlen oder nicht.
So wie für die meisten und für mich ist es relevant zu wissen, was nun mit der Registrierung/Verifizierung geplant ist und ob man das vom alten MP gewohnte Layout so ähnlich wie möglich hinbekommt incl. des "Kauf-buttons"!

Das Wirken auf dem alten MP war aus meiner Sicht ausgesprochen komfortabel.
Dies gilt es aus meiner Sicht beizubehalten und Versuche, hier "abzuzocken", im Vorfeld soweit als möglich im Vorfeld zu unterbinden. Jugendschutz (von Vampire angeschnitten) hat ebenfalls höchste Priorität, auch zum Selbstschutz!!!

Dem habe ich nix hinzuzufügen :). Nun warten wirs mal ab, anstelle sich immer wieder im Kreis zu drehen.
Geschrieben: 29 Apr 2014 18:07

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ZA Edge
Erste Erfahrung.

Die Suche ist total für'n Arsch, er zeigt mir alles an, irgendeinen Käse aber nicht das was ich suche. Welcher Praktikant hat die denn zusammengeschustert?
Bitte verbessern. :/

Sent from my iPhone using Tapatalk

Davon abgesehen das man sowas auch etwas sachlicher und freundlicher ausdrücken kann......;)

Ja, die Suche hat aktuell einen ganz blöden Fehler. Die suchfunktion wird nochmal überarbeitet und optimiert, wird aber voraussichtlich Anfang nächste rWoche erst so sein wie wir uns das vorstellen.
Geschrieben: 29 Apr 2014 18:15

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Davon abgesehen das man sowas auch etwas sachlicher und freundlicher ausdrücken kann......;)

Ja, die Suche hat aktuell einen ganz blöden Fehler. Die suchfunktion wird nochmal überarbeitet und optimiert, wird aber voraussichtlich Anfang nächste rWoche erst so sein wie wir uns das vorstellen.

Da stimm ich allerdings zu, muss ich überlesen haben das posting!
Bei aller Kritik sollte Sachlichkeit und guter Umgangston doch selbstverständlich sein, denke ich!
Geschrieben: 29 Apr 2014 18:18

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Also nun mal ein kleines Update:

- SSL-Zertifikat wurde hinterlegt
- Die Metafelder beim Inserat erstellen (Preis ist VHB, Teilangebot etc.) wurden sortiert. Versandkostenfrei ist hinzugekommen.
- Es wurde bemängelt, das bei "Suchen", wenn man kein maximaler Preis angegeben hatte, "max. Kostenlos" angezeigt wurde. Dies wurde korrigiert.
- Bei einigen Usern wurdeder FSK18 Status manuell nachgetragen, das sollte aber jetzt einwandfrei funktionieren
- Kleiner Bugfix bei der Profilverlinkung zu bluray-disc.de

Dazu kommt auch noch das in den letzten Tagen ca. 40 Supportanfragen zu yoomox bearbeitet wurden.
(Von den zahlreichen Tickets zum aktuellan Marktplatz ganz zu schweigen) ;)

Als nächstes wird die Technik den Fehler bei den Bewertungen ausbügeln und das ganze nochmal optimieren.
Danach wird die Suchoption überarbeitet. Wenn das erledigt ist macht man sich daran einige der Verbesserungsvorschläge/Wünsche umzusetzen. (Listenansicht, Trennung von Kaufen/Suchen/Tauschen, etc.)

Das Ganze soll nach aktuellen Planungen bis mitte nächster Woche fertig sein.

Dazu hat sich der Programmierer noch ein kleines Feature überlegt das wir gerade intern prüfen. Ist nichts weltbewegendes, aber wir finden es irgendwie ganz cool.

An den offenen Fragen bin ich jetzt aktuell dran und habe da um konkrete Antworten gebeten.
Geschrieben: 29 Apr 2014 18:20

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Noch eine Info zu den Bewertungen

Aktuell laufen die Marktplätze ja noch parallel und man kann im alten noch Bewertungen erhalten obwohl man auch schon bei yoomox aktiv ist. hinzugekomme Bewertungen lassen sich naträglich noch transferrieren. Also keine bange das was verloren geht. ;)
Geschrieben: 29 Apr 2014 18:24

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Also nun mal ein kleines Update:

- SSL-Zertifikat wurde hinterlegt
- Die Metafelder beim Inserat erstellen (Preis ist VHB, Teilangebot etc.) wurden sortiert. Versandkostenfrei ist hinzugekommen.
- Es wurde bemängelt, das bei "Suchen", wenn man kein maximaler Preis angegeben hatte, "max. Kostenlos" angezeigt wurde. Dies wurde korrigiert.
- Bei einigen Usern wurdeder FSK18 Status manuell nachgetragen, das sollte aber jetzt einwandfrei funktionieren
- Kleiner Bugfix bei der Profilverlinkung zu bluray-disc.de

Dazu kommt auch noch das in den letzten Tagen ca. 40 Supportanfragen zu yoomox bearbeitet wurden.
(Von den zahlreichen Tickets zum aktuellan Marktplatz ganz zu scheigen) ;)

Als nächstes wird die Technik den Fehler bei den Bewertungen ausbügeln und das ganze nochmal optimieren.
Danach wird die Suchoption überarbeitet. Wenn das erledigt ist macht man sich daran einige der Verbesserungsvorschläge/Wünsche umzusetzen. (Listenansicht, Trennung von Kaufen/Suchen/Tauschen, etc.)

Das Ganze soll nach aktuellen Planungen bis mitte nächster Woche fertig sein.

Dazu hat sich der Programmierer noch ein kleines Feature überlegt das wir gerade intern prüfen. Ist nichts weltbewegendes, aber wir finden es irgendwie ganz cool.

An den offenen Fragen bin ich jetzt aktuell dran und habe da um konkrete Antworten gebeten.

Vielen Dank, genau so sollte das auch hier in den threads laufen:thumb:!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 108 Benutzer und 705 Gäste online.