Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Corpse Bride [2005] - Entertainment Store exclusive (SteelBook)

Gestartet: 14 Jan 2014 15:14 - 44 Antworten

Wissenswertes

Veröffentlichung: 03.02.2014
Kauflinks, Preise:
  • £ 14,99 @ Play OOS
  • £ 14,99 @ Zavvi OOS
  • Drittanbieter: -

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Matt · mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 10 Juli 2014 17:23

NoRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vielen dank für den Hinweis! ;)
Geschrieben: 20 Juli 2014 21:15

happyclown

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 1
seit 09.12.2012
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 28 Danke für 13 Beiträge

Zitat:

Vielen Dank Psyfire.

Ich habe mir das Steelbook endlich gegönnt. :D
Was ich kurios finde ist:
Wenn man über die Artikel suchen geht und "Corpse Bride Steelbook" schreibt, dann wird der Artikel nicht aufgelistet.:eek:

Wenn man "Corpse Bride Bluray" schreibt dann schon.
Geschrieben: 20 Juli 2014 21:21

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von happyclown
Wenn man über die Artikel suchen geht und "Corpse Bride Steelbook" schreibt, dann wird der Artikel nicht aufgelistet.:eek:
Zitat:
1 result found for Corpse Bride Steelbook in all categories
10 Zeichen..
Geschrieben: 20 Mai 2015 09:59

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Aktuell nun bei Zavvi bestellbar für 15,49 Euro!
Geschrieben: 29 Juli 2024 19:29

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach der gestrigen Vorstellung des Batman Begins SteelBooks heute schon wieder ein "altes Blech": Corpse Bride, 2014 exklusiv bei Entertainment Store erschienen und für lange Zeit ein ziemlich gefragtes Stück, bis in Deutschland das Amazon-exklusive SteelBook zum Film erschienen ist. Zwar haben wir von der UK-Veröffentlichung foreneigene Bilder, aber da ich gerade mal wieder Lust auf diesen sehr unterhaltsamen Tim Burton Streifen hatte und eine zweite Bilderstrecke nie schaden kann, gibts jetzt eben wieder was auf die Augen. Enjoy (or don't).

Infos (SteelBook):

Finish: Matt
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Ablösbare Rating-Sticker unter der Folie

Bilder:

01.jpg

OVP. Die Klebepunkte haben über all die Jahre ordentlich durch das Papier des Umlegers diffundiert.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Bei Entertainment Store sind viele tolle UK SteelBooks gelandet. War ein super Händler. Schade, dass es den nicht mehr gibt.

03.jpg

Die Freigabe-Aufkleber ließen sich rückstandslos entfernen. Genauso unproblematisch konnte ich die Klebepunkte für die J-Card abziehen. Das hatte ich so nicht, sondern eher einen leidigen Kampf mit Kleberückständen erwartet, weil der Klebstoff schon so lange auf dem SteelBook/Papier wirkte. Positive Überraschung.

04.jpg

Abgelöste J-Card. Deutscher Ton und deutsche Untertitel sind auf der Blu-ray mit an Bord.

05.jpg

Die zwei Hauptprotagonisten zieren Vorder- und Rückseite. Beachtet die leicht unterschiedliche Färbung: grünliche vorne, bläulich hinten.

06.jpg

Farbenfroher Innendruck. Ausgezeichnetes Motiv.

07.jpg

Der Spine ist ganz nach meinem Geschmack. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die scheckige Farbgebung so gewünscht oder ein Lackfehler ist?

08.jpg

Auch auf der Blu-ray Disc findet sich ein schönes, nirgendwo sonst verbrauchtes Bild wieder.

09.jpg

Finde es klasse, wie die Dornengewächse den Prägerahmen "überwuchern" und somit eine Art Bilderrahmen für das "Portrait" darstellen. Weniger schön hingegen ist leider die stumpf-matte Lackierung. Schade, dass hier nicht dasselbe Finish wie beim Batman Begins SteelBook zum Einsatz kam, das ich gestern noch so gelobt habe.

10.jpg

Das waren noch Zeiten, als die Warner SteelBooks eine Prägung erhielten! In diesem Fall hat es den Titel "erwischt". Besonders fein ist die Prägung nun wahrlich nicht ausgeführt, aber dennoch ist es ein großes Plus und wertet das Produkt selbstverständlich auf.

11.jpg

Auf der Rückseite gibt es ebenfalls einen Rahmen, allerdings nur optischer, nicht haptischer Natur.

12.jpg

13.jpg

14.jpg

Ansicht von schräg oben auf das geschlossene SteelBook. Da ich es in der Einleitung erwähnt habe und um dieser Bilderstrecke noch eine kleine Besonderheit bzw. einen Mehrwehrt zu geben, habe ich zum Schluss das UK mit dem DE SteelBook verglichen:

15.jpg

16.jpg

17.jpg

Links UK, rechts DE.

18.jpg

Der Innendruck ist bei beiden identisch, allerdings hat die DE Variante insgesamt hellere Farben erhalten.

19.jpg

Zugegeben, kein besonders gutes Vergleichsbild, aber ihr könnt oben doch ein wenig erkennen, wie unterschiedlich die Prägungen ausgeführt sind. Beim deutschen SteelBook ist auf jeden Fall mehr Rafinesse eingeflossen, die Prägungen sind nicht nur komplexer, sondern auch feiner ausgeführt. Zwar noch lange nicht auf Blufans-Niveau, aber doch sehr beachtlich für ein 14,99 € SteelBook.

20.jpg

In meinen Augen ist das DE SteelBook dem UK Pendant überlegen. Lediglich die Rückseite gefällt mir beim UK besser. Für sich genommen ist die britische Ausgabe jedoch ein klasse SteelBook und macht ordentlich was her, trotz der armseligen Lackierung. Da ich Corpse Bride abgöttisch liebe, haben in meiner Sammlung jedoch beide Steels einen dauerhaften Platz gefunden.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 29.07.2024 19:47:
Die sind beide klasse und waren beide ziemlich günstig. Kommt heute recht selten vor. Schöne Stahlstücke.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 16 Benutzer und 691 Gäste online.