Blu-ray ForumHeimkino, Hifi / TechnikBlu-ray Player / RecorderPhilips Blu-ray Player

Probleme mit 3D MKV auf BDP 7600

Gestartet: 12 Jan 2014 19:57 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Jan 2014 19:57

behibbe

Avatar behibbe


Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Deutschland
Bürstadt
Forenposts: 10
seit 23.10.2009
Philips 42PFL7606K
Philips BDP7600


Hallo,
habe seit dem neuesten Firmwareupdate (1.67) das Problem, dass mkv bei ca. 90 Minuten stoppen und die nächste mkv die sich auf der Festplatte befindet startet. Kann ich etwas tun, um dies zu verhindern? Mir kommt es so vor als hat es was mit der Firmware zu tun.

Gruß
behibbe
#2
Geschrieben: 12 Jan 2014 20:08

Mansinthe

Avatar Mansinthe


Serientäter
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
die filme original auf bluray kaufen sollte helfen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#3
Geschrieben: 19 Jan 2014 13:15

behibbe

Avatar behibbe


Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Deutschland
Bürstadt
Forenposts: 10
seit 23.10.2009
Philips 42PFL7606K
Philips BDP7600


@ mansinthe
Es handelt sich um homevideos. Meine Eigenproduktionen sind leider noch nicht auf bluray im Handel erhältlich. Ich werde dich aber gern informieren wenn es soweit ist ;)
#4
Geschrieben: 19 Jan 2014 14:05

Sledgehamma

Avatar Sledgehamma


Blu-ray Junkie
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
JVC DLA-X35
Pioneer BDP-450
Blu-ray Filme: 38
X1 Spiele: 8
Steelbooks: 8
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge


Und warum hast du dann mkv? Kenne keine Kamera, welche in mkv aufnimmt. Ist meistens .ts oder m2ts etc. Dann lasse mal das muxen und versuche sie im original Format abzuspielen.
Und wieso nimmst du nicht im AVCHD Format auf? Das dürfste das zuverlässigste sein, um es am BD Player abzuspielen. Im übrigen hast du bei AVCHD auch die volle Auflösung, im Gegensatz zur mkv, da kein BD Player MVC in mkv beherrscht.
#5
Geschrieben: 20 Jan 2014 06:55

behibbe

Avatar behibbe


Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Deutschland
Bürstadt
Forenposts: 10
seit 23.10.2009
Philips 42PFL7606K
Philips BDP7600


Ich habe mkv gewählt, weil mit den avchd dateien bei verschiedenen Geräten Probleme auftraten (Bild und Ton waren nicht synchron). Mit mkv hatte ich das Problem dann nicht mehr. Das Gerät müsste es ja können, somit dachte ich, dass ich mit mkv glücklich wäre. Wie gesagt, es ging ja alles, bis ich die neueste Firmware auf den Player gespielt habe.
#6
Geschrieben: 20 Jan 2014 10:19

Sledgehamma

Avatar Sledgehamma


Blu-ray Junkie
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
JVC DLA-X35
Pioneer BDP-450
Blu-ray Filme: 38
X1 Spiele: 8
Steelbooks: 8
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge


Mir ist es ehrlich gesagt komplett egal obs deine Kameraaufnahmen sind, oder andere Videos.

Ich hatte noch niemals Probleme mit AVCHD. Zumal das so gut wie jeder BD Player kann. Bei mkv sieht das gaaaaanz anders aus. Und die Qualität ist bei deinen mkvs sowieso schlechter, als bei AVCHD.

Hat die neue FW denn bedeutende Veränderungen? Wenn nicht, dann nimm doch einfach wieder die alte FW.
#7
Geschrieben: 20 Jan 2014 12:45

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star


Blu-ray Papst
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Zitat:
Und die Qualität ist bei deinen mkvs sowieso schlechter, als bei AVCHD.

Warum sollte das so sein?
#8
Geschrieben: 20 Jan 2014 18:08

Sledgehamma

Avatar Sledgehamma


Blu-ray Junkie
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
JVC DLA-X35
Pioneer BDP-450
Blu-ray Filme: 38
X1 Spiele: 8
Steelbooks: 8
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge


Weil MVC in mkv nicht unterstützt wird, und so nur half side by side bzw. half over under geht, was die Auflösung halbiert.
#9
Geschrieben: 20 Jan 2014 19:09

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star


Blu-ray Papst
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Edit: Ich schick dir ne PM.


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumHeimkino, Hifi / TechnikBlu-ray Player / RecorderPhilips Blu-ray Player

Es sind 69 Benutzer und 877 Gäste online.