Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

PSN und support seit der PS4 immer schlechter

Gestartet: 24 Feb 2014 20:33 - 38 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2014 10:55

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Becks
Mal ehrlich. Was erwartet er denn für die Ansage? Ich tippe mal, dass die Wahrscheinlichkeit des Bannens einzig und allein für "Camper" bei unter 1% liegt. Wenn er dann den Frust dadurch rauslässt, dass er sich ne One holen will, dann ist das ja sein gutes Recht. Aber ne Diskussionsgrundlage ist das noch lange nicht.

Ich denke die größeren Probleme sind die Verbindungsprobleme etc. bei einem kostenpflichtigen Service wie PSN.
Und da ist Microsoft einfach deutlich vor Sony, das ist einfach so. XBL ist für Multiplayer Freude ein toller Service der sein Geld wert ist.

Das du mit keiner Silbe die Verbindungsprobleme ansprichst sagt auch alles.

Mich stört wie schon oft erwähnt die Objektivität hier von einigen Leuten als ob die konkurenz Konsole Kinder fressen würde. Mit der Bann Sachen magst du vielleicht recht haben, kann ich nicht beurteilen. Mir ist sowas bei XBL in 8 Jahren nicht passiert.

Wie auch immer, Sony sollte wenn sie schon extra Geld für ihren online Service verlangen auch quallität liefern. Das, dass möglich ist zeigt die Konkurenz und ja, auch sie haben Baustellen an anderen stellen.
Geschrieben: 25 Feb 2014 11:03

Fordheizer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Brackel
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 10
seit 02.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
3 Days to Kill
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

So ich habe eben den PSN support angerufen.Der Bann erfolgte wegen dem "Camper", da sich jemand anderes dadurch beleidigt fühlte.
Und Sony speichert die Nachrichten auch so dass man noch für Sachen gebannt werden kann die man vor Monaten geschrieben hat.
Also darf man wenn jemand beim zocken irgendwo am campen ist nix mehr schreiben weil er sich ja beleidigt fühlen könnte.

Nach dem ich dem Mitarbeiter gesagt habe dass es nicht sein kann das man bei der PS4 für PS+ zahlen muss um online zu zocken nur um dann andauernd Verbindungsprobleme zu haben und auch noch wegen dem Wort "Camper gebannt zu werden kam von dem Mitarbeiter nur : "Sie müssen ja nicht dafür bezahlen und sie könnten ja auch zur Konkurent gehen."

Tja da bin ich doch am überlegen ob ich das nicht mache.

@Becks: Wenn man sowas nicht öffentlich macht und alles einfach so laufen lässt kann sich ja auch nix ändern.
Es ist nunal nicht alles toll bei der PS4 und momentan überwiegt das schlechte einfach.
Und da hilft dann auch kein Fanboy gelabber.Dann muss man einfach so ehrlich sein und eingestehen das Sony und auch gerade der Support momentan schlechte Arbeit leisten.

Und Fakt ist dass man von Xbox One Usern nicht von solchen Problemen hört.

Geschrieben: 25 Feb 2014 11:15

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ganz im Ernst, Verbindungsprobleme nehme ich dir ja noch ab und auch das mit dem (unberechtigten) Bann. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass jemand das mit dem "gehen Sie zur Konkurenz" wirklich gesagt hat, sorry.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 25 Feb 2014 11:16

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Absurd
Das du mit keiner Silbe die Verbindungsprobleme ansprichst sagt auch alles.

Ähh. Das kann ich auch gar nicht. Ich habe gar keine PS4. Also kann ich da weder pro noch kontra geben.:confused:

@Fordheizer: hier auch. Ich kann zu der Perfomance auf der PS4 kein Urteil abgeben. Selbiges gilt aber auch für Erfahrungen, die jeder einzelne mit dem Support macht. Aber es ist nunmal auch hier so, dass die negativen Erfahrungen den Weg ins Internet finden, die postiven aber eher weniger. Ich persönlich konnte noch nie über den Support von Sony meckern. Hab aber zugegebenermaßen bisher so gut wie nie einen gebraucht. Meist konnte ich unter Zuhilfenahme des www alles selbst lösen. Allerdings hab ich damals mal meine PS2 zerstört und bekam von Sony eine nagelneue Ersatzkonsole aus Kulanz. Oft macht der Ton die Musik. Letztens gab es hier im Forum auch jemanden, der mal ne nette Anfrage an Sony geschickt hat und einen Monat PS+ bekam.

Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass jemand nen dicken Hals hat, wenn er tatsächlich ungerecht behandelt wurde. Falls nur das Wort "Camper" für einen Bann gereicht haben soll, was hast Du denn weiter dem Mitarbeiter gesagt? Hast Du da nicht nett hinterfragt, was diese Scheiße denn solle und ob sie dann mal nicht den Bannhaken hinter Deinem Namen wieder entfernen würden? Schließlich ist es in meinen Augen ja keine direkte Beleidigung.

EDIT: bisschen viele "abers" drinne. Kommt davon, wenn man beim Tippen mit Arbeit abgelenkt wird. :D
-GAME OVER-
Geschrieben: 25 Feb 2014 11:40

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fordheizer
Zum Support: Ein Witz.Mein Account wurde jetzt für eine Woche gesperrt, da ich jemanden eine Nachricht mit dem Wort "Camper" geschickt habe.Geht es noch das ist Gamersprache und keine Beleidigung.

Na da wundert es mich nicht, dass dich jemand gemeldet hat. Gehört nicht zum guten Ton sowas zu verschicken, genau so wie jemanden n00b oder so zu schicken.
Das hat immer was von schlechtem verlieren, selbst wenn es gerechtfertigt sein sollte ist campen eine valide Strategie.
Geschrieben: 25 Feb 2014 11:43

Fordheizer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Brackel
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 10
seit 02.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
3 Days to Kill
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von Becks
@Fordheizer:

Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass jemand nen dicken Hals hat, wenn er tatsächlich ungerecht behandelt wurde. Falls nur das Wort "Camper" für einen Bann gereicht haben soll, was hast Du denn weiter dem Mitarbeiter gesagt? Hast Du da nicht nett hinterfragt, was diese Scheiße denn solle und ob sie dann mal nicht den Bannhaken hinter Deinem Namen wieder entfernen würden? Schließlich ist es in meinen Augen ja keine direkte Beleidigung.
Ja ich habe dem Mitarbeiter auch erklärt dass es sich um das Wort "Camper" nicht um eine Beleidigung handelt sondern um Gamersprache.
Ich habe ihm auch gesagt dass man sowieso schon genervt ist weil man andauernd Verbindungsprobleme hat oder dass Sachen wie Freunde einladen einfach ewig dauert und man dafür bei der PS4 mit Playstation Plus dafür bezahlt.
Daraufhin kam ja die Aussage von ihm dass er da nix machen kann und ich ja nicht für Playstation Plus bezahlen müsste und wenn mir das nicht gefällt dann könne ich ja zur Konkurenz wechseln.

Daraufhin hab ich nur noch Tschüß gesagt und aufgelegt.

@fred82: Es ist aber nunmal so.Der Mitarbeiter schien mir auch recht genervt.Ich nehme an das bei Sony die Leitungen wohl am glühen sind.
Nur dann solch eine Aussage zu machen ist schon frech und spricht einfach nur gegen den Support.

Geschrieben: 25 Feb 2014 11:57

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Na da wundert es mich nicht, dass dich jemand gemeldet hat. Gehört nicht zum guten Ton sowas zu verschicken, genau so wie jemanden n00b oder so zu schicken.
Das hat immer was von schlechtem verlieren, selbst wenn es gerechtfertigt sein sollte ist campen eine valide Strategie.

Hmm. Also ich sehe bei "Camper" keine Beleidigung. Halt es da wie giftmischer. Ich hab damals, so wie bierfrettchen auch, mal die ein oder andere "Aufforderung" bekommen, aus dem Panzer rauszukommen. Aber mehr als ein Amüsieren am Headset kam nicht dabei rum. Ok, jeder nimmts anders auf, aber vielleicht hat Fordheizer ja auch jemanden erwischt, in dessen Landessprache das Wort eine Beleidigung ist. :D ;)
-GAME OVER-
Geschrieben: 25 Feb 2014 12:06

paddmo_catch

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 2.416
Clubposts: 4
seit 27.01.2009
display.png
Philips 52PFL5605H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Chatroom
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 689 mal.
Erhielt 573 Danke für 340 Beiträge
paddmo_catch .

Noobs! :D:o:p

Foto 20.01.14 08 55 00.png
Geschrieben: 25 Feb 2014 12:08

Kasperkappes

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 4.333
Clubposts: 188
seit 04.12.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3 Hobbit Fanpakete
anzahl.png
Bedankte sich 1533 mal.
Erhielt 978 Danke für 746 Beiträge
Kasperkappes Möchte ein eigenes Heimkino...

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta

Aber mal im Ernst, wer sich durch den Begriff Camper beleidigt fühlt sollte doch besser wieder zu Mami untern Rock kriechen. Da wird ein Egoshooter gespielt und wenn man dann Camper hört wird geheult wie ein kleines Mädchen den man den Lolli geklaut hat. Das ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten:rofl:
Ich als Support hätte diesen Typen einen Monat Denkpause verpasst, wegen so einem Nichts jemanden zu melden :thumb:

Ich bin auch schon beschimpft worden als "kleiner dreckiger deutscher" . Da kann ich nur drüber lachen über so ein feiges Gesocks:rofl:
Gruß, Klaus

Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche

Geschrieben: 25 Feb 2014 12:11

Kasperkappes

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 4.333
Clubposts: 188
seit 04.12.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3 Hobbit Fanpakete
anzahl.png
Bedankte sich 1533 mal.
Erhielt 978 Danke für 746 Beiträge
Kasperkappes Möchte ein eigenes Heimkino...

Zitat:
Zitat von paddmo_catch
Noobs! :D:o:p

Boah... so nicht Paddmo:rolleyes:

ROOOOBSEN??? Paddmo stänkert und will ne Woche nur zuschauen.... :eek::rofl::rofl:
Gruß, Klaus

Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 117 Benutzer und 479 Gäste online.