Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

Monitor Audio Silver Reference

Gestartet: 22 Aug 2008 17:22 - 90 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2008 18:39

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hi andimb,
als erstes der receiver, der ist von rotel und hört auf den schönen namen rsx-1057 der dvd-player auch rotel rdv-1092.
als alternative hatte ich vorher einen yamaha-2095 receiver.
bei den lautsprechern standen als alternativen die b&w aus der 6er serie und die teufel theater lt6.

der yamaha war stets sehr analytisch was den ton etwas spitz erscheinen ließ, deshalb hab ich mir den rotel zugelegt.
der rotel war immer etwas sanfter vom klang, was mir angenehmer ist.

der rotel und die b&w.
ich mußte den rotel doch ziemlich weit aufdrehen um die selbe lautstärke und dynamik aus den ls zu holen. dann klangen die ls den monitor-audio ziemlich gleich aber letztendlich empfand ich den preisunterschied nicht gerechtfertigt und hab deswegen die monitor-audio bevorzugt.
was halt auch noch mit ins gewicht fiel ist das klasse zubehör was die monitor's mitbringen.

der rotel und die teufel.
das klang für mich absolut nicht gut, der klang war zu dünn - sprich der bass war etwas schwachbrüstig und die höhen schrien nur so. das teufel-set klingt bei meinem freund (wo ich den rotel dran hatte) sehr gut, der hat einen receiver von denon(avr-2805), das paßt sehr gut. die teufel sind mit sicherheit super, passen nur nicht zum rotel.

ich hoffe deine fragen damit beantwortet zu haben. wenn du noch fragen hast schau mal in mein profil, da steht auch noch welche kabel ich nutze und wie das ganze aussieht, oder meld dich nochmal.

gruß devil
Geschrieben: 26 Dez 2008 13:20

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo Norman,

danke für die ausführliche Antwort. Dass bestimmte AVR etwas mehr Hochton ausgeben ist mir auch schon aufgefallen, bei mir z.B. beim Vergleich Onkyo und, wie bei dir, mit dem Denon, die eher etwas weicher abgestimmmt zu sein scheinen. ;)Der Yamaha liegt wohl anscheinend zwischen beiden.

Hast du auch den Vergleich der RS8 zur GS 20 oder GS 60 gezogen, oder lagen die außerhalb des Budgets?

Mfg Andi
Gruß Andi

Geschrieben: 26 Dez 2008 14:21

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hi andy,
die gs serie war dann für mein budget nicht mehr realisierbar.

gruß norman
Geschrieben: 26 Dez 2008 14:28

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Bei mir waren die RS auch nicht im Budget eingeplant, aber wo ich die RS 8 gesehen habe wollte ich die Bronze BR nicht mehr
Gruß Andi

Geschrieben: 27 Dez 2008 00:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
soweit liegen ja mittlerweile Bronze und Silver preislich nicht mehr auseinander. Zumindest im Standboxenbereich.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 27 Dez 2008 01:10

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
soweit liegen ja mittlerweile Bronze und Silver preislich nicht mehr auseinander. Zumindest im Standboxenbereich.
Markus

Das sind immer noch so wie ich das sehe 400€. Nicht unerheblich. Aber ich schließe aus deinen Worten, dass dir die Differenz zu klein erscheint. :confused: Oder könnte man auch anstatt der BR 6 die RS6 nehmen?

Ist die Silver RS - Serie eigentlich schon so alt, dass sie preislich so dicht an der BR dran ist?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Andi

Geschrieben: 27 Dez 2008 01:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Hallo,
nein, die Silver Serie wurde seitens der Händler nicht preislich erhöht. Es gab seitens des Herstellers eine Preiserhöhung die nicht weitergegeben worden ist, weil am Markt nicht durchsetzbar. Die BR 6 kostet rund 100 Euro weniger als die RS 6.
Ich persönlich finde die Differenz, zumindest bei den Standboxen, zu klein. Im Set wird da natürlich ein "grosser Batzen" draus. Die Silver RS ist schon länger im Programm als die Bronze.
Markus
Geschrieben: 27 Dez 2008 10:50

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Naja, ich bin auf jeden Fall genau so zufrieden mit den Monitor Audio Sliver RS wie Norman.

Ich habe mich jedoch bei den Rears für die RS5 entschieden, was mir persönlich besser gefällt, da ich keine Ständer mehr kaufen muss und die "Katzenpfötchen den Parkettboden sehr schonen. Gerne würde ich mir davon noch 2 mehr kaufen um ein 7.1 zu haben, aber dafür ist der Raum zu klein.:confused:

Es ist auch schön zu wissen, dass die Lautsprecher nicht regelmäßig im Halbjahrestakt verschleudert werden, wie es bei so manchem Versandhandel der Fall ist.:p
Gruß Andi

Geschrieben: 27 Dez 2008 12:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von andimb
Es ist auch schön zu wissen, dass die Lautsprecher nicht regelmäßig im Halbjahrestakt verschleudert werden, wie es bei so manchem Versandhandel der Fall ist.:p

Hallo,

warum sollte da auch was verschleudert werden. Qualität hat immer seinen Preis gehabt. Und um den Preis zu senken, müsste man an anderer Stelle sparen. (so wie es einige Hersteller bei dem von dir genannten Szenario auch machen)

Weiterhin viel Spass! (Hatte mal die Silver i, danach Gold Signature und jetzt ???;))

Markus
Geschrieben: 27 Dez 2008 12:55

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hi zusammen,
für die rs5 im rear-bereich hatte ich mich auch interessiert.
die allerdings hätten zu niedrig gestanden, also hätte ich die irgendwie auf ein
podest stellen müssen. so waren die ständer für mich die richtige wahl (vom empire).

ich kann nur nochmal sagen, für den preis gibt's einfach nichts besseres (zumindest für mich). :thumb:

gruß norman

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

Es sind 38 Benutzer und 893 Gäste online.