Geschrieben: 11 Feb 2014 16:37

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
Aktivität:
Nach der Verschiebung des für heute geplanten Dashboard-Updates gibt es darüber hinaus jedoch gute Nachrichten für Xbox One-Spieler, denn Microsoft hat heute endlich alle Details zum lang erwarteten Headset-Adapter enthüllt. Weiter wurde ein neues hochqualitatives Headset vorgestellt.
Das Xbox One Stereo Headset bietet eine Range von 20Hz – 20kHz, zudem ist das Mikrofon laut Microsoft speziell auf den neuen verbesserten Xbox Live Chatcodec zugeschnitten. Das Headset erscheint für knapp 80 Euro (UVP) im Bundle mit dem bereits angekündigten Headset-Adapter, der dieselben Funktionen wie das der Konsole beigelegte Chat-Headset bietet. Das kabelgebundene Headset wird duch den Conroller-Akku gespeist und benötigt somit keine separate Stromversorgung.
Fürstlich entlohnen lässt sich Microsoft beim Adapter, der schlägt alleine mit ca. 25 Euro (UVP) zu Buche, was in etwa dem Preis des Chat Headset entspricht. Sowohl das Headset inklusive Adapter als auch der Adapter sind ab Anfang März verfügbar.
Quelle:
XboxFront.de
Geschrieben: 11 Feb 2014 19:25

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
Aktivität:
Geschrieben: 13 Feb 2014 23:47

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
Aktivität:
Geschrieben: 13 März 2014 09:34

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
Aktivität:
Microsoft untersucht Probleme mit dem Headset-Adapter für Xbox One
Vor wenigen Tagen hat Microsoft endlich den lang erwarteten Adapter veröffentlicht,
welcher es erlaubt, diverse Headsets von Drittanbietern an den Controller der Xbox One anzuschließen.
In den offiziellen Microsoft-Foren werden nun häufiger Probleme mit dem Adapter zur Sprache gebracht.
Demnach beklagen sich einige Nutzer, dass ihre Headsets wegen dem Adapter unangenehme Geräusche
während der Party- oder InGame-Chats machen sollen, die von den Mitspielern als sehr störend empfunden werden.
Das Problem soll unter anderem bei den Headsets der Marken Astro Gaming und Turtle Beach auftreten.
Gegenüber den Kollegen von Polygon soll ein Microsoft-Sprecher bestätigt haben,
dass man sich diesem Problem bewusst sei und derweil mit Nachdruck an einer Lösung arbeite.
Quelle: XboxFront.de
Geschrieben: 14 März 2014 10:52

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 19
Clubposts: 1
seit 14.03.2014
Wohl doch nicht so ein tolles Headset...
Geschrieben: 14 März 2014 10:59

Serientäter
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
LG 47LW5400
Sony BDP-S350
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
X1 Spiele:
Steelbooks:
47
Mediabooks:
2
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum
neusten "Call of Duty"
Ableger "Advanced
Warfare"
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!
Zitat:
Zitat von klauseberhardt;4955398
Wohl doch nicht so ein tolles Headset...
Käse, ich hab seit gestern das XO Four von Turtle Beach und das funktioniert super, der Adapter ist auch genial weil man kann nun endlich am Controller die Lautstärke oder die Mute Funktion bedienen.
Geschrieben: 14 März 2014 17:13

Plasma Club Member
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
Sony KD-55AF8
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
42
Mediabooks:
1
Bedankte sich 596 mal.
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi
Gegenfrage. Wenn wir nun zusammen spielen kann ich wohl nicht auf Teamspeak oder Skype hoffen?
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

Geschrieben: 14 März 2014 18:09

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
Aktivität:
TeamSpeak? Willst nebenbei noch den PC laufen lassen oder hab ich ne App auf der Box verpasst?
In den Partychats können wir doch mit 8 People rinn oder ist dir das zu wenig?
Geschrieben: 14 März 2014 20:29

Plasma Club Member
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
Sony KD-55AF8
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
42
Mediabooks:
1
Bedankte sich 596 mal.
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi
TeamSpeak würde über den PC laufen und eine bessere Qualität liefern. Außerdem kann ich dann besser die Stimmen für Videos aufnehmen und reinschneiden. Über den Party-Chat ist das nicht so der Brüller.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

Geschrieben: 29 März 2014 10:33

Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
JVC DLA-X35
Pioneer BDP-450
Blu-ray Filme:
X1 Spiele:
Steelbooks:
8
Bedankte sich 96 mal.
Skype wäre ja noch eine gute Alternative. Aber kann man das auch abdocken ohne, dass das Gespräch dann beendet wird? Finde ich z.B: sehr nervig bei Musik, denn dort geht es nicht.
Ich habe das Stereo Headset nun ein paar Tage und an sich ist es schon okay für den Preis. Allerdings habe ich des öfteren Störungen beim Sound. Leider sind das nicht Probleme beim Chat, so wie es hier im Thread beschrieben wurde. Bekomme Soundabbrüche und knacksen, so als ob die Bandbreite bei der Übertragung nicht ausreicht. Dabei ist der Controller ca. 3m von der Konsole entfernt und hat Sichtkontakt. Anderen Kontroller hab ich auch schon getestet.
Ich werde mal den Controller per Kabel verbinden und das Headset tauschen, mal sehen ob das einen Effekt hat.