Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic AXW804 Serie

Gestartet: 25 März 2014 15:56 - 33 Antworten

Geschrieben: 27 März 2014 09:11

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von strand78
naja wenn man nach dem veralten her kaufen würde, dürfte man sich nie Elektronik kaufen.

Jedenfall nicht, solange 4k überhaupt noch nicht standardisiert ist. Heute noch stolzer early Adoptor, kann man morgen mit halbgarem Schrott auf der Strecke bleiben.
Geschrieben: 27 März 2014 10:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und NOCH gibt es richtig gute Plasmas... Und für sogar super günstig!
Warum sollte ich mir also teure vor-Serien Technik kaufen, diebisch mangels soft-und Hardware gar nicht nutzen kann, wenn ich alternativ eine ausgereifte Top-Technik bekommen kann, die mich in die komfortable Situation bringt, die nächsten 3-5 Jahre die Markt -Entwicklung völlig entspannt zu beobachten und auf die serienreife der OLEDs zu warten
Aber bitte, kauf dir einen 4k, ICH hab mir das auch überlegt und eine andere Entscheidung FÜR MICH getroffen.
Ich hatte es gar nicht vor, aber die tatsache, das es demnächst keine panasonic Plasmas mehr geben wird, hat mich zum handeln gezwungen
Geplant hatte ich das erst in 1-2 Jahren, aber die 4k Technik überzeugt mich halt nicht
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 März 2014 13:27

strand78

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 39
Clubposts: 1
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TH-42PX8E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon: Ab sofort versandkostenfreie Lieferungen ab einem Bestellwert 29,- Euro
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

@Vampire: ja mir geht's derzeit genauso. Eigentlich will ich erst Ende des Jahres oder nächstes Jahr einen neuen TV (dann auch endlich mit 3D ) kaufen .. und mein Geldbeutel sagt das sowieso :o

Daher überlegte ich auch die ganze zeit doch noch nen schönen Plasma zu kaufen, aber dass diese neue Serie doch wirklich gut sein soll, trotz LEDL/LCD und keinem Plasma beruhigt mich so dass ich doch noch meinen Geldbeutel schonen kann

Dein neuer TV ist aber echt ein Schmuckstück
Geschrieben: 06 Apr 2014 19:08

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Habe ich den Titel falsch gelesen? Steht da "Macht 4k heute schon Sinn"? :confused:

Wie mich das anervt in jedem Thread in dem es primär um neue Modelle, Preise, Verfügbarkeiten, technische Details etc. geht kommen immer irgendein Besserwisser, der was gegen 4k hat - warum auch immer. Haltet euch doch fern von solchen Threads oder gibt es einen gewissen Zang überall an mehr oder weniger unpassenden Stellen seine Meinung kindtun zu müssen? Wenn euch das Thema nicht kratzt, dann lasst es halt. Ich sehe aber keinen Grund jeden Thread mit der immergleichen Diskussion zuzumüllen.

Also, ob 4k Sinn macht oder nicht - ist hier nicht das Thema. Alle namenhaften Hersteller bringen dieses Jahr eine neue Generation an 4k TV. Teils werden nur noch in denen die Top-Features eingesetzt. Insofern ist es legitim sich mit dem Thema zu befassen. Und erst recht sich mit den neuen Modellen zu beschäftigen.

Ich finde die Panas - auch die FullHD-Modelle - ebenfalls sehr interessant. Bin aber noch absolut unschlüssig und aktuell noch für fast alles offen. Auch für ein 4k Modell. ;)

Geschrieben: 15 Apr 2014 14:17

strand78

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TH-42PX8E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Gobbler: Ja so sehe ich das auch. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Das gleiche ist ja auch mit 3D so.
Und natürlich nutzen viele nicht alles was ein neuer TV kann.

Generell hat ja beides Vorteile. Bei bewährter Technik hat man meistens die Sicherheit dass die Technik einwandfrei läuft.
Allerdings bei neuer Technik hat man die nächsten Jahre ruhe und ist erstmal für die neuen Dinge gewappnet.

Bei einem Hersteller wie Panasonic bin ich der Meinung dass man ruhig auch neue Technik nehmen kann, denn meine Erfahrung zeigt Panasonic Technik hält lange.

Bin auf jeden Fall gespannt was die ersten Tests bringen und wann die Serie zu kaufen ist
Geschrieben: 22 Apr 2014 13:38

strand78

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TH-42PX8E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Update: Die ersten Angebote gibt es nun:

Das 58 Zoll Modell bei Saturn: 3.299,00

http://www.saturn.de/mcs/product/PANASONIC-TX-58AXW804,48352,505161,1242021.html?langId=-3

für einen so neuen TV echt nicht so schlecht. Preis wird aber sicher noch fallen.
Was mich ein wenig verwundert, angeblich 1x HDMi Eingang (Unterseite) und 3 HDMI seitlich. Das seitlich könnte ja richtig unpraktisch aussehen.
Geschrieben: 11 Juni 2014 11:03

jessiblue

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 11.06.2014
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3

Servus Leute,

also ich habe diesen Thread erst heute entdeckt - zur Info den 50" hab ich mir am WE geholt. Gab es beim MM für 1990,- :-)
Ich kann nur sagen - bisher sehr zufrieden, auch wenn ich Ihn vermutlich noch gar nicht wirklich ausreize - er steht auch noch im Moment gar nicht bei mir sondern noch bei meinen Eltern.

Alles was ich jedoch am WE mit dem Fernseher schon angestellt habe hat recht gut Funktioniert. Ursprünglich hatte ich mich für den Samsung 7390 interessiert - aber der Panasonic sah einfach besser aus - konnte dann aber erst mal nicht meine Testvideos vom Stick abspielen. Nach einem Update zuhause hat er das tadellos gemacht!
Ich benutze meine Fernseher (das ist insgesamt mein 3.er :rofl:) meist bis sie auseinanderfallen! Lediglich diesen habe ich vor Ablauf der Haltbarkeit meines 55" Samsung UE geholt - weil ich endlich sowohl während der Woche als auch am WE ordentlich gemütlich Filmers ansehen möchte.

Vermutlich tausche ich meine Fernseher zum nächsten WE aus - dann kann ich euch näheres berichten.

Grüße Jessiblue
Geschrieben: 17 Juni 2014 11:00

jessiblue

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 11.06.2014
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3

Sodele,

jetzt bin ich endlich dazu gekommen den Fernseher an mein Domizil zu transferieren. MIST Gleich das erste ärgerliche Problem - mein Sideboard ist zu schmal! :-( ... da der Fernseher leider eine Leiste unterhalb der Front hat die nicht allein zur Zierde dient sondern auch für das Aufstellen relevant ist - musste ich links und Rechts ein wenig improvisieren, damit die Leiste nicht bricht ... denn kurzzeitig sah das schon recht gefährlich aus - da hätte ich mir tatsächlich eine etwas Intelligentere Lösung erhofft - gibt also von meiner Seite aus schon mal einen halben Stern Abzug wie man im Amazon Rezensionsjargon sagen würde :p.
Das Bild in den HD -Kanälen ist der Knaller! Wirklich gut! RICHTIG gut - allerdings glaube ich habe ich noch nicht die ideale Einstellung gefunden - denn irgendwie wurde das Bild im Verlauf des Spiels gestern immer dunkler (gemeint ist der HAMMER SIEG meiner zweiten Wahlheimat Deutschland gegen Portugal 4:0!!!). Als ich dann mal den Bildmodi auf Dynamisch gesetzt hatte - war das Bild deutlich kräftiger - ob es von den Farben her nicht etwas zu kräftig war kann ich noch nicht so richtig beurteilen. (Wenn hier jemand Tipps hat wie ich das selbst einstellen kann - würde ich mich wirklich freuen! :o)
Kommen wir zu den Anschlüssen - interessanterweise hat Panasonic die meisten Anschlüsse nach links weg - wenn man vor dem Bildschirm steht - bei Samsung war das gerade umgekehrt - ob das irgend so ein Patentschwachsinn is?!? ... ich muss jetzt also erst einmal die komplette Verkabelung neu legen, weil ich natürlich alles auf die rechte Seite verdrahtet hatte! - Ein bisschen habe ich aber auch so das Gefühl das die Anschlüsse weit außen liegen. So weit, dass die Kabel evtl. nicht hinter dem Schirm versteckt werden können - aber das muss ich wie gesagt noch mal austesten.
Das Teil hat neben einem DVI-D (mit 4K) und einem HDMI 2.0 (einer der Gründe warum ich mich für diesen Bildschirm entschieden habe) auch noch USB3.0 ziemlich cool! Ich habe diverse Filme die bis zu 22GB auf einem USB-Medium belegen und bisher war das ein höllisches Geruckel wenn ich das über USB und nicht über LAN am Fernseher abgespielt habe - inwie weit der 3.0 auch entsprechende Geschwindigkeit liefert - habe ich noch keine Erfahrungswerte - kann man das irgendwie testen?
Trippletuner ist zwar ne feine Sache - aber meistens hat man ja ohnehin einen hochwertigen Tuner der den Fernsehempfang dann per HDMi an den Fernseher weitergibt - meistens sind die eh besser als die integrierten. Zum eingebauten Tuner kann ich zur Zeit also noch keinen Senf beisteuern.
Kommen wir zu den Fernbedienungen - hier bin ich wirklich etwas enttäuscht. Das scheint Samsung doch besser gelöst zu haben - bei den aktuellen Modellen.
Die Haupttfernbedienung ist wirklich extrem Wertig und macht durch das gebürstete Aluminium richtig was her. Sie liegt satt in der Hand und fühlt sich auch entsprechend Wertig an. es liegt allerdings wie bei allen anderen Herstellern auch eine zweite Fernbedienung bei. Was die Verarbeitung anbetrifft ist das ein Witz! Wirklich billigstes Plastik liegt nicht so ordentlich in der Hand. Entsprechend schlecht empfinde ich auch das Bedienkonzept mit dieser. Es ist ein Integriertes Touchpad eingelassen in die Fernbedienung - das jedoch Meilenweit von der eines Notebooks entfernt ist. Um ehrlich zu sein, lässt sich der Fernseher nur Bedingt oder sehr schlecht über diese Fernbedienung bedienen. Ständig "hopft" die Markierung wo anders hin als man es vorgesehen hat - oder es wird was angewählt (weil man versehentlich zu weit gescrollt hat - aber die Anzeige reagiert nicht so fix!!!).
Also die zweite Fernbedienung erhält von mir 0 Sterne!

Ich hoffe ich konnte einen ersten Einblick über das im Gesamteindruck bei ca. 3-4 Sternen liegenden Fernseher geben.
Grüße Jessiblue
Geschrieben: 04 Juli 2014 22:42

derbredi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@ jessiblue

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu diesem TV.

Ich habe mir Heute dieses Modell im MM Essen angeschaut und war schlicht weg begeistert er stach mit seinem Bild zwischen den anderen LED-LCD Marken in Sachen Bild und seitlicher Bertrachtungswinkel hervor.

Die integrierten TV Tuner von Panasonic waren schon in den Vorgänger Modellen sehr gut.

Möglichkeiten das Bild zu optimieren hast du genug im Profesiell Modus ( isfccc ) und im ISF- Modus.

ich war erstaund über den großen seitlichen Betrachtungswinkel und der TV war in der gesammten LED Gruppe meines Erachtens die beste Wahl .

Man bekommt Subjetiv nicht den Eindruck das es sich bei diesem Modell um einen LED-LCD handelt.

Dir weiterhin viel Spaß mit deinem neuen TV und berichte wenn du etwas am Bild verbessen konntest.

Mfg

Detleff

Geschrieben: 28 Juli 2014 13:49

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.217
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14128 mal.
Erhielt 17288 Danke für 5076 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Der 65 Zoller würde mich sehr reizen was mich stört ist die aktiv 3d warum nicht passiv pana:(

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 616
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 98 Benutzer und 418 Gäste online.