Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

FOCAL CHORUS 800 - Testbericht

Gestartet: 21 Aug 2008 17:08 - 34 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2008 17:08

Gast

Bitte dieses Posting löschen. Danke.
Geschrieben: 21 Aug 2008 17:20

Base1982

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ortenburg
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 4
seit 06.01.2008
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Assassin's Creed
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

hey...hört sich ned schlecht an!!!

darf man dich ganz indiskret nach dem preis fragen?
Geschrieben: 21 Aug 2008 18:16

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Zitat:
Zitat von DonAntifa

Alles in allem genommen hören sich die FOCALs in Zusammenspiel mit dem Yammaha A/V-R einfach nur GEIL an, vielleicht mit einem kleinen Hang zu „warmer“, „Rock freundlicher“ Wiedergabe!
Das war es erstmal fürs erste. Werde vor allem mein Test Urteil in den nächsten Tagen noch etwas verfeinern. Erwartet aber bitte nicht zuviel, da ich mich nicht so schön blumig wie manch ein anderer auszudrücken vermag.

Vielen Dank! *virtuellerFleißigerUserButton*

Na das hört sich aber wirklich gut an! Von wegen keine blumige Ausdrucksweise - nüchtern aber nuanciert, was wollen wir mehr?!?

Ich hätte noch zwei Fragen, wie konntest du die Platzierung gestalten - stehen die Lautsprecher so optimal und vorne auf Ständern oder im Regal?
Hast du ein Raumklang-Einmess-Programm benutzt oder mittels Testdisk oder mit dem Maßband die Surround-Parameter angepasst - oder spielst du optimal platziert ohne Anpassung?
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 21 Aug 2008 18:45

Base1982

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Ortenburg
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 4
seit 06.01.2008
display.png
Sharp LC-52LE700E
player.png
Sharp Aquos BD-HP20S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Assassin's Creed
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

könntest ja evtl noch ein Foto einstellen wie sich des ganze so in dein "heimkino" einfügt!
Geschrieben: 21 Aug 2008 19:00

Gast

Hi Base1982,
der Preis liegt knapp unter 2400 EUR. Da mein (Zwillings)Bruder die gleiche Kombi, allerdings mit 2 Woofern, vor nicht allzulanger Zeit bei dem Händler bestellt hat, ließ sich der Preis noch etwas reduzieren. Die Bestellung haben wir aus diesem Grunde auch auf seinen Namen gemacht. Im Regelfall hätte der Preis der Kombi bei knappen 3000 EUR gelegen.

Edit | Photos meiner Anlage habe ich Chevi schon versprochen wenn alles fertig ist, siehe hier >klick
Geschrieben: 21 Aug 2008 19:36

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

na, ich kann mir jetzt schon vorstellen, was für ein ordentlicher Mensch du bist ;) der Yammi macht auch eine recht detaillierte Basskontrolle, nicht wahr (ich kenne mich da bei den aktuellen Receivern nicht gut aus). Hört sich jedenfalls gut an, ich hätte allerdings die Kabellänge für die Surrounds nicht so eng gesehen, bei Front R + L aber immer abgeglichen *Glückwunsch*
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 21 Aug 2008 20:45

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Hi Base1982,
der Preis liegt knapp unter 2400 EUR. Da mein (Zwillings)Bruder die gleiche Kombi, allerdings mit 2 Woofern, vor nicht allzulanger Zeit bei dem Händler bestellt hat, ließ sich der Preis noch etwas reduzieren. Die Bestellung haben wir aus diesem Grunde auch auf seinen Namen gemacht. Im Regelfall hätte der Preis der Kombi bei knappen 3000 EUR gelegen.

Edit | Photos meiner Anlage habe ich Chevi schon versprochen wenn alles fertig ist, siehe hier >klick
Geschrieben: 21 Aug 2008 22:14

Gast

Zitat:
Zitat von matadoerle
na, ich kann mir jetzt schon vorstellen, was für ein ordentlicher Mensch du bist ;) der Yammi macht auch eine recht detaillierte Basskontrolle, nicht wahr (ich kenne mich da bei den aktuellen Receivern nicht gut aus). Hört sich jedenfalls gut an, ich hätte allerdings die Kabellänge für die Surrounds nicht so eng gesehen, bei Front R + L aber immer abgeglichen *Glückwunsch*
Na ja, wenn ich ganz ehrlich bin kenne ich mich auch nicht so toll mit den aktuellen Receivern aus. Ich habe den Yamaha noch nicht lang, meinen vorherigen Verstärker hatte ich 15 Jahre lang. Ich habe also den Yamaha nach langem abwägen und einigen Hörtests angeschafft. Das er das einmessen der Lautsprecher so akurat erledigt erfreut mich natürlich um so mehr. Der Bass ist wirklich traumhaft.
Ich habe gelesen das die Länge der Lautsprechkabel Paarweise gleich lang sein soll. Da ich meinen alten Verstärker mit den alten Lautsprechern an meine Tochter weitergegebn habe und auch dort eine andere Kabellänge als vorher benötigte, habe ich bereits im Vorwege etwas mehr Kabel eingekauft und dabei noch einen netten Rabatt bekommen. Das überflüssige Kabel im Wohnzimmer ist gut versteckt.

Zitat:
Zitat von kischmisch
Hi, bin schon mal gespannt, wie das aussieht, aber sicher :cool:
Aber am Wichtigsten ist doch der Sound und was Du schreibst hört sich sehr gut an.
Ich habe ja die Opera Divina Callas als Stereo-Boxen für meinen Röhrenverstärker. Sobald ich meine neuen Marantz-Verstärker vom Heimkino habe werde ich die Opera mit einem neuen Centerlautsprecher aus dieser Serie mit einem Umschalter verbinden. Meine bisherigen L und R Front "wandern" dann nach hinten als rear. Bin auch schon mal gespannt, wie das klingen wird. Viel 'Spaß, Klaus
Ja, der Klang ist wirklich TRAUMHAFT! Sogar mein Bruder ist sehr überrascht und findet den Klang des Yamaha in Verbindung mit der gleichen Lautsprecherkombination, aber nur einem Subwoofer besser. Er überlegt seinen 875er Onkyo gegen einen Yamaha zu tauschen.
Klaus, wenn alles TipTop ist bei mir im Wohnzimmer gibt es Bilder, allerdings nur dann wenn Du mir versprichst, dass ich von Deiner Traumanlage ebenfalls etwas zu sehen bekomme... ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!!
Geschrieben: 21 Aug 2008 23:32

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Klaus, wenn alles TipTop ist bei mir im Wohnzimmer gibt es Bilder, allerdings nur dann wenn Du mir versprichst, dass ich von Deiner Traumanlage ebenfalls etwas zu sehen bekomme... ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!!

Guten Abend Wilfried, versprochen, ich stelle die Bilder ein sobald die neuen Geräte da sind. Freue mich für Dich und hoffe, dass der Bass nicht Deine Nachbarn aus dem Bett hebt :D:D:D
Geschrieben: 22 Aug 2008 01:22

ChevChelios

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.668
Clubposts: 24
seit 04.01.2008
display.png
Sony 65XD9305
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Chinatown (1974)
anzahl.png
Bedankte sich 796 mal.
Erhielt 1120 Danke für 506 Beiträge
ChevChelios werkelt wieder am Heimkino

Hallo DonAnifa,

ich freue mich natürlich für Dich, dass der Weihnachtsmann nun doch seine Geschenke bei Dir gelassen hat. Und so wie es aussieht, biste wohl auch recht zufrieden damit. Bedenke noch, dass sie erst nach einer gewissen Einspielzeit erst ihre ganze Klangstärke entfalten werden.

Keine Hektik wegen den Fotos. Geniesse erstmal Deine Boxen.

Gruß
Chevi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Review: Lautsprecher / Boxen

Es sind 118 Benutzer und 451 Gäste online.