Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

"Kein Signal" bei VOX, RTL, SAT1 - LG LM640s

Gestartet: 14 Jan 2014 13:28 - 8 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2014 13:28

gelöscht

Servus,

ich hab seit längerem das Problem, dass mein Fernseher Probleme beim Empfangen folgender Sender hat.

VOX, RTL, SAT1

Größtenteils kommt da sowieso nur Müll (bis auf VOX) allerdings ist es störend, wenn nicht alles so funktioniert wie es sollte.

Fehlerbeschreibung:

Fernseher an und auf einen der oben genannten Sender gehen. (Alle anderen Sender wie z.Bsp.: Pro7, ARD, ZDF ... funktionieren)

Möglichkeit 1: Ich bekomme das Bild und alles ist so, wie es sein sollte.

Möglichkeit 2: Das Bild wird leicht gräulich, dann schwarz und dann kommt der LG typische Würfel mit "Kein Signal"

Möglichkeit 2_1: Nach ca. 1min habe ich auf einmal Bild und Ton.

Möglichkeit 2_2: Bild kommt nicht ...

Ich empfange übrigens über eine kleine Sat-Schüssel und gucke über die HD+ Karte in meinem Fernseher die HD Sender (falls das in irgendeiner Weise eine Rolle spielen sollte)

Die Empfangsqualität ist bei knapp 70% und die Signalstärke bei 100%. Auch während der Meldung "Kein Signal".

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Grüße,
OoExTasYoO

PS: In Werksteinstellung habe ich den Fernseher noch nicht zurückgesetzt, da dann meine ganzen Bildeinstellungen und Apps hinüber sind ...
Geschrieben: 14 Jan 2014 13:59

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Bei meinem LG hab ich das Problem im Schlafzimmer, verbunden mit einem Humax.

Allerdings guck ich verbotenerweise über die Radioleitung so dass nicht alle HD Programme richtig durchgeschleust werden und bei den Privaten ab und an "Kein Signal" kommt.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2014 14:35

gelöscht

Immerhin schon mal jemand mit dem gleichen Fehler.

Ich guck aber nicht über die Radioleitung. :p

Wo meinst du, könnte der Ursprung bei meinem Problem liegen?

Fernseher, LNB, Kabel? Es betrifft ja anscheinend auch nur die RTL Gruppe.
Geschrieben: 15 Jan 2014 15:25

gelöscht

*pushhhhh*
Geschrieben: 15 Jan 2014 16:20

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

entferne das Funktelefon und die Sendestation mal aus dem
Wohnzimmer dann müßte es gehen...Funktelefone stören gewisse Frequenzen
von Satreceivern, wenn dem so ist dann einen weiter enfernten Standort für
die Funktelefone suchen...war bei mir jedenfalls so...vor langer Zeit :)
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 16 Jan 2014 09:27

gelöscht

Okay. Ich glaub der schnellste Test wäre, die Funkstation und Telefon abzuschalten. Werde das am WE mal testen - bin momentan nicht zu Hause. Allerdings habe ich meinen "Arbeitsplatz" umgestellt, wodurch zumindestens das Telefon wesentlich näher an das Kabel gerutscht ist. An der Entfernung zum Fernseher hat sich eigentlich nichts geändert.
Wäre natürlich toll, wenn hier kein Hardwaredefekt vorliegt, sondern der Fehler auf so was "einfaches" zurückzuführen ist.
Geschrieben: 16 Jan 2014 16:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von OoExTasYoO
Okay. Ich glaub der schnellste Test wäre, die Funkstation und Telefon abzuschalten. Werde das am WE mal testen - bin momentan nicht zu Hause. Allerdings habe ich meinen "Arbeitsplatz" umgestellt, wodurch zumindestens das Telefon wesentlich näher an das Kabel gerutscht ist. An der Entfernung zum Fernseher hat sich eigentlich nichts geändert.
Wäre natürlich toll, wenn hier kein Hardwaredefekt vorliegt, sondern der Fehler auf so was "einfaches" zurückzuführen ist.
Nicht die Entfernung des Telefons zum Fernseher ist entscheidend, sondern die zum Kabel. Ist das Kabel nicht ausreichend abgeschirmt, wirkt das Kabel wie eine Antennne und fängt Störfrequenzen ein.
Sollte wirklich das Telefon, und somit das Kabel, der Auslöser sein, sollte die Basisstation des Telefons woanders hingestellt werden. Außerdem wäre es empfehlenswert, das Satelittenkabel gegen eine besser abgeschirmte Version mit mindestens 110 dB, besser 120 dB, Schirmungsmaß auszutauschen. Dabei sollte man auch an den Steckern nicht sparen. Ein teures Kabel mit hohem Schirmungsmaß nützt nichts, wenn "billige" Baumarktstecker verwendet werden.
Geschrieben: 21 Jan 2014 11:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von blu-boy
Nicht die Entfernung des Telefons zum Fernseher ist entscheidend, sondern die zum Kabel. Ist das Kabel nicht ausreichend abgeschirmt, wirkt das Kabel wie eine Antennne und fängt Störfrequenzen ein.
Sollte wirklich das Telefon, und somit das Kabel, der Auslöser sein, sollte die Basisstation des Telefons woanders hingestellt werden. Außerdem wäre es empfehlenswert, das Satelittenkabel gegen eine besser abgeschirmte Version mit mindestens 110 dB, besser 120 dB, Schirmungsmaß auszutauschen. Dabei sollte man auch an den Steckern nicht sparen. Ein teures Kabel mit hohem Schirmungsmaß nützt nichts, wenn "billige" Baumarktstecker verwendet werden.

Ich komme leider erst dieses Wochenende wieder nach Hause. Aber ich glaube da könnte der Ursprung des Problems liegen.
Durch die Umstellung meines Schreibtisches steht die Sendestation vom Telefon nun ... puh ... max. 20-30cm vom Sat Kabel entfernt. Schlimmer noch, dass Sat Kabel wird genau dort durch eine billige flache Fensterdurchführung durchs Fenster geführt. Da ist nehme ich an die Isolierung alles andere als gut.
Ich hoffe wirklich, dass ich nach dem WE das Problem als gelöst deklarieren kann.
Geschrieben: 22 Jan 2014 22:48

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von OoExTasYoO
Ich komme leider erst dieses Wochenende wieder nach Hause. Aber ich glaube da könnte der Ursprung des Problems liegen.
Durch die Umstellung meines Schreibtisches steht die Sendestation vom Telefon nun ... puh ... max. 20-30cm vom Sat Kabel entfernt. Schlimmer noch, dass Sat Kabel wird genau dort durch eine billige flache Fensterdurchführung durchs Fenster geführt. Da ist nehme ich an die Isolierung alles andere als gut.
Ich hoffe wirklich, dass ich nach dem WE das Problem als gelöst deklarieren kann.

Nee Nee...er meint doch den Schirm, die Schirmung, nicht die Isolierung...:rofl:
Der Schirm ist das Geflecht, das direkt unter der weißen PVC-Isolierung steckt. Diese Fensterdurchführung hat aber auch eine hohe Dämpfung, ich würde sowas nicht nutzen...:rolleyes: Aber manchmal gehts einfach nicht anders.:confused:

@blu-boy
Ich kaufe F-Stecker beim Reichelt für 10 Cent das Stück, die sind aus legiertem Metall, so wie alle...ich glaube nicht, dass es da Ausschlag-gebende Unterschiede gibt...;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 45 Benutzer und 1493 Gäste online.