Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alois Nebel

Gestartet: 11 Jan 2014 00:16 - 16 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2014 00:16

Gast

Hab vor einiger Zeit eine kleine Doku zu diesem Film gesehen und seitdem lässt er mich nicht mehr los. Komischerweise wurde dazu noch kein Thread eröffnet, somit übernehme ich diese Ehre ;).

Zitat:
Herbst 1989. Alois Nebel ist Fahrdienstleiter an einem kleinen Bahnhof in Bílý Potok, einem abgelegenen Ort an der tschechoslowakisch‐polnischen Grenze, dem früheren Sudetenland. Das einzige Hobby des Einzelgängers ist das Sammeln alter Fahrpläne. Doch wenn sich der Nebel über die Bahnstation legt, sieht Alois Züge mit Geistern und Schatten aus der dunklen Vergangenheit Mitteleuropas: dem Zweiten Weltkrieg, der Vertreibung der Deutschen, der sowjetischen Besatzung.

Alois Nebel wird diese Alpträume nicht los und endet schließlich in einer Nervenheilanstalt. Dort lernt er „den Stummen“ kennen, der bei dem Versuch, die Grenze zu überqueren, verhaftet worden ist. Dieser wird zum unfreiwilligen Auslöser für Alois’ Entschluss, den Kampf gegen die Dämonen aufzunehmen, die ihn nächtlich heimsuchen. Er macht sich auf den Weg und findet Freunde, eine Geliebte und Weggefährten. Langsam erwacht Alois Nebel aus dem Albtraum der Vergangenheit und sieht in die Zukunft mit klarem Blick.
Quelle: http://www.aloisnebel.cz/story.php?lang=de

Ich hoffe sehr, dass man diesen Film bei uns auf BD veröffentlichen wird.
Geschrieben: 11 Jan 2014 10:57

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sieht sehr interessant aus. Die Story und deren Umsetzung und der sehr real wirkende Animationsstil machen wirklich Lust auf mehr. Hoffe ebenfalls auf eine Veröffentlichung!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 11 Jan 2014 15:00

Gast

Ich finde ja, dass sich für diesen Film ein schickes Mediabook geradezu anbieten würde... ich wäre aber auch mit ner Amaray zufrieden, Hauptsache HD ;).
Geschrieben: 11 Jan 2014 15:12

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
Ich finde ja, dass sich für diesen Film ein schickes Mediabook geradezu anbieten würde... ich wäre aber auch mit ner Amaray zufrieden, Hauptsache HD ;).
Dann muss ich dich leider enttäuschen, ich kämpfe seit Jahren bei bestimmten Verleihern und Vertrieben darum, dass sie ihre tollen Arthouse Filmchen doch bitte auf HD bringen und nur selten geschieht dies (was natürlich an den hohen Kosten einer BD liegt). Pallas Film hat noch gar keine HD-Veröffentlichung gebracht. Natürlich gebe ich die Hoffnung auch bei Alois Nebel nicht auf, aber überraschend wäre es nicht, wenn wieder nur eine DVD aus dem letzten Zeitalter zu solch einem tollen Film käme.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 11 Jan 2014 16:42

Gast

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Dann muss ich dich leider enttäuschen, ich kämpfe seit Jahren bei bestimmten Verleihern und Vertrieben darum, dass sie ihre tollen Arthouse Filmchen doch bitte auf HD bringen und nur selten geschieht dies (was natürlich an den hohen Kosten einer BD liegt). Pallas Film hat noch gar keine HD-Veröffentlichung gebracht. Natürlich gebe ich die Hoffnung auch bei Alois Nebel nicht auf, aber überraschend wäre es nicht, wenn wieder nur eine DVD aus dem letzten Zeitalter zu solch einem tollen Film käme.

Ich hab Pallas Film jetzt einmal eine eMail geschrieben und gefragt, wie es so um eine BD-VÖ bestellt ist ;). Vielleicht haben wir ja Glück.
Geschrieben: 11 Jan 2014 16:48

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
Ich hab Pallas Film jetzt einmal eine eMail geschrieben und gefragt, wie es so um eine BD-VÖ bestellt ist ;). Vielleicht haben wir ja Glück.
Ich hoffe und wünsche es uns, denn der Film ist eine kleine Filmperle, ein toller Film, der mich von seiner Machart an The Congress von Ari Folman erinnert.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 13 Jan 2014 12:25

Gast

So, hab gerade eine Antwort von Pallas Film bekommen:

Zitat:
Liebe Frau Lioness,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ALOIS NEBEL.

Der Film läuft momentan noch in diversen Kinos. Leider sehe ich aus Ihrer E-Mail nicht von wo sie kommen.
Hier können Sie sehen, in welchen Kinos der Film momentan noch zu sehen ist: http://www.kino.de/kinofilm/alois-nebel/imkino/118698

Wir planen den Film in ca. 6 Monaten auch auf DVD herauszubringen. Über eine Herausbringung auf BluRay wird momentan noch nachgedacht.

Mit besten Grüßen,
Geschrieben: 13 Jan 2014 12:58

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
So, hab gerade eine Antwort von Pallas Film bekommen:
Letzter Satz ist eine Standard-Antwort, die ich schon auf Halbschatten, Unter dir die Stadt, Der Aufsteiger, Winterdieb und viele mehr bekommen habe.

Ich wünsche es mir dennoch, dass da eine Blu-ray kommt, schliesslich gibt es ja ein HD-Master, da der Film ja auch in diversen Ländern schon auf BD erschienen ist.
LaurenceAnywaysSet1.gif
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

Geschrieben: 13 Jan 2014 15:03

Gast

Vielleicht ist es ja ein Anreiz für Pallas Film, wenn sie wissen, dass eine Nachfrage bestehen würde ;).
Es wäre sehr sehr schade um diesen Film... zumindest eine Limitierte BD-Edition sollte drinnen sein, aber wir haben ja noch ein halbes Jahr Zeit zu hoffen... ^^
Geschrieben: 13 Jan 2014 15:18

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kann mir nicht vorstellen dass sowas viel Abnehmer finden würde, noch dazu auf blu-ray. Spricht nicht gerade die breite Masse an - mich auch nicht...
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 2990 Gäste online.