Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Optoma Beamer macht Faxen

Gestartet: 22 März 2014 21:51 - 2 Antworten

Geschrieben: 22 März 2014 21:51

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge

Moin in die Runde,

habe leider seit einiger Zeit Probleme mit meinem Beamer, und finde per Google leider nichts was mir weiter helfen könnte, vielleicht ist ja hier jemand etwas klüger als ich und kann mir evtl. helfen.

Und zwar habe ich einen [SIZE=-1]"Optoma HD 600 X-LV DLP-Projektor [/SIZE][SIZE=-1][SIZE=-1](Kontrast 3000:1, 2500 ANSI Lumen, WXGA 1280 x 800 Pixel)[/SIZE]", der über HDMI-Kabel an meinem PC angeschlossen ist. Wenn ich auf Ihm Computer-Spiele spiele, keine Probleme, nutze ich ihn einfach so, z.B. Google oder Youtube, Word usw. keine Probleme, wenn ich aber Full-HD Filme z.B. von Watchever oder direkt von einer BluRay über mein BluRay Laufwerk ansehe, dann kommt es vor, dass der Beamer in unregelmäßigen abständen blitzt und dabei knackt (evtl. von den eingebauten Lautsprechern?), [/SIZE][SIZE=-1][SIZE=-1]mal alle 10min-20min mal alle 4min oder auch öfter [/SIZE](vermutung: überspannung der Lampe die sich entladen muss oder so).

Manchmal gibt es aber auch garkeine Probleme, habe mir z.B. mal "The Dark Knight" auf dem Beamer angesehen, auf 2 Tage verteilt, am ersten Tag keine Probleme, am zweiten Tag alle 3min also unschaubar.

Danach ist er mit der Fehlerbeschreibung auch zur Reparatur geschickt worden, allerdings konnten die vor Ort keinerlei Probleme feststellen und habe vorsichtshalber das Motherboard ausgetauscht. Nun habe ich mir heute Iron Man auf dem Beamer angesehen und alle 15min - 20min wieder das Blitzen und knacken, die Lampe selber ist nichtmal 100 Stunden im gebrauch.

Also PC-Spiele funktionieren, normaler Gebrauch auch aber bei HD Filmen spinnt er.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder weiß sonst einen Rat was man den Support Leuten sagen soll, worauf die achten müssen?

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruß,
Tyran
[/SIZE]
Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 31 März 2014 11:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Schließ doch mal zum Test einen (anderen) Blu-ray Player an und schau damit einen kompletten Film... wenn der Fehler dann nicht auftritt, wird es was mit deinem PC zu tun haben!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Apr 2014 18:41

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge

Hi Flash,

vielen Dank für deine Antwort, mittlerweile bin ich aber schon etwas weiter gekommen.
Bei mir lag / liegt es anscheinend an dem HDMI-Kabel da dieses am Steckplatz des PC´s (trotz guter Pflege) wohl einen leichten Knick oder Wackelkontakt hat (optisch nicht sichtbar). (Knick eigentlich in normalen Rahmen, aus dem PC raus zur Boden-Leiste hin)

Das Kabel selber funktioniert bei Game´s am PC wunderbar, auch am Blu-Ray gab es keine Probleme, allerdings ist bei mir am WE einmal das Bild komplett weg gewesen, (Ausgabe des Beamer: nur ein grünes Bild) nach ziehen des Kabels am PC und neu reinstecken, war alles in Ordnung Filme die das Problem zuvor hatten, konnte ich störungsfrei schauen, ich gehe davon aus, das das Problem erneut auftreten wird, aber ich bin mir sicher das es auch wieder verschwindet, wenn ich das Kabel etwas stabilisiere.

Auf lange Sicht werde ich mir wohl ein neues hochwertigeres Kabel anschaffen müssen.

Vielen Dank für die Mithilfe.

Gruß,
Tyran
Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 100 Benutzer und 432 Gäste online.