Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Lieber 2mal gekauft, als einmal nicht in richtiger Qualität gesehen

Gestartet: 25 Aug 2008 18:50 - 41 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2008 19:39

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von blu_rost_83
:rofl:Ja den meinte ich, ich habs so vor mir hin gesprochen, und da fehlte das K, daher der Fehler.

Lohnt denn der Verkauf bei Ebay? Was bekommt man so dort und wieviel Versand gebt ihr immer an?

Ja, auf jeden Fall. Dort kannst bestimmt mehr Geld für die DVD als hier Forum. Ich würe alle auf einmal verkaufen. Versand: Am besten wiegen und bei Post nach fragen.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 01 Sep 2008 20:01

kelle

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Neuenstein
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.08.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Iron Man - Ungeschnittene - US-Kinofassung
anzahl.png

Hab zwar noch wenige blu rays aber habe auch Cars doppelt die qualität von der blu ray gigantisch könnte mir durchaus vorstellen mehrere filme doppelt zu kaufen wen die Qualität und der Preis stimmt.Habe eben erst Hellboy von amazon com bestellt wäre dan auch doppelt.
Geschrieben: 02 Sep 2008 12:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.236
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.
Erhielt 4327 Danke für 2681 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich gehöre dann wohl auch zu den Deppen... Habe diverse Blu-rays auch gekauft, obwohl ich die DVD habe bzw. hatte... Die jeweiligen DVD Versionen hab ich aber dann bis auf wenige Ausnahmen (schicke Special Editions) verkauft oder verschenkt.

Folgende hab ich doppelt gekauft - entweder, weil ich den Film einfach zu geil fand, um sie noch weiter in DVD Quali schauen zu müssen, oder weil die BD halt "so günstig" war^^:

007 - Casiono Royal
300
Batman Begins
Blood Diamond
Crank - EV (hatte nur den Kincut auf DVD)
Departed - Unter Feinden
Der Patriot - Extended Version
Die Insel
Fluch der Karibik
I Robot
Into the Blue
Last Samurai
Passwort Swordfish
The Prestige
The Rock
Shoot 'Em Up
Spider-Man Trilogie
Stirb Langsam 4.0
Training Day
Troja - Director's Cut

Ich habe mich mittlerweile so an die HD Quali gewöhnt, dass ich schon gar keinen Film mehr in SD sehen möchte... Ich finde, man merkt den Unterschie erst wirklich deutlich, wenn man sich mal 3-5 Blu-rays angeschaut hat und dann mal wieder ne DVD einlegt. Da könnte man gerade kotzen^^

Neue Filme werden eh nur noch als Blu-ray gekauft (bis auf wenige Ausnahmen - z. B. SAW IV in der Buch Edition - weil ich eben die anderen Teile auch in dieser Version hab)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Sep 2008 14:53

Wastel83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 545
Clubposts: 36
seit 21.03.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 33 Danke für 26 Beiträge

Habe einen Samsung 96 cm Full HD und bin erlisch am überlegen ob sich das mit dem 2 mal Kaufen überhaupt lohnt.
Habe mir gerade mal wieder die Batman Begins DVD und die Batman begins Blu Ray angeschaut.
Bei der DVD wenn ich direkt davor stehe sieht man schon Pixel.Sitz man aber 2 Meter weg wie das ja normal ist sehe ich da keine Pixel.
Lege ich die Blu Ray rein und stehe direkt davor ist das super das Bild.
Aber wer steht denn schon direkt vor dem Fernseher.Man sitz doch bestimmt 2-3 Meter davon weg.
Was denkt ihr denn darüber???
Geschrieben: 03 Sep 2008 15:01

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Man gewöhnt sich sehr shcnell an die gute Bildqualität von Blu-Rys. Ich sitze bei meinem 32"-LCD ca 3m weg und sehe auch hier Unterschiede. Natürlich sieht man bei durchschnittlichen Blu-Rays kaum Unterschiede, aber bei den Referenzfilmen mit guter Bildquali sieht man das auch hier ganz deutlich. Mittlerweile habe ich mir ca 18-20 BluRays gekauft, die ich vorher auch schon auf DVD hatte!
Am Anfang habe ich auch gezweifelt, aber wenn man dann nach einigen Blu-Rays sich wieder mal eine DVD ansieht, dann ist das kein Spaß mehr!
Natürlich kommt es in diesm Fall auf die Größe ;) des LCD`s an und ob er Full-HD hat, aber ich glaube dass die größten Unterschiede auf eine Leinwand mit einem Full-HD-Beamer sichtbar sind!

Ich bin voll und ganz zufrieden und besitze bereits ca 60 Blu-Rays und 50 HD-DVDs, die ich alle auf meinem 32"-LCD genieße. Der Soundträgt naütrlich mindestens so viel wie das Bild zum Genuß so einer Scheibe bei!
Geschrieben: 03 Sep 2008 16:26

dsr159

user-rank
Blu-ray Fan

Also ich habe nicht vor, mir auch nur einen Film auf Bluray zu holen, den ich schon auf DVD besitze (mit Ausnahme von Garden State vielleicht^^). Ich verstehe aber, dass es manche tun. Wenn man Filme sammelt (bin gerade noch dabei, meine DVD-Sammlung aufzustocken), dann hat man seine Lieblingsfilme natürlich auch gerne mehr als einmal, dazu in einer um Längen besseren Qualität. Es liegt bei mir nicht daran, dass ich es schwachsinnig finde, sondern ich von meinem Geld lieber noch andere Dinge kaufe, die mir wichtiger sind. Das Hochskalieren der DVD mit der PS3 reicht mir ausserdem schon aus. Aber wer hat - der hat, stimmts? :P
finalb001xxxc.jpg
Geschrieben: 03 Sep 2008 21:39

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von dsr159
Also ich habe nicht vor, mir auch nur einen Film auf Bluray zu holen, den ich schon auf DVD besitze (mit Ausnahme von Garden State vielleicht^^). Ich verstehe aber, dass es manche tun. Wenn man Filme sammelt (bin gerade noch dabei, meine DVD-Sammlung aufzustocken), dann hat man seine Lieblingsfilme natürlich auch gerne mehr als einmal, dazu in einer um Längen besseren Qualität. Es liegt bei mir nicht daran, dass ich es schwachsinnig finde, sondern ich von meinem Geld lieber noch andere Dinge kaufe, die mir wichtiger sind. Das Hochskalieren der DVD mit der PS3 reicht mir ausserdem schon aus. Aber wer hat - der hat, stimmts? :P

Natürlich werden nur DVD`s durch Blu-Rays ausgetauscht, bei denen auch die Qualität stimmt! Schau dir mal Blu-Ray-Referenzfilme an und dann überlegst du dir ernsthaft die DVD auszutauschen! ;)
Geschrieben: 06 Sep 2008 22:58

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Zitat:
Zitat von offense04
Man gewöhnt sich sehr shcnell an die gute Bildqualität von Blu-Rys.

Das stimmt wenn man dann ne DVD mit einem normalen Master reinlegt!
Puh da kann man ganz "schön" erschrecken.
Geschrieben: 07 Sep 2008 01:51

CharliePace

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tomgun
Das stimmt wenn man dann ne DVD mit einem normalen Master reinlegt!
Puh da kann man ganz "schön" erschrecken.

Nicht nur ERSCHRECKEN!! Auch ganz schnell die Scheibe wieder raus nehmen! ;)

Ich hätte nie gedacht, dass man das Bild dann soviel schlechter empfindet!! Dass mag sicher nicht auf jede DVD zu treffen, die neueren sehen hochskaliert auch ganz nett aus, aber manche konnt ich mir so nicht mehr ansehen!:devil:

When i was climbing up the stairs,
i saw a man who wasn't there.
He wasn't there again today,
i wish, i wish he would go away.

CharliePace
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 07 Sep 2008 15:36

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 52 Danke für 47 Beiträge
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Moinsen ! Ich habe momentan eine Sammlung von ca. um die 400 Tieteln auf DVD und sie wächst ständig. Ich kaufe mir nur Filme die ich schon auf DVD habe als Blu-ray, wenn ich der Meinung bin das sich die bessere Qualität des Films wirklich lohnt. z.B. wenn der Film an tollen Schauplätzen gedreht wurde, die nun noch besser zur geltung kommen und nun ein PCM oder HD Tonformat enthalten ist. Nehmen wir Gladiator mit Russel Crow oder Braveheart oder der Soldat James Ryan , sollte einer der Filme auf Blu-ray erscheinen, würde ich ihn mir zulegen obwohl ich ihn schon auf DVD besitze. Ist eben Geschmackssache und ein wirklich guter Film ist für einen Sammler eben nur gut wenn er ihn in der bestmöglichen Qualität erleben kann.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 65 Benutzer und 354 Gäste online.