Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - 300: Rise of an Empire [2014] (3D+BD) (Ultimate Collector's Edition)

Gestartet: 05 März 2014 15:16 - 217 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2015 11:09

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Aha, also hattest du auch das Problem mit dem Arm. Bei mir war auch bei einer Bestellung über amazon.de der Arm wo das goldene Schild dran ist komplett abgefallen. Der Arm steckt mit so einer Art Vierkant im Oberkörper, lag bei mir aber komplett abgefallen in der Packung. Da war auch irgendwas weggebrochen vom Vierkant. Ist halt die Frage ob man das geklebt bekommt oder der Arm dann immer wieder abfällt. Da braucht man sicherlich sehr guten UHU Modellbaukleber. Meine Erfahrung ist Alleskleber klebt leider auch nicht alles.

Generell aber ein Unding das der Arm abfällt so wie die Figur in der großen Styroporbox von allen Seiten gut geschützt ist.

Klar die Bemalung ist nicht immer perfekt am Fuss oder hinter dem Schild oder das manche Augen unter dem Helm schielen. Hier und da hat man halt Haareinschlüsse, mal wenige und mal mehr. Bei manchen Figuren ist die Bemalung insgesamt super und bei manchen wirkt es wie ein Ken von Barbie, da ist die Farbe dann mal zu dick das Details verschwinden oder die Oberfläche der Bemalung so matt ist oder es gibt mal zu wenig Blutspritzer. Hatte an der einen Figur das Schild nur halb voller Blut und oben glänzte es nur golden. Auch die Verarbeitung und Bemalung vom Sockel mit seinen Ornamenten und dem Felsen trägt halt dazu bei ob die Figur gut oder schlecht ist.

Nicht zu vergessen das lästige Problem wo sehr viele Leute den Fuss von der Figur nicht richtig in den Sockel bekommen haben und dann zwischen Felsen und Fusssohle bald 1cm Luft ist.

Ich denke mal die haben jetzt zum Schluss wirklich die schlechtesten Restexemplare rausgehauen. Ich vermute entweder sind das wirklich die Reste aus dem Lager die dann Lagerspuren haben bzw. in dem einen Jahr seit Verkaufsstart im Lager gelitten haben oder die haben bewusst nach und nach vom Zulieferer B-Ware erhalten. Mir ist jedenfalls nicht bekannt das die letzten Exemplare jemals offiziell als B-Ware verkauft wurden.
Geschrieben: 30 Sep 2015 10:47

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Ja, mag sein das es B-Ware ist, bzw. ne zurück geschickte Edition weil der Arm "ab" ist. Für 100€+ würd ich mir das auch nicht gefallen lassen. Da die Edition jetzt aber offenbar wirklich weg ist, bleibt mir nicht so viel Auswahl. Zurück geben und keine haben, oder den Arm kleben.
Da der Arm bei mir noch im Körper steckt und nur ca 2-3mm weg hängt, ist das nicht so dramatisch. Der Uhu 300 Endfest Zweikomponentenkleber hält echt so einiges zusammen. Wenn ich ihn mal finden würde :D, dann wär das eine Sache von ein paar Minuten. Bisl was mischen, nen Zahnstocher/ne dünne Nadel nehmen und Stückchen für Stückchen von allen Seite was in den Spalten drücken.
Ansonsten ist die Bemalung wie gesagt recht ordentlich und der Fuss lässt sich auch komplett in/an den Sockel schieben. Die Figur steht also sauber auf dem Felsen, nicht wie bei anderen 1cm drüber.

Und für 49€ ist das dann zwar nicht perfekt, aber doch ganz ok, da man die Edition ja sonst nicht mehr bekommt.

edit: Und das Steel ist ohne Mängel, was ja auch schon mal gut ist.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 30 Sep 2015 17:03

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

:thumb:Schon mal gut wenn das Steelbook einwandfrei ist und die Figur sauber in den Sockel passt. Grad auch weil der Sockel ohne Schäden ist und die Figur insgesamt gut bemalt ist. Das ist schon viel wert, grad weil du doch geschrieben hattest du hast die Nummer 660 und das ist schon ziemlich niedrig.

Kann man dir nur wünschen das dein Kleber ordentlich hält und du das sauber geklebt bekommst. Nicht das der Arm durch das Gewicht von dem goldenen Schild dann in regelmäßigen Abständen wieder locker wird und noch ganz abfällt und zerbricht. Sonst kannst du nur hoffen das mal einer günstig eine Figur verkauft wo der Sockel beschädigt ist, aber die Figur noch komplett okay ist.

Ich hab früher im Studium meine Modelle immer mit dem "Uhu hart - Spezialkleber für Modellbau, Hobby und Reparaturen" geklebt. Der klebt viele Sachen, härtet schnell aus, hält gut und ist glasklar tranparent. Ist halt die Frage ob man Resin damit gut kleben könnte, wäre sicher von Vorteil sonst die lose Stelle vorher mit Schleifpapier anzurauen damit es besser haftet. Aber wenn du sagst der Arm steckt soweit noch gut drin, wäre es vielleicht etwas riskant den komplett rauszuziehen.

Geschrieben: 30 Sep 2015 21:59

kroenen77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 134
seit 07.11.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Christian Bale in "Equilibrium" - ab 06. Oktober 2012 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 89 Danke für 39 Beiträge

Wie schnell härtet der UHU hart denn aus?
Geschrieben: 01 Okt 2015 16:34

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Würde sagen nach ca. 5-10min ist der Uhu Kleber schon richtig hart. Viel Zeit zum verschieben bleibt nach dem ersten auftragen des Klebers auch nicht mehr. Da kann man noch gefühlt 1-2min etwas leicht in Position schieben, dann gut festhalten und dann hält das eigentlich bombenfest. Ist genau richtig von der Konsistens. Weil der nicht so schlimm flüssig ist, von Anfang an schon mal etwas haftet, aber noch nicht so fest das man nix mehr hindrehen kann wie man das braucht.

Das schöne ist hier halt das der glasklar ist und sehr gute Klebekraft hat bei vielen Materialien, dafür aber nicht so extrem schnell aushärtet wie Sekundenkleber. Dadurch bleibt noch Zeit zum richtigen in Position bringen der Teile und das entfernen von Überstehenden Kleberesten die noch leicht harzig von der Konsistenz sind. Nach dem austrocknen bekommt man oft noch dünne überstehende Klebereste gut mit dem Fingernagel oder vorsichtig mit dem Cuttermesser weg.

Könnte also genau der richtige Kleber sein um wie in dem Fall einen Arm wieder richtig anzukleben. Gibt heute leider genug kleber die sich Alleskleber, Spezialkleber oder sonst welche Superkleber nennen und dann fällt vielleicht so ein Arm 1x in der Woche wieder ab. Dann fällt er noch runter und zerbricht vielleicht ganz.

Der Kleber eignet sich super um MDF und andere Holzarten zu kleben, für Modellbaupappen alle Art, Kunststoffe, Plexiglas etc. Daher gut vorstellbar das solche Kunstharzfiguren sich damit auch super kleben lassen. Grad auch weil jede Packung vom Kleber auch immer so eine Kanüle dabei hat wo man eine feinere Spitze zum dosieren dabei hat und nicht direkt aus der Tube den Kleber fett rausgepresst bekommt.
Geschrieben: 02 Okt 2015 08:47

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Ich hab den hier
http://www.uhu-profishop.de/uhu-plus-endfest-doppelkammerspritze-25g.html

Damit hab ich bisher eigentlich alles zufriedenstellend wieder zusammenkleben können, egal welches Material.
Einziger Nachteil, er ist nicht durchsichtig. Da muss man ein klein wenig drauf achten wenn man es nicht sehen soll.

Und "gefunden" hab ich ihn jetzt auch wieder. War bei meinen Eltern ... :silly:
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 11 Okt 2015 17:39

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Bei amazon.de gibt es nochmal 3 Exemplare zu bestellen. Jetzt allerdings für stolze 109,99 €. Sicher Retouren die noch OVP sind und nun auf einen neuen Käufer warten.

http://www.amazon.de/300-Ultimate-Collectors-Blu-ray-Limited/dp/B00ISTAQ8G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1444577678&sr=8-1&keywords=300+rise+of+an+empire+ultimate+collectors+edition
Geschrieben: 28 Jan 2016 15:52

binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gerade sind wieder ein paar bestellbar zum Preis von 49,99 + 5 EUR FSK18-Strafgebühr
300: Rise of an Empire Ultimate Collectors Edition [3D Blu-ray] [Limited Edition]

Hab jetzt auch mal zugeschlagen. :D
Geschrieben: 28 Jan 2016 16:46

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

An meine 27€, die ich mal im Media Markt in Waltersdorf bezahlt habe, kommen die wohl nie mehr ran :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 30 Jan 2016 11:43

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Fragt man sich nur wo auf einmal die ganzen Exemplare herkommen. Nun war die Edition eine ganze Zeit ausverkauft. Glaub kaum das die bei der modernen Lagerhaltung irgendwo eine Palette vergessen haben.

Sieht mir ganz nach einer Nachproduktion aus. Insgesamt auch ärgerlich für die Käufer die 129,99euro bezahlt haben nun zu sehen wie die Edition für einen so geringen Preis nochmal unter die Leute gebracht wird. Aber wer weiß, vielleicht sind das auch alles wieder Mängelexemplare.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 83 Benutzer und 417 Gäste online.