Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FFRAGE] Blockiert Media Markt Handys?

Gestartet: 08 März 2014 20:36 - 29 Antworten

Geschrieben: 22 März 2014 20:32

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Man darf aber nie außer acht lassen draußen ist nicht drinnen.

Wenn die viel Metal/Stahlbeton verwendet haben reicht das schon um den Empfang erheblich einzuschränken.

In dem Gebäude wo ich arbeite habe ich auch sehr schlechten, bis teilweise gar keinen Empfang, im EG ist der Empfang schlechter als im 1. Stock und sobald ich aus der Türe gehe 100% Netzempfang. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 22 März 2014 20:35

Gast

aber wenn gar nichts geht, ist das schon etwas komisch ;)
Geschrieben: 22 März 2014 23:33

gelöscht

Also um vielleicht etwas Klarheit zu schaffen:

Als Student lernen wir bereits in der Uni in der Marketing Vorlesung, dass dies durchaus eine gängige Strategie von Geschäften ist, um die Kunden dahin zu führen, dass sie während des Einkaufs keine zusätzliche Ablenkung haben. Der Kunde soll sich auf das Angebot und den Laden konzentrieren. Das machen Lebensmittelhändler (z.B. Edeka) genauso wie Elektrofachgeschäfte (Media Markt, Saturn, ..).

Natürlich kann man da Ketten wie Media Markt zusätzlich unterstellen, dass sie verhindern wollen, dass man Preise gleichzeitig online vergleicht. Aber wie gesagt - Läden aus den unterschiedlichsten Bereichen nutzen dieses Instrument.

Das ist pure Marketingstrategie und so gewollt und hat nichts mit den Mobilfunkanbietern etc. zu tun.
Geschrieben: 22 März 2014 23:44

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Revel
Also um vielleicht etwas Klarheit zu schaffen:

Als Student lernen wir bereits in der Uni in der Marketing Vorlesung, dass dies durchaus eine gängige Strategie von Geschäften ist, um die Kunden dahin zu führen, dass sie während des Einkaufs keine zusätzliche Ablenkung haben. Der Kunde soll sich auf das Angebot und den Laden konzentrieren. Das machen Lebensmittelhändler (z.B. Edeka) genauso wie Elektrofachgeschäfte (Media Markt, Saturn, ..).

Natürlich kann man da Ketten wie Media Markt zusätzlich unterstellen, dass sie verhindern wollen, dass man Preise gleichzeitig online vergleicht. Aber wie gesagt - Läden aus den unterschiedlichsten Bereichen nutzen dieses Instrument.

Das ist pure Marketingstrategie und so gewollt und hat nichts mit den Mobilfunkanbietern etc. zu tun.

Das kann schon sein, aber mMN nur um lästige Telefonate zu vermeiden.
Finde es schon etwas störend, wenn beim shoppen jemand neben mir telefoniert.

Aber wegen Preisvergleiche glaub ich nicht, unser MM hat überall riesen Schilder mit der Aufschrift: gratis Wlan.
Ausserdem kann man in der PC abteilung im netz surfen...bin schon öfter mal an einen Laptop gegangen um etwas zu vergleichen ( es gibt auch noch Leute ohne smartphone);)
Geschrieben: 23 März 2014 06:01

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Shoppen ohne Ablenkung ist eine Strategie....richtig.

Wobei in Lebensmittelgeschäften eher die Strategie gefahren wird, durch die richtige Produktplatzierung und Sensibilisierung der Sinne die Ware ansprechend zu offerieren.

Rein technisch ist es gut vorstellbar, dass natürlich das Mobilnetz unterbrochen wird, gehe aber eher davon aus, dass dies durch die Bausubstanz hervorgerufen wird und nicht durch aktive Manipulation.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 23 März 2014 10:53

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.406
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4840 mal.
Erhielt 8540 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Beim Media-Markt in Frechen hatte ich noch nie Probleme mit dem Handy. Im Saturn in Hürth hingegen (unterirdisch!) ist der Empfang teilweise schlecht bis ganz schlecht.
Ich glaube nicht, dass das absichtlich gemacht wird. Ich denke eher, das liegt wirklich an den baulichen Begebenheiten.
Geschrieben: 23 März 2014 19:25

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Als ich gestern bei Saturn war hatte ich auch NULL empfang

Habe auch mal einen Bericht drüber gesehen das vereinzelt wirklich Störsender angebracht sind
Liebe Grüße Manuel

Geschrieben: 23 März 2014 20:40

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Bei mir ist das eher andersrum. Innerhalb meines MM's habe ich einen guten Empfang, wenn ich dann aber noch schnell eine Pizza im Laden daneben (Einkaufspassage) essen möchte, so ist der Empfang komplett weg. Ich glaube kaum, dass man Pizza-Preise online vergleichen will, sondern vermute einfach, dass dies am Gebäude liegt.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 24 März 2014 07:56

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Vielleicht gibt es auch einfach beide Varianten? ;)
Geschrieben: 24 März 2014 08:14

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hab zwar selbst kein Smartphone aber von Kumpels hab ich schon des öfteren gehört , dass man im MM Passau trotz vollen Empfangs nicht online gehen kann.

Ist die Empfangsanzeige bei den Smartphones für Telefon oder Internet ?
Soweit mir bekannt sollen Internet und Telefon verschiedene Frequenzen sein .
Was ja dann bedeuten würde , dass es gut sein kann , dass eines geht wenn das andere auch nicht funktioniert .
Bzw. der volle Empfang für Telefonfrequenz steht und dann das Internet eventuell nicht funktionieren kann/muss.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 123 Benutzer und 1075 Gäste online.