Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Assassin's Creed: Unity (PS4)

Gestartet: 20 März 2014 21:33 - 407 Antworten

Beschreibung:
Paris im späten 18. Jahrhundert. Die Zeit der französischen Revolution. Der Schauplatz von „Assassin's Creed: Unity“. Ubisoft bleibt sich auch im neusten Ableger der Assassin's Creed-Reihe treu ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 11 Nov 2014 22:38

Oberst Struppi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 209
Clubposts: 243
seit 30.03.2010
display.png
Panasonic 65LXW2004
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
Oberst Struppi Verkaufe ein paar Steels.

Bin gerade etwas schockiert. Habe soeben einen Framerate Test zwischen der PS4 und Xbox One Version gesehen.
Bei der PS4 fällt die Framerate teilweise auf 20fps runter - das ist meiner Meinung nach unspielbar. Hat von euch wer ein merkbares ruckeln wahrgenommen?

Möglicherweise hat das aber der Patch behoben?!

Geschrieben: 12 Nov 2014 07:38

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hatte keine Ruckler bis jetzt (DayOne Patch installiert), es sollte aber auch irgendwas in dieser Art mit dem Dayonepatch gepatcht werden.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 12 Nov 2014 08:22

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ja, der Patch fixt definitiv was in dieser Richtung! ;)
Geschrieben: 12 Nov 2014 11:15

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Assassin's Creed Unity - Schnellere Freischaltung von In-Game-Inhalten gegen Echtgeld

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/assassins-creed-unity/news/assassins_creed_unity,50808,3080240.html

Solange man wirklich alles auch "freispielen" kann ist mir das egal. Im Prinzip sogar lieber als die ganzen üblichen kostenpflichtigen Ausrüstungs-DLCs.
Geschrieben: 12 Nov 2014 12:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich teste das Spiel gerade und hatte zweimal extreme Einbrüche der Framerate: Einmal im Prolog als man einen Geheimgang freischalten muss und einmal bei einer Massenszene - ebenfalls im Prolog. Sonst trat der Fehler nicht auf. Allerdings ist das Spiel durchaus nicht Bug-frei: Einmal musste ich mich umbringen lassen, weil ich beim Rennen in einer Hecke gefangen wurde und mitten drin feststeckte. Half nur mich von Wachen umballern zu lassen und draufzugehen. Außerdem gibt es ab und an Fehler mit der Beleuchtung, die dann nur noch zuckelt und flimmert an einzelnen Stellen in der Szenerie. Ist mir aber auch nur in 1-2 Gebäuden aufgefallen - muss sich also keiner Sorgen machen.

Die Grafik ist ein zwiegespaltenes Schwert: Einerseits ist die Weitsicht beeindruckend und die Cutscenes sehen fein aus. Andererseits spürt man die gegenüber 1080p um 30 % reduzierte Auflösung im direkten Vergleich mit nativ in Full HD laufenden Games: Es fehlt eben diese Knackschärfe, die man sich wünscht. Zudem gibts doch ab und an einige matschige Texturen. Dafür ist die schiere Menge an NPCs extrem beeindruckend.

Auch das überarbeitete Kampfsystem ist besser, da Konter nicht mehr so übermächtig sind und man nicht mehr 20 Wachen nacheinander niedermetzeln kann. Es ist zwar nicht auf dem Niveau eines Batman: Arkham City, aber doch ein spürbarer Fortschritt. Zudem gibt es jetzt endlich wieder Nebenmissionen, welche den Namen verdienen: Das Lösen von Mordfällen etwa erinnert frappierend an die Detective Cases in den Batman-Spielen. Spielerisch zwar sehr anspruchslos, da man extrem an die Hand genommen wird, aber atmosphärisch super. Auch die anderen Paris Stories machen Spaß. Ich hätte mir zwar noch jeweils kleine Cutscenes dazu gewünscht und vielleicht ein paar Charaktere, die hängen bleiben, aber man bewegt sich hier spürbar über einem AC IV.

Bescheuert finde ich dagegen die ganzen Verknüpfungen mit der mobilen Companion App oder den AC Initiates. Hat man daran kein Interesse, bleiben zahlreiche Schatztruhen im Spiel für immer verschlossen. Auch die Co-Op-Missionen, von denen ich gestern eine gezockt habe, sind für mich bisher ambivalent: Die Missionen haben tatsächlich kleine Geschichten und Cutscenes mit Einführung dazu - super. Aber innerhalb der Mission läuft es schnell darauf hinaus, dass man mit vier Spielern chaotisch durcheinanderläuft und es mehr ne brutale Klopperei wird ohne Koordination. Mag aber auch an der Mission gelegen habe, die ich ausprobiert habe.

Ansonsten macht AC Unity nach meinem Ersteindruck viele Schritte nach vorn (besserer Hauptcharakter, vernünftige Nebenmissionen, lebendigere Spielwelt) aber auch einige zurück - schade etwa, dass man immer noch nicht das Niveau der Erzählweise und Missionen von AC II erreicht. Insgesamt ist das Spiel auch keineswegs eine Revolution - eher ein "back to the roots". Denn es erinnert am meisten eben an die bei Fans wohl beliebtesten AC II und AC Brotherhood.

Bisher würde ich sagen: Deutlich besseres AC als Teil III und IV und ein Schritt in die richtige Richtung. Aber Ubisoft braucht noch mehr Mut - und die weiterhin vorhandenen, sinnlosen Sammelorgien darf man gern weiter reduzieren und dafür die Nebenmissionen mehr aufpeppen. Aber schon so kann man sagen: Gut gemacht :-).
Geschrieben: 12 Nov 2014 12:34

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Bei so einem gigantischem Umfang plus Spielwelt muss man doch hier und da ein paar technische Unzulaenglichkeiten verzeihen.

Hier bekommt man wenigstens was fuers Geld.
Fuer mich ein absoluter Pflichttitel:thumb:
Geschrieben: 12 Nov 2014 12:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Bugs halten sich auch in Grenzen, keine Frage. Aber der Umfang wird hier eben abermals teilweise auch mit spielerisch armen bzw. sinnlosen Sammelaufgaben erkauft. Immerhin aber nicht mehr so extrem wie noch bei AC IV, so dass es definitiv eine positive Entwicklung gibt. Dafür nerven eben die Companion-App-Geschichten, zumal das immer sehr offensiv beworben wird, wenn man mal wieder ne Schatztruhe nicht aufbekommt :-).
Geschrieben: 12 Nov 2014 12:53

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Moin,

Kann vll jemand von euch ein Youtube Video hochladen?
Würde mir gerne ein Bild von diesem Spiel machen.

Möchte halt nicht so geschönte Videos von der Presse sehen.

Beste Grüße!

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 12 Nov 2014 13:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die englischsprachigen Tests sind eigentlich recht neutral: Gamespot hat z. B. ne 7 gegeben und IGN ne 7,8. Erscheint mit beides bisher nach meinem Ersteindruck realistisch :-).

http://www.gamespot.com/reviews/assassin-s-creed-unity-review/1900-6415948/

http://www.ign.com/articles/2014/11/11/assassins-creed-unity-review
Geschrieben: 12 Nov 2014 13:03

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die englischsprachigen Tests sind eigentlich recht neutral: Gamespot hat z. B. ne 7 gegeben und IGN ne 7,8. Erscheint mit beides bisher nach meinem Ersteindruck realistisch :-).

http://www.gamespot.com/reviews/assassin-s-creed-unity-review/1900-6415948/

http://www.ign.com/articles/2014/11/11/assassins-creed-unity-review

Vielen Dank!

Man liest nämlich von "Beste Spiel" bis hin zu "Das Spiel ist Rotz" alles....

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 98 Benutzer und 573 Gäste online.