Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Wünsche, Anregungen bitte hier.

Gestartet: 26 März 2014 16:33 - 1680 Antworten

Wissenswertes
Bitte hier nur noch Anregungen und Wünsche für den neuen Marktplatz posten.Vorzugsweise sollte das aber hier gepostet werden:

Marktplatz: Erstellung Prioritätenliste

Dort kann auch eingesehen werden, welche Dinge schon bekannt sind und welche bearbeitet werden.

Hier geht es zum Gesamtbereich:

Marktplatz (yoomox.de) - Hilfe & Support

Yoomopedia - die Hilfestellung

Marktplatz - User helfen mit

Alles andere (Wiederholungen wie z.B. "wir hätten gerne den alten MP wieder" ,"wir wollen eine Verifizierung" oder "was ist mit dem Betreiber" ) werden wir rigeros löschen, da diese Dinge schon oft besprochen wurden und nicht zu ändern sind.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und für euer Verständnis!

Kontakt: KLICK

Geschrieben: 02 Juli 2014 18:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nein, um den Inhalt geht es eben nicht. Was nicht geprüft ist, ist automatisch nicht erlaubt in Deutschland, da quasi die Zulassung fehlt. Was glaubst du, warum man keine ausländischen Disc im stationären Handel kriegt? Weil die erstmal ungeprüft wären. Aus diesem Grund prüfen ja FSK, USK spio usw auch ausländische Editionen und verbieten durchaus auch gezielt ausländische Editionen für Deutschland.
Hier geht es nebenbei bemerkt um den privaten Handel. Es geht nicht darum, dass du als Erwachsener durchaus entscheiden kannst, was angebracht ist und was nicht und alles dementsprechend handhabst.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Juli 2014 18:32

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

OK, vielleicht haben wir ein wenig aneinander vorbei geschrieben!
Das reine Anbieten (beispielsweise im Internet) ist dahingehend untersagt, da gehe ich ja konform und das kann selbstverständlich unterbunden bzw. geregelt (mir der FSK18-Regel)!
Eine "Bestrafung", sofern man einen Import an einen Jugendlichen/ ein Kind verschenkt, der definitiv keinen entsprechenden Inhalt hat, führt das Gesetz ad absurdum und wird nicht erfolgen.
Da können wir uns dann sicher drauf einigen und das macht auch Sinn!
Geschrieben: 02 Juli 2014 18:42

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also vereinfacht ausgedrückt:

Das Anbieten, auch im Internet ist nach den einschlägigen Rechtsvorschriften zwar untersagt, aber sofern es sich nicht um jugendgefährdende Inhalte handelt, kann zumindest keine "strafbare Handlung" vorliegen!
Die "Glücksbärchis" beispielsweise als Import dürften zwar nicht angeboten werden und dies kann durch den Seitenbetreiber untersagt werden, aber straffälliig macht man sich in diesem Falle definitiv nicht, nur sofern es sich eben um die im link aufgezählten Inhalte handelt!
Geschrieben: 02 Juli 2014 19:49

Leever Jott

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich z.B. auf dieser Seite https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-pianist-kimchidvd-exclusive-limited-lenticular-slip-edition-steelbook-kr-import-blu-ray-disc den Link zum Marktplatz anklicke, 3 Mitglieder verkaufen" lande ich auf ne Seite auf der nix steht.
Keine Treffer für ""
Grüße Torsten

Geschrieben: 02 Juli 2014 19:59

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Tut mir leid, aber WO steht denn geschrieben, dass "ausländische" Datenträger Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden dürfen???
Ich mein das ganz pauschal!

Es geht da wohl nicht um das Prüfsiegel, sondern um den Inhalt!

Alles was kein deutsches Siegel auf der Hülle hat ist "ab 18"

http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=1278&TID=473
Geschrieben: 02 Juli 2014 20:05

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Also vereinfacht ausgedrückt:

Das Anbieten, auch im Internet ist nach den einschlägigen Rechtsvorschriften zwar untersagt, aber sofern es sich nicht um jugendgefährdende Inhalte handelt, kann zumindest keine "strafbare Handlung" vorliegen!
Die "Glücksbärchis" beispielsweise als Import dürften zwar nicht angeboten werden und dies kann durch den Seitenbetreiber untersagt werden, aber straffälliig macht man sich in diesem Falle definitiv nicht, nur sofern es sich eben um die im link aufgezählten Inhalte handelt!

Na ja, wir sind keine Anwälte, aber ich bin mir sicher das du für eine Import-Version von "Glücksbärchis" nicht ein Jahr uns Gefängnis musst. Aber oft geht es ja auch ums Prinzip, wer weiß wie es im Falle einer Abmahnung dann zivilrechtlich aussieht.

Aber das steht auf einem anderen Blatt....
Geschrieben: 02 Juli 2014 20:25

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Na ja, wir sind keine Anwälte, aber ich bin mir sicher das du für eine Import-Version von "Glücksbärchis" nicht ein Jahr uns Gefängnis musst. Aber oft geht es ja auch ums Prinzip, wer weiß wie es im Falle einer Abmahnung dann zivilrechtlich aussieht.

Aber das steht auf einem anderen Blatt....

Deswegen sag ich ja, es ist nicht einmal im Gesetz mit Strafe bedroht, da geht es eben um das Anbieten entsprechender jugendgefährdender Inhalte!
Dass mit dem Anbieten im Internet bzw. hier auf der Plattform generell zu unterbinden macht ja dahingehend Sinn, da eben KEIN Datenträger aus dem Ausland mit einem dt. Siegel geprüft sein kann und somit sicher hier nicht jeder Einzeltitel durch irgendeine Kontrolle läuft, so dass eben auch jugendgefährdende Inhalte ihren Weg finden würden!
Aus diesem Grund hat man (zur Vereinfachung eben) untersagt, dass Datenträger OHNE Siegel grundsätzlich nicht dieser Zielgruppe angeboten werden dürfen!

Kommt es dazu wird der Anbieter eines "Glücksbärchi-Streifens" definitiv NICHT bestraft. Das Anbieten ist zwar untersagt aber NICHT im entsprechenden $ mit Strafe bedroht!
Wie mit so vielem, es ist nicht erlaubt, wird aber NICHT bestraft!

Enthält die BD jugendgefährdenden Inhalt, kommt selbstverständlich eine Strafe hinzu, das ist auch richtig so!

Auch zivilrechtlich kann man (wie bei allem hierzulande) zwar etwas einfordern, aber dazu muss ein Schaden entstanden sein, der im Falle der Glücksbärchis kaum nachvollziehbar ist!

Sinn des ganzen ist es eben, Datenträger ohne Prüfung generell für den Personenkreis zu "verbieten", um eben einer zu aufwändigen Verfahrensweise der Prüfung des Einzelfalls zu entgehen.

Es ging mir also um die "STRAFBARKEIT" beim Verkauf eines Imports, der keinerlei jugendgefährdenden Inhalt enthält, im besten Falle also identisch mit der dt. Kaufversion ist, welche das FSK6-Siegel trägt.

Und um auch eben hier nicht Gefahr zu laufen, jugendgefährdende Inhalte auftauchen zu lassen, für jedermann zugänglich, ist das soweit auch absolut ok, Importe generell mit FSK 18 einzustufen.
Geschrieben: 02 Juli 2014 22:21

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hab mittlerweile 3 Bewertungen im Yoomox-MP (wenn man sich mal einfuchst, geht das alles auch mittlerweile, wenn auch immer noch nicht mit dem Komfort wie auf dem alten MP, aber das ist halt Gewöhnungssache ;) ) - werden diese Bewertungen nun mit den "alten" addiert oder sind die dann mal separat mit ner Anzahl an Yoomox-Bewertungen "sichtbar"?
Geschrieben: 03 Juli 2014 01:18

Gast

Zitat:
Zitat von D-R83
Moin Männer, ich brauch jetzt mal kurz eure Hilfe bevor ich mit yoomox komplett durchdrehe.
Ob ich hier richtig bin, KA!
Habe hier auf unserer BD HP zwei Filme unter "Meine Filme" zum Verkauf eingestellt.
Ein Link ist vorhanden, wenn ich diesen anklicke komme ich auf den yoomox MP aber nicht zum gewünschten Inserat!
Sagt mir jetzt aber bitte nicht das ich jetzt jedesmal meine daten übertragen muss!

Hallo
kann ev an 2 Dingen liegen
1: hast du deine bisherigen Aktivitäten auf dem alten MP schon in den Neuen importiert ? (Bild1)
2: falls das schon gemacht, gibts bei Yoomox noch die Funktion "eigene Inserate ausblenden" (Bild2)

Geschrieben: 03 Juli 2014 01:21

Gast

Zitat:
Zitat von Leever Jott
Wenn ich z.B. auf dieser Seite https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-pianist-kimchidvd-exclusive-limited-lenticular-slip-edition-steelbook-kr-import-blu-ray-disc den Link zum Marktplatz anklicke, 3 Mitglieder verkaufen" lande ich auf ne Seite auf der nix steht.
Keine Treffer für ""

Kann ich leider nicht nachvollziehen, die Weiterleitung funktioniert (siehe Bild)
lösch mal Cache & Cookies im Browser ev. ist es nicht aktuell

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 30 Benutzer und 248 Gäste online.