Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Batman: Arkham Knight (PS4)

Gestartet: 04 März 2014 19:28 - 311 Antworten

Beschreibung:
Batman: Arkham Knight ist das epische Finale der vielfach ausgezeichneten Batman: Arkham-Trilogie der Rocksteady Studios.
Der exklusiv für Next-Gen-Plattformen entwickelte Titel präsentiert ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 27 Juni 2015 12:20

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Nachdem meine PC Version momentan praktisch unbrauchbar ist, hab ich mir mal das Spiel für die PS4 aus der Videothek geliehen, um reinzuschnuppern...
Die Implementierung des Batmobils find ich eigentlich recht gelungen, vor allem was die Inszenierung angeht und sie macht Spaß, das Fahrverhalten ist schon ein wenig seltsam und verbesserungsfähig, aber von einem Sim-Racer war ja schließlich auch nie die Rede.
Komischerweise ist 4players aber immer dann besonders "kritisch" (in diesem Zusammenhang find ich sie eher lächerlich), wenn es um große AAA Titel geht, während sie belanglosen Indie- Kram stellenweise lachhaft hoch bewerten...

Zum Spiel selbst, nach 3 Stunden Spielzeit, geh ich von einem gelungenen Abschluss der Trilogie aus. Einzig das Technikgerüst sagt mir nicht mehr wirklich zu , die UE3 Engine geht mir auf den Kecks, die Optimierungen an der Engine sind vereinzelt schon ersichtlich, aber der generelle Look ist nicht mehr up to date, gerade die Texturen- egal auf welcher Plattform sind einfach nicht zeitgemäß und wirklich detailarm und verwaschen...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 27 Juni 2015 12:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Am Anfang macht das Batmobil auch noch Spaß, aber je länger man spielt, desto mehr erkennt man die Schwächen, da die Kämpfe im Grunde immer gleich ablaufen und es schnell monoton wird. Generell krankt Arkham Knight aber auch etwas an der "Ubisoft-Seuche" - es gibt recht viele sehr formelhafte Nebenaufgaben, die immer gleich ablaufen und spielerisch kaum etwas zu bieten haben. Das ist mir sehr negativ aufgefallen.

Insgesamt ist es aber trotzdem ein sehr gutes Spiel - wie gesagt sehe ich es etwa auf dem Niveau von Arkham City.
Geschrieben: 27 Juni 2015 12:34

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Am Anfang macht das Batmobil auch noch Spaß, aber je länger man spielt, desto mehr erkennt man die Schwächen, da die Kämpfe im Grunde immer gleich ablaufen und es schnell monoton wird. Generell krankt Arkham Knight aber auch etwas an der "Ubisoft-Seuche" - es gibt recht viele sehr formelhafte Nebenaufgaben, die immer gleich ablaufen und spielerisch kaum etwas zu bieten haben. Das ist mir sehr negativ aufgefallen.

Insgesamt ist es aber trotzdem ein sehr gutes Spiel - wie gesagt sehe ich es etwa auf dem Niveau von Arkham City.

Ja, das stimmt- die Nebenmissionen sind wirklich belanglos und arg repetiv.... Da dies aber (leider) eher die Regel, denn die Ausnahme bei vielen Spielen ist, fiel mir das jetzt nicht sonderlich auf, gut ist es aber natürlich dennoch nicht.

Ingesamt gefielen mir aber AA und AC City ein wenig besser, was aber auch daran liegen mag, dass ich ein Joker Fan-Boy bin ;).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 27 Juni 2015 13:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

SPOILER! Inhalt einblenden

Dessen Rolle finde ich hier aber durch die Halluzinationen auch recht umfangreich :-).

Ich find wie gesagt auch Asylum nach wie vor am besten, da die Atmosphäre da einfach am dichtesten war. Und ich fand das ganze Metroid-artige Spielgefühl sehr gut, das in späteren Teilen eben gegen die offene Welt getauscht wurde. Arkham Knight seh ich bisher auf Augenhöhe mit City.

Ja, diese formelhaften Nebenmissionen sind leider aktuell ein "normaler" Teil des Gameplays geworden - reine Spielzeitverlängerung halt und man hofft, dass Gamer das "Abarbeiten" und das Spiel dadurch nicht so schnell auf den Second-Hand-Markt werfen. Selbst Witcher 3 blieb ja nicht verschont davon (Monster-Nester, versteckte Schätze, Banditen-Lager) - wobei es bei Witcher 3 vollkommen okay war, da es in die Balance passte und es ausreichend vollwertige und extrem gute Nebenquests gab. Da ist das Spiel für mich aktuell auch die positive Messlatte :-).
Geschrieben: 27 Juni 2015 13:33

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Dessen Rolle finde ich hier aber durch die Halluzinationen auch recht umfangreich :-).

Ja, diese formelhaften Nebenmissionen sind leider aktuell ein "normaler" Teil des Gameplays geworden - reine Spielzeitverlängerung halt und man hofft, dass Gamer das "Abarbeiten" und das Spiel dadurch nicht so schnell auf den Second-Hand-Markt werfen. Selbst Witcher 3 blieb ja nicht verschont davon (Monster-Nester, versteckte Schätze, Banditen-Lager) - wobei es bei Witcher 3 vollkommen okay war, da es in die Balance passte und es ausreichend vollwertige und extrem gute Nebenquests gab. Da ist das Spiel für mich aktuell auch die positive Messlatte :-).

Absolut :thumb:.
Daher finde ich es ziemlich erfrischend, bei der Uncharted Reihe etwa, auf Nebenmissionen zu verzichten und einfach einem roten Leitfaden zu folgen, welcher abwechslungsreich, auf den Punkt gebracht, sowie erzählerisch hochwertig inszeniert ist :).
Dies lässt sich natürlich je nach Genre, mal mehr, mal weniger gut ausarbeiten, bei einem Action Adventure klappt dies selbstredend eher, denn bei einem Rollenspiel.

Für Arkham Knight hätte sich dies aber schon angeboten...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 27 Juni 2015 14:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Negativ-Beispiel bei Rollenspielen ist da für mir DA:Inquisition. Da waren fast alle Quests sehr farblos - ich meine wenn man bei Erfüllung nur eben ein Textfenster aufploppen sieht, ist das schon sehr traurig. Bei Arkham Knight gibt es ja immerhin auch sehr schön gemachte Nebenquests wie die mit den Riddler-Rätseln.

Uncharted ist natürlich insgesamt ganz anders aufgezogen, da es ja sehr linear ist. Ich mag die Spiele, speziell Teil 2, auch sehr gerne. Zumal ich finde, dass die Games sehr cineastisch sind und eben (guten) simplen Action-Filmen entsprechen. Dafür sind Stories und Charaktere auch genau abgestimmt. Uncharted 2 fand ich z.B. von der Geschichte he 20 mal besser als ein DA:I ^^.

Arkham Knight merkt man da aber auch das Fehlen von Paul Dini an. Gerade wie gesagt, dass so vorhersehbar ist wer der Arkham Knight ist, ist doch enttäuschend.
Geschrieben: 27 Juni 2015 14:32

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Ich werde das Spiel vermutlich erst Mitte nächsten Monats spielen kann. Eine Sache interessiert mich aber ganz besonders. Was passiert mit Harley Quinn? Stirbt sie?
Wäre cool wenn mir das jemand als Spoiler beantworten könnte :)
Geschrieben: 27 Juni 2015 14:40

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Ohja, DA Inqu. war diesbezüglich wirklich grausam, hab deshalb auch nach ca. 20 Std. die Lust am Spiel verloren und es sein gelassen. Da ist TW3 ein ganz anderes Kaliber!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 27 Juni 2015 14:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Crixus91

Im Hauptspiel kommt sie bisher bei mir nach ca. 10 Stunden gar nicht vor. Keine Ahnung, ob sie also eventuell nur im DLC dabei ist.
Geschrieben: 28 Juni 2015 10:40

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich hab mir das Spiel gestern geholt und finde es bisher gut, aber nicht so gut wie de Vorgänger. Das skillen hat bei batman ein neues Level erreicht und das tut dem Spiel nicht gut. Ebenso die extreme tasten Belegung und die misratene Steuerung des batmobils. Apropos batmobil, ist das Ding hässlich.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 100 Benutzer und 492 Gäste online.