Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT 700 THX Player

Gestartet: 25 März 2014 19:38 - 150 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2015 18:45

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crunkey
Natürlich kann es an den zusätzlichen Scalern,Chips und Schärfern im Player liegen, die alles aus der Blu-Ray herausholen können. Nicht umsonst werden Player wie der Oppo 105 Darbee so gehypt :-)

Wie gesagt ich habe von "ohne PP" geredet, du hast ja nicht gesagt ob du was eingestellt hast oder nicht. Und wenn PP außen vor ist, dann ist der 700er genauso gut wie ein Player ausm Baumarkt.
Mit PP ein ist es natürlich eine ganz andere Geschichte. Aber davon habe ich ja auch nicht geredet.

Zitat:
Zitat von std
Hi

es gibt ja bei der Bildausgabe auch kein ¨Bitstream¨ wie beim Ton. Die Player greifen munter ins Bild ein

Sofern alles auf 0 ist, greifen die Player nicht munter ins Bild ein. Mag vielleicht einige Ausnahmen geben, bei denen die Porgrammierer Mist gebaut haben. Die Oppos haben z.B. eine Option "source direct", welche das Bild unbearbeitet weiterleitet.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2015 19:23

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Welten sollen dazwischen liegen? Hast du PP eingeschaltet oder nicht? Sofern es aus ist, halte ich die Aussage für absolut falsch.

Hier mal ein halbwegs ordentlicher Ansatz für den Vergleich zwischen der Bildqualität bei BD Playern:
http://www.digitalversus.com/duels-battle-of-five-star-products-a966/blu-ray-player-battle-image-quality-really-any-different-ap879.html

Ich hab einen Pioneer 450, Xbox One und einen alten LG (weis grade nimmer das Modell) und da sehe ich bei 105" und X35 keinen Unterschied. Sehe auch keinen rationalen Grund warum da Unterschiede sein sollten (PP natürlich außen vor).
Verstehe mich nicht falsch, ich will dir den Player auf keinen Fall schlecht reden. Ist ja super, dass du für dich den perfekten Player gefunden hast, besser gehts nicht.

Kurze Frage , was meinst du mit PP? Stehe gerade aufbder Leitung
Geschrieben: 07 Feb 2015 19:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier gehts ja ab...
Nennen wir das Kind doch mal beim Namen:
Die wenigsten hier haben einen kalibrierten -und damit messtechnisch ideal- eingestellten Bildschirm!
Ob die meisten hier überhaupt einen dem Anspruch des 700er genügenden tv haben, müsste auch mal erörtert werden
Und zu guter letzt stellt sich die Frage, welchen Geschmack und welche daraus resultierende Erwartungshaltung man das Bild betreffend hat!
Eins -und wirklich nur eins!- ist sicher:
Die Geschmäcker sind verschieden!
Und die Unterschiede zwischen einzelnen Playern in der bilddsrstellung sind nach MEINEN. Erfahrungen bei Geräten einer Preisklasse DEUTLICH geringer als in der Vergangenheit bei Video Rekordern oder auch DVD Playern
Und ich WEIß, das viele die Ressourcen ihrer Hardware durch grausame Einstellungen in den verschlimmbesserungs Optionen nicht mal Ansatz Weise ausnutzen
(Stichwort Kalibrierung!)
Worüber soll man dann jetzt diskutieren?
Mein Bild ist besser als deins!
Gar nicht!
Wohl!
Gar nicht, meins ist besser!
Du bist doof!
;)
Mein tipp:
Egal ob oppo oder 700er Pana, freut euch das ihr entweder ein top Preis/leistungsverhältnis oder schlicht das beste multimediale bluray Gerät zuhause habt.., jeder soll nach seiner facon Seelig werden!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Feb 2015 04:13

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Kurze Frage , was meinst du mit PP? Stehe gerade aufbder Leitung
Ich meinte damit post-processing. Also so etwas wie die Schärfe oder noise reduction beim Player verändern bzw. einschalten.
Geschrieben: 08 Feb 2015 08:27

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Ich meinte damit post-processing. Also so etwas wie die Schärfe oder noise reduction beim Player verändern bzw. einschalten.

Nutzt du das ? Welche Einstellungen nimmst du ?
Geschrieben: 08 Feb 2015 09:41

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Ich nutze es nicht, da ich ein Bild haben möchte, welches so nah wie möglich am original dran ist. Außerdem hat man bei PP einen trade-off. Zieht man Schärfe an, gibt es irgendwann Doppelkonturen. Je nach Stärke sind sie mehr oder weniger sichtbar. Ebenso bei NR (noise reduction), Rauschen verschwindet zwar, allerdings geht auch Schärfe verloren. Außerdem hängt es sehr stark vom Material ab (auch bei BDs), welche Einstellungen gut aussehen.
Gute BD Player wie der Panasonic machen das zwar besser als andere, aber zaubern können sie eben auch nicht.
Lediglich bei meinem Beamer habe ich etwas am Schärferegler gedreht, aber der Effekt ist auch sehr subtil.

Für diese Einstellungen gibt es aber kein richtig und falsch. Lediglich das eigene, subjetkive, Empfinden ist wichtig dafür :)

Nutzt eigentlich jemand hier den BD Player an einem UHD TV und kann evtl Vergleiche mit anderen Playern ziehen? Wie bereits geschrieben war ich auf der IFA (was natürlich überhaupt nicht aussagekräftig ist) extrem vom UHD upscaling begeistert.
Geschrieben: 08 Feb 2015 10:34

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte schon im Post 92 etwas dazu geschrieben, wir hatten vorher einen Sony & den 111 Pana als Player. Sie waren gut aber sind mit dem 700 nicht zu vergleichen. Am 804 TV von Pana siehst du jetzt jeden Fussel und einzelne wehende Haare. Was mich auch fasziniert das du jetzt wesentlich mehr Details siehst. Zum Beispiel bei Game of Thrones, die aufwendige Verarbeitung am Zaumzeug der Pferde oder die Fasern der Umhänge.
Wir haben den Kauf des TV und Players nicht bereut ;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Feb 2015 10:58

Schnettler1971

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 292
Clubposts: 1
seit 09.08.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 69 Danke für 58 Beiträge

Spätestens in einem Jahr wird auch der Oppo vom Thron gestossen!
Dann kommen die richtigen 4k Player, keine Player die nur auf 4k hochrechnen!:sad:
Geschrieben: 08 Feb 2015 18:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und du glaubst du siehst den qualitativen Unterschied bei einen Abstand von mehr als 2,5 m?
Ok... Ich nicht ;)
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Feb 2015 19:03

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Dann solltest du aber mal einen Augenarzt aufsuchen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 111 Benutzer und 717 Gäste online.