Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Oz (Max)

Gestartet: 06 Feb 2014 16:03 - 39 Antworten

Geschrieben: 24 März 2014 20:14

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

So, die Serie wurde vorab noch extra mit einem Hinweis (Sprecher und Trailer) versehen, das die Serie auf Sky Atlantic HD komplett unzensiert :thumb:ausgestrahlt wird, so wie es die Filmemacher/Produzenten vorgesehen haben.

Nehme die erste Serienepisode gerade auf, auch später noch die Nachtwiederholung wegen dem kompletten Abspann, falls dieser bei der ersten Ausstrahlung fehlen sollte. Leider nicht in HD (gibt wohl kein HD-Master?) und nur im 4:3 (1.33:1) Format. Im Grunde so wie bei "The Wire".
Geschrieben: 25 März 2014 07:18

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

War leider nichts für mich.
4:3, schlechte Syncro und man merkt der Serie das Alter an. Irgendwie ist der Reiz gleich Null die heutige 2. Folge zu gucken...
Geschrieben: 25 März 2014 07:28

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Weiß jemand, ob sich das Seitenverhältnis bei den anderen Staffeln ändert? Wollte eigentlich erst mal alles "archivieren" aber wenn das mit 4:3 bleibt, dann lasse ich es gleich...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 25 März 2014 07:43

Gast

Das bleibt 4:3
Geschrieben: 25 März 2014 08:08

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

OK, Plattenplatz gespart ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 25 März 2014 08:13

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Umgehauen hat sie mich (bisher) auch nicht. Ich gebe aber jeder Serie drei Folgen Zeit, bis ich entscheide, ob weiter gemacht wird oder nicht.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 25 März 2014 15:29

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Schaust du dir die Serie wirklich nicht an nur weil sie 4:3 ist?

Wurde halt damals so gedreht. In meinen Augen wesentlich besser als sie zu strecken und dadurch nen komisches Bild zu haben.
Hab Folge 1 gestern gesehen und bin bisher sehr angetan. Werde definitiv dranbleiben!

Bezüglich Synchro kann man froh sein das die Serie überhaupt mal in Deutsch läuft. Abgesehen davon hat ja Sky Atlantic zum Glück auch O-Ton mit dabei ;)
Geschrieben: 25 März 2014 16:18

Otus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 25.03.2014

Weiß man zufällig schon ob es vielleicht auch eine Veröffentlichung auf DVD oder Blu-ray geben wird? Man hat sich doch bestimmt nicht die Mühe gemacht um eine doch relativ alte Serie komplett zu Synchronisieren nur um sie dann ausschließlich auf Pay-TV zu zeigen.

Mir hat die erste Folge gut gefallen. Ich habs schon mal auf englisch probiert aber nach der 3. Folge abgebrochen weil meine Englischkenntnisse einfach nicht ausgereicht haben. Vielleicht läßt die Synchronisation wirklich ein paar Wünsche offen, aber andererseits ist sie auch nicht völlig daneben. Mich freut es zumindest, daß die Serie nach so vielen Jahren doch noch übersetzt wurde.
Geschrieben: 26 März 2014 09:47

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Megaman156
Bezüglich Synchro kann man froh sein das die Serie überhaupt mal in Deutsch läuft. Abgesehen davon hat ja Sky Atlantic zum Glück auch O-Ton mit dabei ;)

Nach 17 Jahren wäre es mir relativ Schnuppe gewesen ob die Serie kommt oder nicht. Da sie nun da ist und ich diese getestet habe (ohne irgendwelche Vorkenntnisse) bewerte ich das Produkt, welches vor mir liegt. Und in dem Fall ist die Syncro schlecht. Da ich keinen O-Ton gucke, brauchen wir diesbezüglich auch keine leidige Diskussion anbrechen.

Es bleibt eine Serie diesen Alters und mMn kennt man die Serie und mag sie deshalb oder man ist Retro-Fan. Die Dialoge gewinnen keinen Preis und die gezeigte Action lies mich bisher nicht wirklich vom Stuhl fallen.
Geschrieben: 04 Apr 2014 06:59

Mr. THX

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover / Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 1.996
seit 19.04.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 547 mal.
Erhielt 2073 Danke für 839 Beiträge

Läuft derzeit auf SKY. nachdem ich bei den ersten Folgen skeptisch war, bin ich jetzt wirklich echt Flamme, und erwarte jeden Tag eine neue Folge, ist von HBO im 4:3 Format, mehr Infos hier:

http://www.serienjunkies.de/oz/

wäre toll, wenn es dir Serie auf DVD geben würde

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 32 Benutzer und 1603 Gäste online.