Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

miami Vice

Gestartet: 25 Aug 2008 15:18 - 38 Antworten

Veröffentlichung:
23.10.2008
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Dez 2008 18:27

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Ich hab den Streifen vor nem halben Jahr auf Premiere HD gesehen und fand die Bildqualität auch grottig. Ich hatte daraufhin entschieden.den Streifen zu meiden und nicht zu kaufen. Die User hier im Portal bewerten die Bildqualität im Übrigen mit Note 3,1, also nicht so toll.
Gruß
Captain
Geschrieben: 12 Dez 2008 18:38

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Man sollte auch nicht vergessen, dass neben der Bildqualität, auch die Qualität des Filmes selbst, für mich als Fan der Serie, eine Katastrophe ist.

Ich habe ebenfalls versucht, den Streifen auf Premiere anzuschauen, habe aber nach 1 Stunde, wo ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe, was ich hier mache, entnervt ausgeschaltet.
Für dieses, mal wieder völlig missglückte Remake, ist mir meine Zeit zu schade.
Bidqualität hin oder her.
Geschrieben: 12 Dez 2008 18:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Knödelkämpfer: Du sprichst mir aus der Seele! Was dieser Streifen noch mit der Kult-Serie zu tun hat ist äußerst fraglich. Da ich mich über die 7EUR fürs Kino schon ärgerte, wanderte der Film weder auf DVD noch Bluray in meine Sammlung. Für das Geld kriegste ne ganze Staffel der Serie und die hat wirklich noch wahren Stil!
MFG Phil
Geschrieben: 14 Dez 2008 14:57

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

@Edelweiss74, ich habe die BD leider selbst noch nicht gesehen aber schon einige Reviews davon gelesen. Es scheint so dass das Bild leider wirklich nicht so toll ist und viele arg enttäuscht sind von dieser VÖ. Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen das es an Deinem Equipment liegt.
Geschrieben: 13 Sep 2009 12:52

Clanhunter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Meitingen
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 29.08.2009
display.png
Samsung UE-55D6500
beamer.png
Optoma HD131Xe
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de und Fedcon GmbH präsentieren Gewinnspiel zur Ring*Con 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Clanhunter Online

Zitat:
Zitat von Edelweiss74
Hallo Blu-ray Gemeinde,

habe mir Heute Miami Vice als Blu-ray gekauft und war anfangs ein wenig entäuscht da die Bildqualität sehr schlecht ist. Vorallem wenn die Szene im Dunkeln spielt.

am Anfang von Kapitel 2 (Crocket telefoniert) sind in den Dunklen Bereichen sehr viele Artefakte und grüne Streifen im Bild zu sehen! :confused:

Sobald eine Szene am Tag Spielt ist das Bild OK

Hat jemand sich die Blu-ray gekauft und hat das gleiche Problem? Liegt es am Film oder ist es vieleicht nur eine Einstellungssache?

Alle anderen Blu-rays funktionieren einwandfrei!

System: Sony BDP s350 und Sharp Aquos LC-46 XD1-E

Hi habe das selbe Problem und bin total enttäuscht .... es liegt nicht an der technik habe nen Samsung BD 1600 und nen Samsung der 750 Reihe mit 200 Hz also alles andere als billig ... zudem ein Oehlbach Cat 5 Kabel mit ner genialen Datenrate ... also werde ich mal an Universal Pictures schreiben mal sehne obs da ne relevante Antwort gibt.
Geschrieben: 22 Sep 2009 13:05

CH-Simon1

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Uster
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 30.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

hallo zusammen. das war doch im Kino ähnlich, mit der Bild-quali, oder nicht? vorallem merke ich dies bei folgenden Nacht (nicht nackt ;-) - szenen:
Sony auf dem Dach des Clubs, telefoniert mit dem Handy
Am Schluss die wilde Ballerei - ich glaube aber, dies ist extra so gemacht, M. Bay mässig
Geschrieben: 20 Jan 2010 15:47

eiflerbub

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Koblenz
kommentar.png
Forenposts: 87
seit 10.07.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
James Camerons „Titanic“ feiert am 06.04.2012 weltweite 3D-Premiere
anzahl.png
eiflerbub Auf das super angebot warten und hoffen....

ich will miami vice gar nich mehr sehn auf bluray..

ich hab mich damals so gefreut als ich die gekauft hab.. eingelegt und nur entäuscht.. ich konnte in der ersten scene als sunny aus der bar rausgeht aufs dach gar nichts sehen da das bild so stark gerauscht hat das man echt ncihts mehr sehn konnte..

deswegen kommt mir miami vice so geil der film ist nich mehr als bluray innen player
Geschrieben: 20 Jan 2010 15:54

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von eiflerbub
ich will miami vice gar nich mehr sehn auf bluray..

ich hab mich damals so gefreut als ich die gekauft hab.. eingelegt und nur entäuscht.. ich konnte in der ersten scene als sunny aus der bar rausgeht aufs dach gar nichts sehen da das bild so stark gerauscht hat das man echt ncihts mehr sehn konnte..

deswegen kommt mir miami vice so geil der film ist nich mehr als bluray innen player

ja schade so ging es mir auch mit dem unterschied das ich noch nicht mal ganz gesehen habe nur "Test geschaut"aus dem Grund
Ich hatte ihn auf DVD und wollte ihn unbedingt auf BD(weil ich die Komplette DVD sammlung verkauf habe) naja vielleicht kommt ja der Unrated DC "remastered"....
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 21 Jan 2010 16:17

zomtec87

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 227
Clubposts: 1
seit 03.01.2010
display.png
Philips 52PFL5604H
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fanboys
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Also zunächst einmal zur viel gescholtenen Bildqualität. Diese ist von Michael Mann beabsichtigt. Er hat den Film aus einer Kombination von Digitalkameras und herkömmlichen Panavision Kameras mit 35 mm Filmmaterial gedreht. Durch diesen Effekt soll der Zuschauer das Gefühl haben bei einer Reportage bzw. einer Dokumentation dabei zu sein und somit näher am Geschehen. Ich denke dies ist Michael Mann herrvoragend gelungen und wurde von ihm unter anderen in den Filmen Collateral und Public Enemies genutzt. Darüber hinaus wird durch diese Art der Filmaufnahme eine düsterer Atmosphäre erzeugt, die Mann ebenso beabsichtigt hat um den Film von der damaligen Serie abzuheben.

Und dann noch ein paar Worte zur Handlung. Michael Mann wollte die Serie aus den 80er nicht fortsetzen, sondern ein komplett neues Miami Vice schaffen das näher an der Realität ist ohne die markanten Merkmale der Serie (Autos, Anzüge etc.) zu vernachlässigen. Insgesamt kann man wohl sagen, dass der Film unheimlich authentisch ist und gut recherchiert ist. Laut dem Nachrichten Magazin Stern war Miami Vice sogar einer der meist unterschätzten Filme der letzten Zehn Jahre, was man hier im Forum sehen kann, leider.

Ich will jetzt hiermit niemanden kritisieren, nur hoffe ich das einige den Film vielleicht jetzt ein bisschen anders sehen.

Schöne Grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 8625 Gäste online.