Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Steelbook − Sammelbestellungen

SB - (forenhase) - CA - AMAZON Kanada!

Gestartet: 16 Jan 2014 09:21 - 39 Antworten

Geschrieben: 22 Jan 2014 21:33

lizzardmeets

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

oh mann chade, dass du keine ca sb mehr machen willst... hätte gerne. ein paar potter steels gehabt...aber finde es trotzdem klasse, dass es jemanden gibt/gab der so etwas auf die beine stellt....
Geschrieben: 22 Jan 2014 21:56

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von lizzardmeets
oh mann chade, dass du keine ca sb mehr machen willst... hätte gerne. ein paar potter steels gehabt...aber finde es trotzdem klasse, dass es jemanden gibt/gab der so etwas auf die beine stellt....

Wenn du sehen würdest wie die Steels ausschauen....also der Zustand....dann würde es dir auch vergehen! Ich will meinen Teilnehmern nur Top Qualität geben...und dann kommen Steels an die ausschauen wie 5 Jahre in der Ramschkiste gelegen! Dann das Problem mit UPS! Japan nimmt nur DHL! UPS ist da extrem unverschämt!

Grüße
Geschrieben: 22 Jan 2014 22:23

taschenfussel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 5
seit 22.02.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
73

Zitat:
Zitat von forenhase
Hi,

war ja auch nicht so gemeint! Aber wie du schon sagst, deine erste SB und du bist hier unbekannt bei SBs. Wenn du schon mehrmals mitgemacht hättest, wie viele andere, wäre diese Frage gar nicht aufgekommen. Ich hatte auch hier gesagt...bitte schnell Bezahlen da Amazon versendet hat. Wie gesagt, ist nicht schlimm. Aber wenn ich selbst bei SB mit mache dann geh ich an solchen Tagen mal Online wegen schauen ob es was gibt, Fragen oder andere dinge. Manchmal gibt es auch ein Problem was man schnell mit seinen Teilnehmer besprechen muss!

Des Weiteren bin ich bei dieser Kanada SB sehr empfindlich. Das ist aber nicht eure schuld! Amazon hat mit UPS versendet und daher sitze ich auf ca. 26€ die niemand bezahlt hat! Das ist die Gebühr die UPS nimmt weil sie verzollt haben. Ob ich das Geld wieder bekomme weis ich noch nicht. Im schlimmsten Fall bleibe ich auf 26€ sitzen! Ganz toll! Da jetzt noch Austausch kommt, dieser wieder verzollt wird, Amazon mit den Zollkosten nix zu tun haben will, kommt da sogar noch mehr hinzu zu den 26€! Das wusste ich schon und als du dich dann nicht mehr gemeldet hast dachte ich....och nö...das bitte nicht auch noch. Diese SB geht eh schon nach hinten los...sprich ich lege drauf!

Das ist auch meine letzte SB bei Amazon Kanada! Das ist der letzte Dreck.....also Ama Kanada. Die Steels sehen aus wie aus der Ramschkiste!

Ich hoffe es ist alles wieder gut:o

Grüße

Das kann man absolut nachvollziehen. Nun kenne ich den Verfahrensweg. Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich selbstverständlich ist, meiner Zahlungspflicht nachzukommen und ich zu meinem Wort stehe. Da man dies ohne vorherige Geschäftsbeziehungen natürlich nicht weiß, verstehe ich den Einwand. Von daher, Schwamm drüber!

Dass jetzt durch die SB noch erhebliche Nachteile entstanden sind, ist zu bedauern. Ich weiß nicht, wie die anderen Teilnehmer es sehen, aber vllt könnte jeder noch einen (zumindest kleinen?) Entschädigungsaufwand entrichten, um den Schaden deinerseits etwas zu drücken. Auch wenn das vermeintliche Schnäppchen dann vielleicht keines mehr ist... Hätte jedem anderen, bei Bestellung auf eigenes Risiko, ja auch passieren können.
Geschrieben: 22 Jan 2014 22:47

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Das ist nett von dir! Aber ich werde erst versuchen das Geld vom UPS zurück zu erstreiten! Das kann ich aber erst wenn ich die Rechnung von UPS habe! Die sagten das dauert aber ca. 3 Wochen!

Die zusätzlichen Zollkosten der Ersatzlieferung sind auch sehr sehr hoch. Weil Amazon einen Fehler gemacht hat. Statt die 4 defekten zu verschicken haben sie ALLE noch mal zu mir geschickt! Also Zoll noch mal so hoch! Ich werde versuchen dieses Geld von Amazon erstattet zu bekommen. Die haben aber in ihren ABGs das sie nix mit den Zoll und Gebühren des jeweiligen Landes zu tun haben! Wenn die nicht Zahlen kann ich durch Rücksendungsnachweis das Geld beim Zoll wieder holen. Das habe ich schon mal bei einer Bestellung im Oktober gemacht! Auf das Geld warte ich noch immer! Zoll braucht dafür 3-4 Monate!

Ist alles nicht einfach. Ihr könnt ja auch nix für die vielen schlechten Umstände dieser SB!

- Amazon hat per UPS versendet wodurch 26€ Kehrkosten entstanden!
- 4 Artikel waren defekt, weitere sehen aus wie aus der Ramschkiste. (Folie)
- Ersatzlieferung von Amazon falsch abgeschickt! Dadurch noch mal viel Zoll!

Muss ja auch die ganzen zurück schicken. Ich hoffe das Geld kommt dann von Amazon schnell (Rückversandkosten). Diese SB läuft so schlecht wie keine andere jemals. Und ich habe schon so viele gemacht! Deshalb sage ich ja...nie wieder SB bei Ama Kanada!

Ihr müsst nix Bezahlen! Ich habe die SB gemacht....ich werde UPS und Ama so lang nerven bis diese SB auf +,- 0 raus kommt!

Grüße
Geschrieben: 22 Jan 2014 23:16

taschenfussel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.02.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
73

Feiner Zug. Dann sage ich an dieser Stelle danke und freue mich schon einmal auf den Neuzugang für die Sammlung.

Dennoch einen angenehmen Rest-Abend!
Geschrieben: 22 Jan 2014 23:19

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von taschenfussel
Feiner Zug. Dann sage ich an dieser Stelle danke und freue mich schon einmal auf den Neuzugang für die Sammlung.

Dennoch einen angenehmen Rest-Abend!

Dir auch;)
Geschrieben: 23 Jan 2014 20:10

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Hi,

mal kurz zusammengefasst was hier los ist bei der SB!!!

- Ersatz ist heute gekommen! Bis auf 2 Steels ALLE zudrückt!!! Waren nur in Pappe ohne Folie drum verpackt!

- 34€ Zoll heute bezahlt! Amazon will den nicht Erstatten....steht in ihren ABGs so drin! Ich habe den aber nur bezahlt weil sie alle Artikel zu mir geschickt haben...und nicht nur eins wie angefordert! Auf einen hätte ich keinen Zoll bezahlt!

- Meine beiden haben auch eine kleine Beule gehabt (Equilibrium und Polarexpress)! Ich habe sie ausgebeult und es ist nichts zu sehen! Ich sage das weil ich euch zeigen will das auch ich mir defekte nehme.

- Ich habe jetzt fast alles so sortiert das es eigentlich klappen müsste. War aber sehr schwer "gute" Steels zu finden!

- Nehmt es mir nicht Übel! Aber ich muss auch irgendwann aufhören mit Ama zu Schreiben. Ich versuche nun noch den Zoll zu bekommen und von UPS die Kohle. Ich werde aber nicht weiter umtauschen. Wenn einer was an seinen doch noch finden sollte (was ich hätte sehen können), der macht bitte noch selbst eine Bestellung bei Ama Kanada und tauscht dieses dann dafür um! Die Idioten haben es echt nicht anders verdient!

Ich hoffe auf euer Verständnis! Diese SB bringt mich nah ran ans aufhören.....

Grüße
Geschrieben: 23 Jan 2014 21:06

taschenfussel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.02.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
73

Guten Abend.

So bedauerlich es für alle ist, dass auch die zweite Lieferung so daneben ging, will ich an dieser Stelle jedoch danke sagen! Auch wenn es für alle anderen Teilnehmer sicher wie Hohn klingt: Mein bestelltes Steel ist heute in makellosem Zustand bei mir eingetroffen. Danke.

Grüße und bestes Gelingen bzgl. Erstattung!
Geschrieben: 24 Jan 2014 12:15

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi André,

ich kann dich aus eigener Erfahrung voll und ganz verstehen. Amazon Kanada wie auch US ist eine Katastrophe...
Ich habe sehr selten mal etwas ohne Beschädigung bekommen. Man muss schon mindestens 5-6 Steelbooks bestellen, damit überhaupt ein richtiger Karton verwendet wird. Furchtbar.

Und zu dem Brokeragezuschlag von UPS:

Die Erfahrung habe ich auch schon 2 mal gemacht. Beim ersten Mal, als ich den bezahlen musste, hatte ich mich auch erschrocken.
Ich habe mich dann dumm gestellt und einfach den Kundendienst von Amazon.ca kontaktiert.
Ich habe denen gesagt, dass ich den einfachen Versand und nicht Express ausgewählt habe. Deshalb sehe ich es nicht ein, dass ich zusätzliche Gebühren von UPS übernehmen soll.
Ich habe dann den Betrag glücklicherweise gutgeschrieben bekommen.

Das hat aber leider nur beim ersten Mal funktioniert. Beim zweiten Mal wollte mir Amazon den Betrag nicht mehr gutschreiben. Das hängt scheinbar stark vom Kundendienstmitarbeiter ab.

Ich hoffe, dass bei dir alles gut geht und du den Betrag zurückerstattet bekommst.

LG,
Stefan
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 25 Jan 2014 19:08

kandesbunzler

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zuhause auf'nem Eisenschwein
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 51
seit 22.08.2012
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
OPPO BDP-105D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
143
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

moin moin,

mein Steel ist heute gut verpackt und auch im makellosen Zustand bei mir angekommen,vielen Dank für diese SB.

ein angenehmes WE und viele Grüße ins schöne Erzgebirge

Michael

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Steelbook − Sammelbestellungen

Es sind 21 Benutzer und 1807 Gäste online.