Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Alle Steels gegen Amarays tauschen !?

Gestartet: 16 Jan 2014 11:37 - 26 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2014 11:37

captaincrash0815

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich habe 48 Steelbooks in meine Sammlung und ansonsten nur Amarays. Leider kann mir aus persönlichen Gründen diese "Sammelsucht" nicht mehr so gut leisten. Immer wieder erscheinen neue Steels und auch welche die ich schon als Amarays besitze (was natürlich schön ist :D) und der Reiz diese durch das neue Steel zu ersetzen ist riesengroß. Nun frage ich mich ob ich alle meine Steels verkaufe und diese durch Amarays ersetzen sollte. Entweder Steelbooks sammeln oder nicht - ganz oder gar nicht !!!

Die Frage ist nun ob sich das lohnt ?
Geschrieben: 16 Jan 2014 11:43

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi

Ich würde die Steels nicht verkaufen, lohnt sich in meinen Augen nur bei wirklichen Raritäten. Und sammel doch einfach weiter Steels, kauf halt nur die dir sehr gut gefallen und den Rest auf Amaray, dann sparrst bisschen Geld.
Geschrieben: 16 Jan 2014 12:51

Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 287
Clubposts: 549
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 338 Danke für 108 Beiträge

Also ich kann aus Erfahrung sprechen, da ich auch mal vor dieser Situation stand.
Hab mich sogar hier im Forum verabschiedet, dass ich meine Sammlerei aufgebe.

Allerdings hat mich dann doch wieder die Sucht gepackt, da es nun mal mein Hobby ist Filme zu gucken.
Danach habe ich mich in den Ar... gebissen weil ich steels wie Thor captain american etc verkauft habe.

Jetzt sammle ich nur noch die Steels die ich wirklich haben will.
das heißt der Film muss mir super gefallen und auch das steel muss mich von den Socken Reißen, ansonsten nur noch amarays.
Mir ist auch egal ob das Ding was wert wird oder ned, wenn es mir ned gefällt wirds ned gekauft.
Also Qualität statt Quantität.

Gruß alex
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:
https://bluray-disc.de/forum/user...-auch-mal.html

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Geschrieben: 16 Jan 2014 12:53

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eben, du musst ja nicht alle Steels kaufen. Hol dir die die dir gefallen (auch wenn du den/die Film(e) evt schon als Amaray hast) und gut ists.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2014 14:12

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Würde ebenfalls nur die Steels behalten die in deinen Augen was besonderes sind ...So mache ich es jedenfalls und habe selten Amarays durch Steels ersetzt.

Steelbooks was sie an besonderheit und Rarität mal waren (2008-2011).....
das sind sie sowieso nicht mehr und es wird auch nie mehr so wie früher werden..

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 16 Jan 2014 23:10

TBN

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 5
seit 30.07.2011
display.png
Philips 32PFL7605H
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png

Auch ich kaufe mir nur Steels von den Filmen mit denen ich was anfangen kann. (Sonst bringt einen die tollste Blechbüchse nix wenn der Inhalt nix taugt)

Einzige Ausnahme:
Es kommt ein Film raus den ich noch nicht kenne (im Kino verpasst z.B.) sowohl als Amaray als auf Steelbook. Da ich den sowieso als Blindkauf holen würde mache ich es direkt als Steel. Wenn er mir gefällt... umso besser: Wenn nicht geht er für +/- 0 € wieder weg meistens. (Bei neuen Amarays ziehe ich meist direkt 2-5 € Minus)
Geschrieben: 16 Jan 2014 23:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du hast immerhin 2x soviele amarays wie steelbooks
wo ist denn nun dein problem?
stell die steelbooks einfach zusammen ins regal, die amarays in ein anderes fach, und gut iss
du sagt, du hast im mom keine kohle für steelbooks?
aber für amarays???
die kosten 2-5€ weniger, dann kaufst du halt eins weniger und gut iss
sorry, ich kann deine fragestellung nicht mal im ansatz nachvollziehen!
entweder du hast ged, dann kauf dir das was dir gefällt, oder du hast keine kohle, dann solltest du das generell sein lassen!
und wenn du GAR KEIN geld hast, würde ich alle filme, die ich mir in den letzten 12 monaten nicht angesehen habe, verkaufen
aber wie gesagt, ich kann solche "gedanken-spielereien" nicht nachvollziehen
hast du spass dran, behalt sie
langeweilen sie dich: verkauf sie
es sind nur ein paar filme, keine beziehungspartner oder freunde, von denen man sich trennt
so einfach ist das
...
T.

p.s.:
ed hardy hat es auch schon gut auf den punkt gebracht!
ausser dem evil dead und dem world war z steel sind da höchstens 2-3 andere dabei, die du ohne nennenswertverlust verkaufen könntest, beim rest machst du miese... also sinnloses unterfangen, wenn du die im besten fall 1:1 gegen die amaray tauschst

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Jan 2014 09:40

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 54
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
444
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
371
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
Erhielt 232 Danke für 94 Beiträge
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

[quote=>Vampire
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
Geschrieben: 17 Jan 2014 12:30

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein Profil sagt zwar ich bin ein Steeljunkie, sehe mich aber als ganz normalen Sammler mit nem Hang zu Steelbooks ;).

Ich hab es von Haus aus so (und jetzt auch noch) gehandhabt dass ich nur Steels von Filmen kaufe die mich auch interessieren.
Bestes Beispiel aktuell ist dass mich der Film "Cloud Atlas" überhaupt nicht interessiert, das Steel zwar super toll aussieht, ich es dadurch aber auch nicht kaufen werde.
Früher hab ich eben jedes Steel von Filmen gekauft die mich interessieren, mittlerweile bin ich von nem reinen Steeltrip abgekommen und hol mir nur noch Steelbooks die es mir persönlich Wert sind und welche preislich im Rahmen liegen.
Auf das Pain & Gain und dem Kick Ass 2 Steel hab ich z.B. gern verzichtet weil die einfach überteuert sind und da reicht mir auch die Amaray, zumal ich von dem ersten Kick Ass Teil auch nur das Keep Case besitze.

Jeder sammelt ja für sich selber und hat eine gewisse "Struktur" in seiner Sammlung.
Manche kaufen nunmal jedes Steel, seien es nur Deutsche oder/und ausländische, manche kaufen eben nur bestimmte Steels.
Ich denk mir, ich hab lieber eine schöne übersichtliche Steelsammlung, dafür mit paar Schätzen (wie in meinem Fall z.B. das Iron Man 1 & 2 Centenary Steel, Thor, Cap. America, etc.) als ein "Steelhaufen".

Es gibt keine Regel ab wann man ein Steeljunkie ist oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden ;) Also sammel einfach weiter Steels die dir gefallen und gut ist ;)

Zudem sind Filme / Steels sammeln nur eins von ein paar Hobbies und kann nicht mein ganzes Geld dafür ausgeben.
Geschrieben: 26 Jan 2014 17:45

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Hm, Steels verkaufen und durch Amarays ersetzten? Nein, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das sich das lohnt. Zumindest dann nicht wenn ich jetzt mal davon ausgehe das es sich um Standard Steels handelt.

Nun ich selbst kaufe mir an Filmen bzw. als Steel nur das was mir auch optisch zusagt, wobei mir der Film natürlich auch zusagen muss. Ich besitzt selbst auch mehr Amarays als Steels und ich denke das wird auch so bleiben. Aber Filme die mir als Steel eben wirklich gut gefallen, die werde ich auch weiterhin als Steel kaufen, denn ich denke das der Unterschied zur Amaray, in den Mengen in denen ich mir Filme kaufe, zu vernachlässigen ist.

Aber um noch mal auf die Frage zurück zu kommen, "Nein, lohnt in meinen Augen nicht"

So Long

Supreme1978

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies

Es sind 36 Benutzer und 179 Gäste online.