Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Mechanic: Resurrection (Mechanic 2 mit Jason Statham )

Gestartet: 07 Feb 2014 14:31 - 72 Antworten

Veröffentlichung:
27.12.2016
Laufzeit:
99 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Jan 2017 11:44

gelöscht

Bin ich auch der Meinung.
Und endlich auch mal wieder eine brauchbare Tonspur, die sich über Neural X gar nicht schlecht angehört hat.
Gerade bei einigen Hubschraubereinlagen.
Geschrieben: 11 Jan 2017 11:40

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab mir den Film vor kurzem auch angesehen:

Arthur Bishop hat sich aus seinem Job zurückgezogen und lebt ein ruhiges Leben, doch diese Ruhe währt nicht lange, als alte Bekannte seine neue Freundin entführen und ihn erpressen seine Tätigkeit wieder auf zu nehmen und 3 Morde zu begehen, wofür er nur wenige Tage Zeit hat.

Simon West\'s 2011er Remake des 1972er Charles Bronson-Thrillers The Mechanic ließ Actionstar Jason Statham in die Rolle des Profikillers Arthur Bishop schlüpfen. 5 Jahre später erschien nun ein eher unerwartetes Sequel, welches vom deutschen Regisseur Dennis Gansel inszeniert wurde.

Zunächst mal muss ich erwähnen, The Mechanic: Resurrection ist wieder ein top Actionfilm mit Jason Statham geworden, jedoch geht er andere Wege als der erste Teil, der doch eher als Thriller mit Actionanteil angelegt war. Resurrection könnte auch glatt als vollkommen eigenständiger Statham-Actioner durchgehen und würde so auch sehr gut funktionieren, denn außer das Jason den gleichen Charakter, Arthur Bishop, spielt und der Filmtitel eben auch The Mechanic beinhaltet, sind nicht mehr viele Gemeinsamkeiten vorhanden. Während Teil 1 eine durchaus tiefere Story aufwies und auch einen Tick düsterer oder besser gesagt, ernster daher kam, ist Teil 2 doch eher ein lockerer Actionfilm, der sich selbst nicht immer ganz so ernst nimmt ( Stichwort Gondelszene z. Bsp. ). Auf Action liegt hier nämlich klar der Fokus und hier dürften Statham-Fans voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Es gibt viele sehr gute und brachiale Fightsszenen mit schönem Härtegrad, in denen Jason wieder in bester Manier die Gegner niederstreckt. Als Fightchoreograph war JJ Perry zuständig, der gemeinsam mit dem Seng Stuntteam aus Thailand inkl. einigen der besten Stuntmen und Martial Artists wie Kazu Tang und Brahim Achabbakhe die Action designed hat.

Neben Statham sind einige bekannte Gesichter im Cast vertreten, wie Michelle Yeoh, die allerdings leider nicht in die Action involviert war und nur eine relativ kleine Nebenrolle hat. Jessica Alba sieht, besonders im Bikini, wie immer fantastisch aus und macht ihren Job ordentlich. Wer mir hier zwar unterhaltsam aber doch ungewohnt verrückt rüberkam, war Tommy Lee Jones in seiner Nebenrolle.

Ob jetzt Teil 1 oder 2 besser ist, kann man schlecht sagen, denn sie sind von der Machart schon recht unterschiedlich. Mir haben beide Filme wirklich sehr gut gefallen auf ihre Weise, handwerklich, was die Optik angeht, zieht Resurrection aufgrund genannter Schwächen den Kürzeren. Was hier die Optik bzw. Qualität des Films nämlich etwas trübt, sind die wirklich sehr offensichtlichen, schlechten Greenscreens und CGI Effekte, die leider viel zu oft zum Einsatz kommen. Ich wünschte, hier hätte man etwas mehr Geld investiert und vielleicht auch vor dem einen oder anderen realen Hintergrund gedreht. So etwas ist dann immer ärgerlich bei einem eigentlich guten Film. Ansonsten wird man, wie gesagt sehr gut unterhalten und man bekommt eben gewohnte Stathamkost serviert, kurzweilig und mit hohem Actionanteil.

8 / 10

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/mechanic-resurrection-blu-ray-disc#rating
Geschrieben: 11 Jan 2017 11:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.
Erhielt 31801 Danke für 13969 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Haben beide recht ähnlich bewertet, die Green Screens halt sehen einfach unschön aus. :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 57 Benutzer und 1508 Gäste online.