Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Gravity (2013) 3D

Gestartet: 22 Feb 2014 08:34 - 33 Antworten

Veröffentlichung:
21.02.2014
Laufzeit:
91 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Feb 2014 15:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich kanns selbst halt nicht beurteilen, von daher weiß ich natürlich nicht ob meine Freunde wirklich recht haben oder nicht. O-Ton war halt nur "Joa, optisch nett, aber Story voller Logiklücken und auch nicht besser als ein x-beliebiger Blockbuster". Ich glaub sie hatten sich da eher was anspruchsvolleres versprochen und waren halt von Handlung und Charakterzeichnung bzw. dem Mangel dessen abgeschreckt. Und das hab ich halt allgemein mit ihnen gemeinsam, da mich das ja auch oft stört. Ob ich es in diesem Beispiel genau so sehen werde, weiß ich natürlich noch nicht.

Mich haben wie gesagt die Beschreibungen nur etwas an Prometheus erinnert, da da ja auch viele meinten "tiefgründige Geschichte" und am Ende war wirklich eine Sequenz von der Handlung und gerade den Reaktionen der Charakter her unlogischer als die andere. Der Vergleich kam jetzt aber auch von mir nicht meinen Kumpels und war eben mehr grob auf die Beschreibung bezogen.

Ansehen werde ich mir Gravity auf jeden Fall auch noch, aber ich warte halt jetzt erstmal an, da mein Interesse ein wenig gemischt ist. Immerhin hat das Review mich ja wieder ein wenig gespannt gemacht :-).

Übrigens gibt es auch einen Honest-Trailer zum Film, der recht lustig ist:

http://www.youtube.com/watch?v=VzzLngXfCcI
Geschrieben: 22 Feb 2014 16:18

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Gutes Review! Habe den Film nun auch durch und bin insgesamt positiv überrascht. Was mich am Anfang wunderte ist die Frage wie man den Film (trotz nur rund 90 Min.) ziehen kann? Es ist gelungen, keine Frage - ohne nun groß zu spoilern.

Der Film ist definitiv was anderes, dies auch sehr positiv, aber (obwohl ich ihn gut fand) ist es eine Art Film die ich mir nicht in einem Zug ansehen kann. Habe vorgestern die ersten 45 Min. gesehen, gestern dann die letzte Hälfte. Ok, vielleicht lag es auch daran das es spät war, aber es ist für mich die Kategorie Film: Wirklich gut, der es aber nicht unbedingt leicht macht in einem zu sehen. Muss jetzt nix negatives sein, im Gegenteil. Die Umsetzung war wirklich grandios! Spannend und (wie ich finde) realistisch dargestellt.

3D kann ich nicht bewerten, war mir in dem Punkt ein wenig zu "geizig" und habe mich für das 2D-Steel entschieden, anstatt das in 3D. Die 3D Wertung gibt mir zwar Grund mich evtl. zu ärgern, aber letztlich "genügt" mir das ganze in 2D. Sind sicherlich viele Szenen bei die in 3D hervorragend sind. Da 3D für mich aber nur ein nettes Gimmick ist und nicht bei jedem Film zwingend ist, reicht er mir in 2D. Ich habe mich nur bei "Life of Pi" geärgert, als ich zuerst auf die 2D Variante griff, weil es ein Blindkauf war und der Preis Unterschied bei 11 Euro lag. Später habe ich dank einer "3 für 2" Aktion doch noch die 3D-Version gekauft und einem Kumpel meine 2D verkauft. Bei "Gravity" ist es so, dass der Film durchaus zu viel Hype beinhaltet, dennoch hervorragend produziert und dargestellt wurde mit einem guten Szenario.
Geschrieben: 22 Feb 2014 16:29

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Also wenn Gravity ach-so-unlogisch ist ... dann gibt es vermutlich keinen Film der das Prädikat "logisch" verdient hat.... keinen einzigen. Vermutlich fallen die meisten Dokus dann ebenfalls in die Kategorie "unlogisch" ...

Kann man sicher so sehen. Manche halten auch Pacific RIm oder Last Stand für tolle Filme ... das ist ok.

Atti
Geschrieben: 22 Feb 2014 16:35

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Besser hätte Ich (:p) ein Review nicht schreiben können :rofl:;)

Jason, Ich stimme dir in allen Belangen zu 100% zu :thumb:

Ich verstehe auch die, die den Film nicht gut fanden...Da hat jeder seinen eigenen Grund.

Ich wurde Super Positiv überrascht..die dichte Atmosphäre und Spannung sind unglaublich in diese kurze Nettolaufzeit gesteckt!

Bullock spielt überragend!

Ich kann ohne Bedenken sagen das es (Für mich) der beste Weltall Film ist :thumb:

Die 35€ haben sich gelohnt
10 von 10 Weltraum Sternchen :)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 22 Feb 2014 16:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Also wenn Gravity ach-so-unlogisch ist ... dann gibt es vermutlich keinen Film der das Prädikat "logisch" verdient hat.... keinen einzigen. Vermutlich fallen die meisten Dokus dann ebenfalls in die Kategorie "unlogisch" ...

Ich glaub denen gings eher um die technischen / physikalischen Zusammenhänge, die sie wohl ziemlich albern fanden - sind aber auch beides Ingenieurswissenschaftler, so dass das für die vermutlich eher Comedy-Faktor hat als für andere Zuschauer. Da kann ich dann auch nicht so genau mitreden und weiß auch nicht, ob mich das nun so extrem stört. Bei sowas bin ich in der Regel noch relativ tolerant :-).
Geschrieben: 22 Feb 2014 16:53

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
sind aber auch beides Ingenieurswissenschaftler, so dass das für die vermutlich eher Comedy-Faktor hat als für andere Zuschauer.

*ironiean* welchen Stellenwert Ingenieure haben, hat Sheldon Cooper ja schon mehrfach verdeutlicht :rofl::rofl::rofl: *ironieaus*
Geschrieben: 22 Feb 2014 17:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der ist aber Physiker und kein Ingenieur :-D. Das wäre dann Howard :-).

Bißchen verstehen kann ich es aber...Bei so technischen Sachen rege ich mich eher nicht so auf. Aber da ich mich aus dem Studium mit Psychologie / Soziologie / Pädagogik auskenne, rege ich mich z. B. oft darüber auf wie verquer teilweise Therapien und Co. in Filmen und Serien dargestellt werden. Solche Kracher bemerkt ein Laie dann natürlich gar nicht.

Wobei es eben bei Gravity auch sein kann, dass sie da einfach zu hohe Ansprüche hatten, sie haben sich offenbar halt was anderes erhofft, schätz ich einfach.
Geschrieben: 22 Feb 2014 17:05

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Der ist aber Physiker und kein Ingenieur :-D. Das wäre dann Howard :-).

Richtig, aber Sheldon macht sich ja immer über Howard lustig, da er zum einen ja keinen Doktor hat und deswegen zum anderen ja nicht sooo intelligent sein kann ;) :rofl:
Geschrieben: 22 Feb 2014 17:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ach so meintest du das, stimmt da hab ich auf dem Schlauch gestanden ^^.
Geschrieben: 23 Feb 2014 10:16

gelöscht

War schon sehr gespannt auf die Review.
Kann mich all dem nur anschließen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 113 Benutzer und 394 Gäste online.