Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Blu-Rays jetzt schon statt dvds kaufen

Gestartet: 26 Aug 2008 21:09 - 17 Antworten

Geschrieben: 26 Aug 2008 21:09

CurryGurke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW20
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png

Hi Leute,

ich habe mal ne Frage und hoffe das dies hier der richtige Bereich für mich ist.
Ich habe im Moment noch einen DVD-Player und überlege,ob es nich mehr Sinn machen würde,sich jetzt schon Blu-Rays statt DVDs zu kaufen,da ich sowieso vor habe,mir nächstes Jahr ne PS 3 zu kaufen.Würdet ihr mir dazu raten?

Ich denke ich würde mir dann die DVD und die Blu-Ray kaufen und dann die DVD nach dem Anschauen hier auf dem Parkplatz wieder zu verkaufen.Oder würde ich mit Videothek oder Premiere Direkt besser beraten sein?

MfG CurryGurke
Geschrieben: 26 Aug 2008 21:51

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Ich Versteh deine Logik dahinter absolut nicht, warum willste dir jetzt Blurays kaufen wenn du er nächstes Jahr ne Ps3 kaufen möchtest. Willste die Filme eingeschweißt Sammeln oder wie ???

Wenn du ne DVD eh nur einma gucken willst, geh in die Videothek, einige Verleihen Filme schon ab 50cent / 4h , wenn die in der nähe is reicht die Zeit ;)
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 26 Aug 2008 21:51

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 109 mal.
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Willkommen CurryGurke,

einen Parkplatz haben wir noch nicht, einen Marktplatz aber schon ;) Natürlich kannst du jetzt schon Blu-rays kaufen, es stellt sich dabei nur die Frage, ob du so lange mit dem Anschauen warten kannst, bis du dir nächstes Jahr eine PS3 holst!?

Welches technische Equipment hast du denn sonst schon zu Hause? Ich würde zunächst für die Hardware sorgen und dann die Software kaufen, denn die Geduld und Ruhe, die Filme zu Hause rumstehen zu haben, hätte ich persönlich nicht.

Grüsse
Legolas6669
Geschrieben: 26 Aug 2008 21:58

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Filme auf Vorrat kaufen lohnt nicht. Bist du sie dir dann anschaust, kosten sie nur noch die Hälfte (hoffentlich) oder sind zumindest im Preis merklich gegenüber heute gefallen.

Am besten schnellstmöglich einen Blu-ray-Player kaufen :)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 Aug 2008 22:11

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Stimme Legolas und Tsungam zu.

Ich hätte das vor einem Jahr noch anders gesehen, denn auch Player kaufen und kein Geld mehr für Filme haben, ist sinnlos. Und vor einem halben/dreiviertel Jahr sind die Preise für Player deutlich schneller gefallen, als für die Filme, die lange Zeit stabile € 30+ gekostet haben. Da hat man mit dem Kauf der Filme auf Vorrat weniger verloren, als mit dem Kauf des Players "auf Vorrat". Jetzt fallen allerdings die Filme schneller im Preis als die Player. Vor allem dann wenn man die TPG ausnutzt. ;)
Aus dem Grund bin ich jetzt auch der Meinung: Player zuerst, dann Filme. Die PS3 wird wahrscheinlich in 6 Monaten noch das selbe kosten, oder unwesentlich weniger. Die Filme könnten dann schon billiger sein. Filme jetzt kaufen und nicht anschauen (können) ist jetzt höchstwahrscheinlich unökonomisch.
Geschrieben: 26 Aug 2008 22:17

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Wenn man schon ne PS3 hat und nur der Fernseher fehlen würde wäre es meiner meinung nach sinnvoll aber wenn man beides noch nicht hat naja wohl eher nicht.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 26 Aug 2008 22:21

CurryGurke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW20
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Willkommen CurryGurke,

einen Parkplatz haben wir noch nicht, einen Marktplatz aber schon ;) Natürlich kannst du jetzt schon Blu-rays kaufen, es stellt sich dabei nur die Frage, ob du so lange mit dem Anschauen warten kannst, bis du dir nächstes Jahr eine PS3 holst!?

Welches technische Equipment hast du denn sonst schon zu Hause? Ich würde zunächst für die Hardware sorgen und dann die Software kaufen, denn die Geduld und Ruhe, die Filme zu Hause rumstehen zu haben, hätte ich persönlich nicht.

Grüsse
Legolas6669

Ich muss vom Equipment her erstmal auf den HD-Zug aufspringen.Habe noch nen Röhrenfernseher,keine Surround Anlage,nen Video-Rekorder und nen SD-Sat Receiver.Aber diese ganzen Sachen kosten ne Stange Geld,und da spielt im Moment meine Mutter nicht mit.

Ich habe gedacht,z.B. bei No Country for Old Men,was bei amazon ein Paar Tage lang als Blu-Ray für 20 € drin war.Die Disc wird doch auch nich auf diesen Preis fallen nächstes Jahr im März oder August,oder?
Geschrieben: 26 Aug 2008 22:24

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Also jetzt eine BD kaufen obwohl du noch keinen Player hast macht wenig Sinn.
besonders wenn man sieht wie die Preise fallen. Nächstes Jahr sind die bestimmt günstiger :)

Also ich würd das Geld zurücklegen damit du dir die PS3 früher besorgen kannst und erst dann solltest du einkaufen :)
Geschrieben: 26 Aug 2008 23:09

CurryGurke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW20
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png

Ok,werde es glaub ich so machen.

Danke
Geschrieben: 27 Aug 2008 12:09

Gast

Zitat:
Zitat von Seelenloserengel
Also jetzt eine BD kaufen obwohl du noch keinen Player hast macht wenig Sinn.

Also so pauschal würde ich das nicht unterschreiben. Ich kaufe auch alles, was ich brauche und zwischen ca. 13 bis 15 € bekomme, ich glaube kaum, dass das verkehrt sein kann. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass das "in Kürze" der BD Normalpreis wird, nene Leute. Und selbst wenn, habe ich nix verloren :cool:

Allerdings ist bei mir klar, dass ein Player dieses Jahr noch kommt, ich warte bewusst auf bestimmte neue Modelle mit Quickstart und rechne auch fest mit Hardware-Angeboten zum Jahresende zwecks BD-Pushen. Und es gibt nichts ätzenderes, als den Player zu holen und dann kramphaft nach (günstigen) BDs zu suchen. Ich schliesse das Teil an und habe dann schon ca. 50 Titel zur Auswahl, herrlich...

Beim Threadersteller, der weder HD TV noch Surroundanlage hat, stimme ich Euch aber 100%ig zu, weil da die rRahmenbedingungen einfach nicht stimmen, um schon auf Vorrat zu kaufen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 84 Benutzer und 790 Gäste online.