Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT 700 THX Player

Gestartet: 25 März 2014 19:38 - 150 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2015 19:41

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bleibt doch bitte sachlich.
Aber hab auch so meine Zweifel, ob man das bei zu großem Abstand überhaupt sieht.
Ich weiß noch als es hd Ready Geräte gab! Als ich dann einen Full HD Beamer hatte und einen Full HD Fernseher
war ich enttäuscht, denn rein von der Schärfe sind das keine Welten gewesen.
Es gibt viel wichtigeres für mich als die Auflösung, z.B. Kontrast, Plastiziät, Zwischenbildberechnung usw.
Deshalb finde ich auch diesen Auflösungswahn absolut gehypt, siehe auch digicams.
Deshalb bin ich mal Ende des Jahres gespannt auf die ersten 4k blu rays. Bin da bis jetzt skeptisch, lass mich aber auch gern besseres belehren und zwar von meinen eigenen Augen

Bis jetzt bin ich jedenfalls mit dem panasonic bdt 700 zufrieden!
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 08 Feb 2015 21:05

bUrAkEr

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 537
seit 31.05.2012
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
Erhielt 348 Danke für 163 Beiträge

Sooo, habe mir das mal alles durchgelesen und wollte auch mal Senf durch die gegend sprühen!:rofl:

Hatte den Pana 700 bei Amazon Deals für 386,88€ gekauft und meinen Pana 500 in Rente geschickt! Als er ankam und ich die ersten Blu Ray's reingeschmissen habe, war ich erstmal total begeistert! Ein besseres, nicht wesentlih aber besseres Bild als beim 500er und auch Laufruhiger! Also eine spürbare verbesserung wie ich empfinde! Ich hatte auch in der Leerlaufphase meine Xbox One als BD Player benutzt und muss sagen das mit den Welten kann ich bestätigen! Ich habe lange gehadert einen Oppo 103EU oder den Pana 700, hab mich aufgrund des Angebot's für den Pana entschieden welches sich mit der Zeit als Reinfall meinerseits rausstellte! Es Liegt aber nicht an dem Bild da es einfach Knacke Scharf ist!

Auch DVD's hat er sehr gut hochskaliert!!!

Jetzt kommen wir zum Contra: Die Multimediatauglichkeit!

Als erstes hat er alle meine Platten erkannt, jedoch teilweise nach sehr langer Ladezeit! (4TB WD MyBook ca 6Minuten)
Meine USB 3.0 festplatten im 2.5 Format OHNE Externe Stromquelle hat er allesamt NICHT erkannt! Aber nach 2-3 mal etwas Auf die Platte neu gezogen, hat er diese auch NICHTMEHR erkannt....! Aber wenn er etwas abspielt oder wenn er die Platten dann auch erkennt, liegt er Bildtechnisch auf sehr hohem Niveau!!! Aber leider ist die Festplattenerkennung leider etwas sehr schlecht, was hoffentlich mal gefixxt wird! Meinen 24TB Nas Server hat er erkannt! Und auch Alles abgespielt, aber wieder mit sehr langen Wartezeiten! Er hat eigentlich ALLES Super abgespielt! An Videomaterial! ABER die DTS-HD MA Audio Tonspur hat er NICHT Abgespielt! Das Größte Negative für mich! Bei MKV Dateien von einer Externen hat er diese OHNE Ton abgespielt, vom NAS Server hat er diese Files Abgespielt, aber den HD Ton als Normalen 5.1 Wiedergegeben, mit wesentlich schlechterem Soundniveau!

Deshalb habe ich ihn wieder zurück geschickt und mir etwas neues rausgesucht, ich war im Heimkinoraum Hamburg und habe den Oppo 103D EU auf Herz und Nieren getestet und mich dann dafür entschieden da er einfach ALLES mitgemacht hat und NICHTS nicht! Aber das möchte ich im Pana Thread NICHT breittreten!

Mein Fazit:

Wer den Pana mit BD's und DVD's füttern möchte macht NICHTS VERKEHRT!
Absoluter Preis Leistungs Sieger!

Wenn man auch im Multimedia Bereich Ambitioniert ist, kommt der Pana 700 sehr schnell an seine GRENZEN! Eigentlich schade! Ist aber eine Klare verbesserung zum Pana 500!

Ich hoffe ich konnte ein wenig entscheidungshilfe für unentschlossene geben! Ganz UNPARTEIISCH, was hier leider nicht so klappt!

LG
Marcel

Geschrieben: 09 Feb 2015 03:19

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von fesmeedy
Bleibt doch bitte sachlich.
Aber hab auch so meine Zweifel, ob man das bei zu großem Abstand überhaupt sieht.
Ich weiß noch als es hd Ready Geräte gab! Als ich dann einen Full HD Beamer hatte und einen Full HD Fernseher
war ich enttäuscht, denn rein von der Schärfe sind das keine Welten gewesen.
Es gibt viel wichtigeres für mich als die Auflösung, z.B. Kontrast, Plastiziät, Zwischenbildberechnung usw.
Deshalb finde ich auch diesen Auflösungswahn absolut gehypt, siehe auch digicams.
Deshalb bin ich mal Ende des Jahres gespannt auf die ersten 4k blu rays. Bin da bis jetzt skeptisch, lass mich aber auch gern besseres belehren und zwar von meinen eigenen Augen

Bis jetzt bin ich jedenfalls mit dem panasonic bdt 700 zufrieden!

720p vs 1080p war der einzige Unterschied ja die Auflösung soweit ich weis.
Das ist bei HD vs. UHD anders. Erweiterter Farbraum und erhöhte Framerate z.B. und genau sowas scheint dir wichtiger zu sein. Sehe ich sehr ähnlich.

Grade den Unterschied bei HDR und 60p sieht man deutlich. Hat auch herzlich wenig mit dem Abstand und der Größe des Bildes zu tun. Daher auch mein voheriger Post.
Wenn ausschließlich die Auflösung erhöht werden würde, dann kann man über das Verhältnis von Bildgröße und Abstand lange streiten, kommt dann auch immer auf das individuelle Sehvermögen an. Aber so ist es bei UHD nicht.

@bUrAkEr:

Kannst was zu den Ladezeiten bei BDs zwischen den beiden Playern sagen?
Wenn einem die Multimediafunktionen wichtig sind, sollte man imo auf einen Mediaplayer oder vergleichbares zurückgreifen. BD Player sind nunmal in erster Linie "nur" BD Player.
Am Rande: Es gibt (leider nur US Version) auch eine CFW für den Oppo (Stichwort iso/cinavia), mit der man einiges machen kann.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2015 17:34

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Kannst was zu den Ladezeiten bei BDs zwischen den beiden Playern sagen?
Wenn einem die Multimediafunktionen wichtig sind, sollte man imo auf einen Mediaplayer oder vergleichbares zurückgreifen. BD Player sind nunmal in erster Linie "nur" BD Player.
Am Rande: Es gibt (leider nur US Version) auch eine CFW für den Oppo (Stichwort iso/cinavia), mit der man einiges machen kann.

Da ich ja auch beide mal hatte....
Der 700er ist auf jeden Fall flinker als der 500er, auch wenn der Unterschied nicht so gravierend ausfällt. Gestoppt habe ich die Einlesezeiten allerdings nicht...:D
Zweifellos sehe ich den 700er als einen Oberklasse-Player, der eine exzellente Wiedergabequalität bietet.
Bei manchen DVDs muss man genau hingucken um den Unterschied zu sehen....(beim ersten Hinsehen natürlich)...viele lieblos veröffentliche BDs sind somit oftmals nur auf DVD-Niveau, was sofort offensichtlich wird.

Ich habe aufgehört DVDs gegen BDs auszutauschen (als ich den 700er hatte)....in den meisten Fällen zumindest....;)
Bei meinem jetzigen Player ist das auch nicht nötig...aber da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein...
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 09 Feb 2015 17:41

Gast

Zitat:
Zitat von bUrAkEr
Sooo, habe mir das mal alles durchgelesen und wollte auch mal Senf durch die gegend sprühen!:rofl:

Hatte den Pana 700 bei Amazon Deals für 386,88€ gekauft und meinen Pana 500 in Rente geschickt! Als er ankam und ich die ersten Blu Ray's reingeschmissen habe, war ich erstmal total begeistert! Ein besseres, nicht wesentlih aber besseres Bild als beim 500er und auch Laufruhiger! Also eine spürbare verbesserung wie ich empfinde! Ich hatte auch in der Leerlaufphase meine Xbox One als BD Player benutzt und muss sagen das mit den Welten kann ich bestätigen! Ich habe lange gehadert einen Oppo 103EU oder den Pana 700, hab mich aufgrund des Angebot's für den Pana entschieden welches sich mit der Zeit als Reinfall meinerseits rausstellte! Es Liegt aber nicht an dem Bild da es einfach Knacke Scharf ist!

Auch DVD's hat er sehr gut hochskaliert!!!

Jetzt kommen wir zum Contra: Die Multimediatauglichkeit!

Als erstes hat er alle meine Platten erkannt, jedoch teilweise nach sehr langer Ladezeit! (4TB WD MyBook ca 6Minuten)
Meine USB 3.0 festplatten im 2.5 Format OHNE Externe Stromquelle hat er allesamt NICHT erkannt! Aber nach 2-3 mal etwas Auf die Platte neu gezogen, hat er diese auch NICHTMEHR erkannt....! Aber wenn er etwas abspielt oder wenn er die Platten dann auch erkennt, liegt er Bildtechnisch auf sehr hohem Niveau!!! Aber leider ist die Festplattenerkennung leider etwas sehr schlecht, was hoffentlich mal gefixxt wird! Meinen 24TB Nas Server hat er erkannt! Und auch Alles abgespielt, aber wieder mit sehr langen Wartezeiten! Er hat eigentlich ALLES Super abgespielt! An Videomaterial! ABER die DTS-HD MA Audio Tonspur hat er NICHT Abgespielt! Das Größte Negative für mich! Bei MKV Dateien von einer Externen hat er diese OHNE Ton abgespielt, vom NAS Server hat er diese Files Abgespielt, aber den HD Ton als Normalen 5.1 Wiedergegeben, mit wesentlich schlechterem Soundniveau!

Deshalb habe ich ihn wieder zurück geschickt und mir etwas neues rausgesucht, ich war im Heimkinoraum Hamburg und habe den Oppo 103D EU auf Herz und Nieren getestet und mich dann dafür entschieden da er einfach ALLES mitgemacht hat und NICHTS nicht! Aber das möchte ich im Pana Thread NICHT breittreten!

Mein Fazit:

Wer den Pana mit BD's und DVD's füttern möchte macht NICHTS VERKEHRT!
Absoluter Preis Leistungs Sieger!

Wenn man auch im Multimedia Bereich Ambitioniert ist, kommt der Pana 700 sehr schnell an seine GRENZEN! Eigentlich schade! Ist aber eine Klare verbesserung zum Pana 500!

Ich hoffe ich konnte ein wenig entscheidungshilfe für unentschlossene geben! Ganz UNPARTEIISCH, was hier leider nicht so klappt!

LG
Marcel

Ein schöner Artikel!
Wohl wahr gesprochen!
Für all jene, die eventuell hadern oder gar meinen, dass der OPPO sein Geld nicht wert sei.
Einen besseren Player habe ich nie in Betrieb gesehen.
Merke: Wer billig kauft, zahlt (oftmals, nicht immer) doppelt!
Geschrieben: 09 Feb 2015 17:51

Gast

ich hör immer nur OPPO, werdet ihr bezahlt fürs Werbung machen im Panasonic Thread :rofl:
lasst das Teil doch einfach mal außen vor hier, hier sind Erfahrungen mit besagten Player erwünscht
Geschrieben: 09 Feb 2015 18:00

Gast

Aber ein Vergleich ist nicht verkehrt.
Speziell, für all jene die unschlüssig sind.
Geschrieben: 09 Feb 2015 19:57

bUrAkEr

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 537
seit 31.05.2012
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
Erhielt 348 Danke für 163 Beiträge

Also der Pana 700er ist ein wenig schneller als der Pana 500er, der andere Besagte Player ist da schon ein größeres Stück schneller, aber Zeiten habe auch auch NICHT gemessen!

LG

Geschrieben: 01 Mai 2015 13:16

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Wenn man keine 800€ aufwärts für einen Player hinlegen möchte ist der Panasonic ganz vorne mit dabei. Hatte damals auch diverse Top player gegen ihn getestet aber der BDR700 legte immer eine Schippe in Bild und Ton drauf.

Auch war ich überrascht was für unterschiede im Tonbereich zu hören waren, gerade die letzten Feinheiten und Klarheit gab der Pana wieder., sogar im Vergleich zum bdt500.

Von der Laufruhe bin ich heute noch jedesmal begeistert. Und wem der nicht schnell genug einliest sollte mal zur inneren Ruhe finden, denn das geht wirklich flott :rofl: da wartete man beim bdt320 deutlich länger.
Geschrieben: 31 Mai 2015 01:38

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Bin jetzt auch umgestiegen vom 500er!

Bild seh ich nur minimal eine Verbesserung, da der 500er schon Spitze war!

Tontechnisch legt er dafür ne ganze Schippe drauf! Wahnsinn wie klar manche Stellen wiedergegeben werden!

Laufwerk hört man nur eine Sekunde beim einlesen.verarbeitung der Klappe und des Laufwerks sind auch auf gutem Niveau.

Bin zufrieden, der 500er wird nach einem Jahr schonwieder verkauft :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 114 Benutzer und 594 Gäste online.