Zitat:
Zitat von Dash_HB;4952458
Habe meine Zweifel, dass diese Disc sich auf breiter Ebene im Konsumentenbereich durchsetzt. Der Sprung von HD auf 4K ist für den durchschnittlichen Verbraucher m.E. wenig relevant, demzufolge wäre kein Bedarf an einer Disc mit noch mehr Fassungsvermögen für Filme (von VoD ganz zu schweigen). Zumal ja nicht mal die heutigen BDs voll ausgereizt werden, sondern viel eher an allen Ecken und Enden gespart wird.
sehe ich nicht so. auf so ner 300 GB scheibe könnte man dann 2D / 3D version unterbringen ohne irgendwas beschneiden zu müssen (hd tonspuren , bonus material , bitrate) und man bräuchte keine 2te disc mehr.
TV serien staffeln könnten auf einer disc untergebracht werden anstelle auf 3-6 discs wie bisher.
die firmen würden so produktionskosten , lagerkosten , transportkosten und materialkosten senken können was für die sicherlich nicht unerheblich sein dürfte.
man könnte ganz neue arten von komplettboxen erstellen für filme wie herr der ringe oder avatar , harry potter etc.
I know only one thing. When I sleep, I know no
fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The
common coin that purchases all things, the balance that levels
shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing
about sound sleep. They say it closely resembles death. -
Andrei Tarkovsky, Solaris