Blu-ray ForumGamingPlayStation 4PS4 Games

The Last Of Us 2 (PS4)

Gestartet: 27 Feb 2014 13:32 - 10 Antworten

#1
Geschrieben: 27 Feb 2014 13:32

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd


Blogmod
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
Forenposts: 11.332
Clubposts: 272
seit 08.03.2012
Philips 55PUS9109
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme: 1818
PS 3 Spiele: 36
PS 4 Spiele: 13
Steelbooks: 440
Steel-Status: Platin
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 3023 Danke für 2019 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is lost in TWIN PEAKS !

Neill Druckmann von Naughty Dog ließ im Rahmen einer Reddit-Fragerunde in Bezug auf eine Fortsetzung zu "The last of us" durchblicken: “Zurzeit stehen die Chancen 50/50, dass wir ein Sequel machen”.
Mit Blick auf die gerüchteweise geplante Kinoadaption des Erstlings und dessen Verkaufszahlen, könnte die Chance wohl höher ausfallen :-).

Quelle: https://bluray-disc.de/out.php?link=http%3A%2F%2Fwww.blairwitch.de%2Fnews%2Fthe-last-of-us-2-moegliche-fortsetzung-angedeutet-54399%2F
Cineast aka Filmnerd

Moderation Blog-Bereich

Spoiler(!)
#2
Geschrieben: 27 Feb 2014 15:00

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander


Gesperrt
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
Forenposts: 10.418
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
Sony KDL-55W805B
Sony BDP-S6200
Blu-ray Filme: 194
PS 3 Spiele: 84
PS 4 Spiele: 60
X1 Spiele: 72
Steelbooks: 72
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2296 Danke für 1522 Beiträge
TheRuhlander ...wird hier von einem Teammitglied schon als Wichser beschimpft

Aber ziemlich sicher nicht mehr auf der PS3.... ;)
#3
Geschrieben: 27 Feb 2014 16:07

Maniac

Avatar Maniac


Amaray Freak
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Kann ja eigentlich direkt als Spielethread in die PS4-Sektion geschoben werden. ;)

LoU 2 wird schon kommen vermute ich, irgendwann.
#4
Geschrieben: 27 Feb 2014 16:20

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd


Blogmod
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
Forenposts: 11.332
Clubposts: 272
seit 08.03.2012
Philips 55PUS9109
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme: 1818
PS 3 Spiele: 36
PS 4 Spiele: 13
Steelbooks: 440
Steel-Status: Platin
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 3023 Danke für 2019 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is lost in TWIN PEAKS !

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Aber ziemlich sicher nicht mehr auf der PS3.... ;)

Dat stimmt wohl :-) - Sorry, aber News-Threads im Spiele-Bereich leg ich so selten an :-) - die von Maniac angesprochene Verschiebung wär wohl sinnvoll...
Cineast aka Filmnerd

Moderation Blog-Bereich

Spoiler(!)
#5
Geschrieben: 27 Feb 2014 16:26

Peter von Frosta

Avatar Peter von Frosta


Blu-ray Junkie
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Deutschland
Wuppertal
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
Samsung LE-37M86BD
Sony PlayStation 3
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 128 Danke für 98 Beiträge


Dann aber bitte mit anderen Protagonisten. Ich finde im Spiel und seinem DLC wurde alles gesagt, die Reise der Charaktere ist zu ende.
#6
Geschrieben: 28 Feb 2014 09:25

shiverwolf

Avatar shiverwolf


Blu-ray Papst
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
Sony KDL-46HX755
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme: 334
PS 3 Spiele: 395
PS 4 Spiele: 83
Steelbooks: 16
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2601 Danke für 1685 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

sehe ich auch so...bitte mit neuen darstellern

MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
#7
Geschrieben: 03 März 2014 22:38

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph


Blu-ray Papst
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
Sonstiges
Panasonic DMP-UB900EGK
Blu-ray Filme: 317
PS 3 Spiele: 47
PS 4 Spiele: 18
X1 Spiele: 125
Steelbooks: 125
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1098 Danke für 694 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von shiverwolf
sehe ich auch so...bitte mit neuen darstellern

Ich hätte nichts dagegen, die Protagonisten zu behalten... ich denke, da gibt es noch viel Raum für die Charakterweiterentwicklung, auch in der Beziehung zueinander!

KING OF THE DEAD
#8
Geschrieben: 04 März 2014 01:56

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl


Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Die Charaktere in Last of Us fand ich relativ flach - speziell Joel. Der war ein wandelndes Stereotyp. Insofern würde ich da auch lieber neue und dreidimensionalere Figuren im gleichen Setting gut finden. Oder meinetwegen Ellie nochmal nachdem ein paar Jahre vergangen sind und sie sich vielleicht in eine unerwartete Richtung entwickelt hat.

Ich finde aber auch, dass der erste Teil recht overhyped war. Technisch war es ein klasse Spiel für PS3-Verhältnisse und die Atmosphäre war super. Das Gameplay war auch sehr gut, aber die Story für mich eher mittelmäßig und die Charaktere halt recht eindimensional. Genau da könnte man bei einem Nachfolger wesentlich mehr aus dem Setting machen.
#9
Geschrieben: 05 März 2014 09:19

ThunderJunky

Avatar ThunderJunky


Movieprops Collector
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Finde gerade von die Entwicklung von Ellie richtig klasse gemacht. Das Spiel ist mMn überhaupt nicht überhyped, eins der besten Spiele, die ich gespielt habe.
Geschrieben: 05 März 2014 21:41

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl


Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Ellie war als Figur okay, aber eben teilweise auch recht klischeehaft der kindliche "Smart Ass". Für mich war The Last Of Us ein gutes Spiel, aber keinesfalls ein Klassiker oder eines der besten Spiele überhaupt. Dafür hatte es mir dann doch zu viele Gameplay- und Story-Mängel. Speziell das Crafting-System war sehr schlecht gemacht und nahezu komplett überflüssig.

Die Geschichte war gut inszeniert, speziell die ruhigen Momente haben mir sehr gut gefallen. Allerdings hat man schon 1a die typischen Apokalypse-Klischees abgearbeitet - wie bei den Charakteren halt auch. Wobei das für Joel besonders extrem galt, den ich als total austauschbar empfand: Typischer verbitterter Typ mit tragischem Tod in der Familie, der dann eben durch sein kindliches Gegenüber langsam auftaut. Das gabs wirklich schon 100 mal (und auch besser) in anderen Stories.

Dabei will ich Las of Us keinefalls schlechtmachen. Gerade technisch fand ich es für PS3-Verhältnisse enorm beeindruckend. Aber es wurde eben meiner Ansicht nach in der Presse ziemlich gehyped.


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumGamingPlayStation 4PS4 Games

Es sind 2 Benutzer und 496 Gäste online.