Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Alle Steels gegen Amarays tauschen !?

Gestartet: 16 Jan 2014 11:37 - 26 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2014 17:30

BiG

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es lohnt nicht Amarays durch Steels ersetzen genauso wenig wie Steels durch Amarays ersetzen.
Geschrieben: 27 Jan 2014 17:51

Gast

stimme meinen Vorredner zu, weder das eine wie das andere lohnt sich nicht,
ich handhabe es so das ich mir nur Steels oder Movieprops Edition kaufe, wo ich den Film selbst gut finde und eben das Book oder Prob ein Hingucker ist, der Rest ist Amrays

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 Jan 2014 16:42

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei den meisten Vorrednern. Ein grundsätzlicher Austausch der Amarays erfolgt nicht. Wenn mir der Film allerdings gefällt und ein oder mehrere schicke Steels dazu auf den Markt kommen, wird zumindest eines davon geholt. Aber auch das ist mir nicht jeden Preis wert. Allein wegen des Aussehens, obwohl mir der Film überhaupt nicht zusagt, wird ein Steel eh nicht geholt.
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 07 Feb 2014 20:39

derbredi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Gemeinde

Als erstes möchte ich nicht den Eindruck erwecken als wenn ich hier Schleichwerbung für meinen MP mache ......aber bei mir ist es auch so ähnlich.

Ich habe mir seiner Zeit fast alle Filme Doppelt gekauft und die Steels eingeschweißt in Folie belassen Halt als Sammler Stücke.

Ich würde sie nie öffnen da ich den Film ja in Amarays und geschaut habe.

Bei mir liegen Steels in OVP/Folie im Lowboard und ich habe mich entschlossen sie ab zu geben.

schönes WE

derbredi

Ein paar werde ich behalten den Rest findet ihr im MP

Geschrieben: 10 Feb 2014 20:39

der_nette_mann_85

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 178
Clubposts: 567
seit 01.06.2010
display.png
LG 50PS3000
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nemesis - Die komplette Saga 1-4 (Platinum Cult Edition) (Limited Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 92 mal.
der_nette_mann_85 -

Leider gibt es ja immer weniger schöne Steels, die meisten sind nurnoch schnell und billig produziert (schlechter druck, kein innendruck usw.).
Wenn ich bedenke wie viele Steels ich noch vor 1-2 Jahren gekauft habe, da kommt jetzt kaum noch etwas dazu.
bluray-disc-de15.png

Suche:
Hot Toys MARK VI 1/6
Geschrieben: 10 Feb 2014 23:45

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.

Zitat:
Zitat von der_nette_mann_85
Leider gibt es ja immer weniger schöne Steels, die meisten sind nurnoch schnell und billig produziert (schlechter druck, kein innendruck usw.).
Wenn ich bedenke wie viele Steels ich noch vor 1-2 Jahren gekauft habe, da kommt jetzt kaum noch etwas dazu.
Seh ich komplett anders. Gerade in den letzten Monaten kamen einige schöne Teile raus mit Prägung, Lenticular etc., nachdem vorher eher viele Billigteile auf den Markt geworfen wurden.

Zum Thema: Ich hab glaub ich insgesamt zwei Amarays gegen Steels ausgetauscht, die ich vor meiner Sammelsucht gekauft hatte und die Steels dazu irgendwann mal billig ergattern konnte.

Die meisten deutschen Steelbooks, die nicht gerade aus der Anfangszeit stammen mit ganz niedrigen Auflagen, bringen sowieso nicht das große Geld, was man dann nutzen könnte um mehr Amarays zu kaufen.
Geschrieben: 08 Sep 2014 08:24

captaincrash0815

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

ich habe alle meine Steels behalten, kaufe nur noch die Steels (die gut aussehen) von Filmen die mir wirklich gefallen und ich öfters gucke.
Geschrieben: 14 Nov 2014 01:26

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ich stande mal vor einer ähnlichen Entscheidung wie du. Ich hatte aber auch nie wirklich viele BDs (ca. 20 Stück). Bei mir in der Sammlung herrscht nämlich Klasse statt Masse. Sie besteht nur aus Filmen, die ich wirklich gut finde und einen hohen Wiedersehwert haben (ja, ich guck tatsächlich all meine BDs ;)). Deshalb überlege ich mir immer gut, ob ich mir einen neuen Film zulegen soll. Wenn dann keine (schöne) Steel vom gewünschten Film existiert, darf es auch mal ein Mediabook oder ein Pappschuber sein. Hauptsache keine Amarays mehr. Mit den Teilen kann ich einfach nichts mehr anfangen. Zerkratzen gleich sofort nach dem Entfernen der Folie und sehen einfach billig aus.

Habe mitterweile so gut wie alle Amarays gegen eine hochwertigere Edition ausgetauscht, auch wenn das nicht ganz billig war. Dafür sieht die Sammlung nun optisch ansprechend im Regal aus. Zuvor war das immer so ein elender Mischmasch.
Geschrieben: 15 Nov 2014 10:01

Gast

Ich kaufe eigentlich nur noch Amarays wenn es sich um irgendwelche Kinderserien oder
Kinderfilme für meine Tochter handelt. Ansonsten kommt nur Stahl ins Haus. Wobei mir kommt es so vor, dass der Markt in den letzten Monaten immer mehr mit Steels überschwemmt wird und man mittlerweile sehr genau entscheiden muss was man kauft und was nicht.

Aber austauschen würde ich Filme nicht wenn ich sie schon als Amaray besitze.
Geschrieben: 15 Nov 2014 14:34

Tankman

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 205
seit 04.10.2014
display.png
Philips
player.png
LG BP640
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
436
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ich bin leider aktuell der Sucht ziemlich verfallen und habe einen Großteil meiner Amarays und DVDs(das ist wohl weniger schlimm) gegen Steels getauscht.
Im Grunde genommen habe ich mir auch immer nur Kultfilme oder welche die man sich definitv öfters anschaut geholt.
Aber irgendwie habe ich mich diesbzgl. einfach nicht mehr im Griff:(
Gruß
Dominic

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 100 Benutzer und 1523 Gäste online.