Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

The Last Of Us 2 (PS4)

Gestartet: 27 Feb 2014 13:32 - 10 Antworten

#1
Geschrieben: 27 Feb 2014 13:32

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4584 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Neill Druckmann von Naughty Dog ließ im Rahmen einer Reddit-Fragerunde in Bezug auf eine Fortsetzung zu "The last of us" durchblicken: “Zurzeit stehen die Chancen 50/50, dass wir ein Sequel machen”.
Mit Blick auf die gerüchteweise geplante Kinoadaption des Erstlings und dessen Verkaufszahlen, könnte die Chance wohl höher ausfallen :-).

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-last-of-us-2-moegliche-fortsetzung-angedeutet-54399/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#2
Geschrieben: 27 Feb 2014 15:00

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Aber ziemlich sicher nicht mehr auf der PS3.... ;)
#3
Geschrieben: 27 Feb 2014 16:07

Maniac

Avatar Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann ja eigentlich direkt als Spielethread in die PS4-Sektion geschoben werden. ;)

LoU 2 wird schon kommen vermute ich, irgendwann.
#4
Geschrieben: 27 Feb 2014 16:20

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4584 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Aber ziemlich sicher nicht mehr auf der PS3.... ;)

Dat stimmt wohl :-) - Sorry, aber News-Threads im Spiele-Bereich leg ich so selten an :-) - die von Maniac angesprochene Verschiebung wär wohl sinnvoll...
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#5
Geschrieben: 27 Feb 2014 16:26

Peter von Frosta

Avatar Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge


Dann aber bitte mit anderen Protagonisten. Ich finde im Spiel und seinem DLC wurde alles gesagt, die Reise der Charaktere ist zu ende.
#6
Geschrieben: 28 Feb 2014 09:25

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

sehe ich auch so...bitte mit neuen darstellern
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
#7
Geschrieben: 03 März 2014 22:38

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von shiverwolf
sehe ich auch so...bitte mit neuen darstellern

Ich hätte nichts dagegen, die Protagonisten zu behalten... ich denke, da gibt es noch viel Raum für die Charakterweiterentwicklung, auch in der Beziehung zueinander!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
#8
Geschrieben: 04 März 2014 01:56

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Charaktere in Last of Us fand ich relativ flach - speziell Joel. Der war ein wandelndes Stereotyp. Insofern würde ich da auch lieber neue und dreidimensionalere Figuren im gleichen Setting gut finden. Oder meinetwegen Ellie nochmal nachdem ein paar Jahre vergangen sind und sie sich vielleicht in eine unerwartete Richtung entwickelt hat.

Ich finde aber auch, dass der erste Teil recht overhyped war. Technisch war es ein klasse Spiel für PS3-Verhältnisse und die Atmosphäre war super. Das Gameplay war auch sehr gut, aber die Story für mich eher mittelmäßig und die Charaktere halt recht eindimensional. Genau da könnte man bei einem Nachfolger wesentlich mehr aus dem Setting machen.
#9
Geschrieben: 05 März 2014 09:19

ThunderJunky

Avatar ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Finde gerade von die Entwicklung von Ellie richtig klasse gemacht. Das Spiel ist mMn überhaupt nicht überhyped, eins der besten Spiele, die ich gespielt habe.
Geschrieben: 05 März 2014 21:41

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ellie war als Figur okay, aber eben teilweise auch recht klischeehaft der kindliche "Smart Ass". Für mich war The Last Of Us ein gutes Spiel, aber keinesfalls ein Klassiker oder eines der besten Spiele überhaupt. Dafür hatte es mir dann doch zu viele Gameplay- und Story-Mängel. Speziell das Crafting-System war sehr schlecht gemacht und nahezu komplett überflüssig.

Die Geschichte war gut inszeniert, speziell die ruhigen Momente haben mir sehr gut gefallen. Allerdings hat man schon 1a die typischen Apokalypse-Klischees abgearbeitet - wie bei den Charakteren halt auch. Wobei das für Joel besonders extrem galt, den ich als total austauschbar empfand: Typischer verbitterter Typ mit tragischem Tod in der Familie, der dann eben durch sein kindliches Gegenüber langsam auftaut. Das gabs wirklich schon 100 mal (und auch besser) in anderen Stories.

Dabei will ich Las of Us keinefalls schlechtmachen. Gerade technisch fand ich es für PS3-Verhältnisse enorm beeindruckend. Aber es wurde eben meiner Ansicht nach in der Presse ziemlich gehyped.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 48 Benutzer und 387 Gäste online.