Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] MCC High-End Fotothread

Gestartet: 03 Jan 2014 16:07 - 68 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2014 16:07

LuciusVeyron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebe Sammelgemeinde und Freude!

Ich eröffne hier nach langem hin und her einen Thread der sich speziell an die User richtet die neben unserem Sammelhobby auch noch die Fotografie als Hobby haben. Oft liest man ja im Präsentationsthread, dass sich die User die Bilder mehr in Richtung Präsentation - sprich hell, die Staute/Figur komplett etc.pp - wünschen und weniger, ich übertreibe es mal, "verkünstelt" dargestellt wünschen. Ist zum einen verständlich, denn es heißt ja auch schließlich Präsentation. Nichts desto trotz kann man es denen nicht verübeln die "mehr" von ihren Bildern wollen und das auch immer wieder auf's neue unter Beweis stellen. Ich schließe mich da mit ein.

Einerseits ist es schön seine Schätze der Community zum bewundern zur Verfügung zu stellen, andererseits liebe ich es mich an meine Props fototechnisch auszutoben. Und genau hierfür ist dieser Thread gedacht! Es hat nichts mit einem Wettbewerb zu tun, noch mit dem bereits bekannten "Postet euer bestes Collectiblefoto" Thread zu tun. Hier können sich die User austoben und zeigen was sie drauf haben sofern sie das möchten. Es soll zum Anregungen sammeln dienen, und um sich vielleicht den ein oder anderen Tipp zu holen, wie der Jenige das und das so macht. Ihr könnt alles auflisten was ihr benutz habt an Ausrüstung, Einstellwerten, Bearbeitungen usw. usw. Denn noch ist dieser Thread kein Tutorial, noch soll er als Anleitung dienen. Sollte jemand fragen haben zu einem Bild, dann kann er mit Sicherheit mit dem User der für das Foto verantwortlich ist Kontakt aufnehmen und nachhaken. Ich behaupte wir helfen allen gerne weiter, mich eingeschlossen. Kommentare, Lob und Kritik dürfen aber wie immer gerne von allen gepostet werden.

Eins sei noch erwähnt, ich lass das hier auch mal als Probelauf laufen, sollte kein Zuspruch da sein, behalte ich mir vor das ganze wieder zu verwerfen, ist auch so mit unserem Forenmod abgesprochen. Nun euch viel Spaß und haut rein! :thumb:
LG SEB

1656364_10152002456687734_194754906_n.jpg

Geschrieben: 03 Jan 2014 16:17

LuciusVeyron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Ich fange mal mit etwas altbekannten am um zu zeigen wie ich mir das Vorstelle.

108483d1361011961-mit-einem-fing-alles-an-2.jpg

Kamera: Nikon D80 SLR

Objektiv: AF Nikkor 50mm 1.8

Blitz: 1x Studio Blitz Yin Yan BY-160Di

Sonstige Ausrüstung: 2 Stative (Kamera, Blitz), Infrarot-Blitzauslöser, Besta Glastüren Einsatz als Hintergrund

Programm: Photoshop CS3 (Bearbeitungszeit ca. 15-20min)

Blende: 7 - 11

Belichtung: 1/160s - 1/200s

ISO: 200

Fotostil: Lowkey

Entstanden ist dieses Bild beim Shooten meiner Darth Talon PF, eigentlich mehr oder minder ein Schnappschuss ohne groß darüber nachzudenken. Aber nach wie vor eines meiner liebsten Bilder die je von einer Statue gemacht habe.
LG SEB

1656364_10152002456687734_194754906_n.jpg

Geschrieben: 03 Jan 2014 21:08

Crematoria

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich nicht so der Fotografie nachgehe, wenn dann mache ich mit Tablet, Smartphone oder unserer Sony Cybershot ein paar Schnappschüsse aber trotzdem gefällt mir der Beitrag und bin wahnsinnig auf Pics gespannt..Ach und ein ganz tolles Bild der Darth Talon PF....Danke...
Geschrieben: 03 Jan 2014 21:44

paddy2904

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja, prima!!! Darauf habe ich gewartet!!! ;)
Ich habe mir vor kurzem eine nikon d5200 + nikkor 30mm 1.8 gegönnt.
Nun bin ich noch Neuling auf dem Gebiet... Und taste mich langsam ran. Was wäre denn eure objektiv Empfehlung??? Gerade im Bereich, ablichten von Figuren und Statuen!
Dann denke ich, ein anständiges fotozelt + Beleuchtung ist bestimmt auch sinnvoll...?
Wenn dann möchte ich meine Figuren auch vor einen neutralen und aufgräumten Hintergrund fotografieren!
Gruss, Paddy

K640_1920x1080170.JPG

Geschrieben: 03 Jan 2014 22:13

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

sieht toll aus, gut abgelichtet, gefällt mir sehr
Geschrieben: 04 Jan 2014 00:38

elko

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 10
Clubposts: 694
seit 22.11.2011
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 213 mal.
Erhielt 291 Danke für 127 Beiträge

Bin zwar nur absoluter Hobbyfotograf aber hier mal mein Foto ;)

hulk_11.jpg

Kamera: Panasonic DMC-GH2
Objektiv: SIGMA 30mm F2.8
Sonstiges: Cullmann Stativ, Fotobox mit beidseitiger Ausleuchtung
Greetings earthlings...I am Elias !

elkoSig.jpg

Pre-Orders: HT Man of Steel - Superman | HT Man of Steel - Jor-El | HT Man of Steel - General Zod

Geschrieben: 04 Jan 2014 01:47

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schöner Thread, danke Seb für's Erstellen :thumb:
Und bereits wurden schöne Bilder gepostet, cooles Hulk Bild @Elias, das ist doch ein guter Start :)

Ich mach mal weiter mit ein paar Alien Impressions - auch wenn ich die anderswo schon mal gezeigt habe, die gehören in diesen Thread, den es dann aber eben noch nicht gab.
Hier gibt es dafür nun detaillierte Infos zu den Fotos, die vielleicht für andere Hobbyfotografen interessant sind.
Und eins ist gewiss... ich werde gerne immer wieder mal neue Fotos hier posten :D

Für diese Fotos habe ich folgende Ausrüstung verwendet...
Die Belichtungseinstellungen könnt ihr unter dem jeweiligen Foto entnehmen - die Brennweite war wie oben beim Objektiv abzulesen fix 100mm.
ISO immer so tief wie möglich, das ist ein Grundsatz. Es ist die Filmempfindlichkeit, für viel Licht braucht es wenig ISO, bei Dunkelheit mehr.
Dann Blende so offen wie möglich, je nach Bedarf aber auch mal zu, um die Schärfentiefe zu regulieren.
Die Verschlusszeit ergibt sich dann aus den beiden Faktoren ISO und Blende, ist aber auf dem Stativ egal (ausser man stösst an die Grenze von 30 Sek.).

Viel Spass beim gucken... :)

Alien_Impressions_01.jpg
ISO 50, f/2.8, 0.8 Sek.

Alien_Impressions_02.jpg
ISO 50, f/2.8, 0.6 Sek.

Alien_Impressions_04.jpg
ISO 50, f/2.8, 1/5 Sek.

Alien_Impressions_05.jpg
ISO 50, f/18, 30 Sek.

Alien_Impressions_06.jpg
ISO 50, f/2.8, 1 Sek.

Alien_Impressions_07.jpg
ISO 50, f/2.8, 5 Sek.

Alien_Impressions_08.jpg
ISO 50, f/2.8, 2 Sek.

Alien_Impressions_09.jpg
ISO 50, f/25, 30 Sek.

Alien_Impressions_10.jpg
ISO 50, f/2.8, 0.5 Sek.

Alien_Impressions_11.jpg
ISO 50, f/2.8, 0.5 Sek.
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2014 02:07

sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge

Klasse Bilder!:cool:
Geschrieben: 04 Jan 2014 09:38

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Bilder sind klasse da gibt es nichts zu meckern:thumb:
Aber meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus wenn ihr die in eurem Sammlungsthread postet.
Und ob bearbeitet oder nicht kann man ja in der Beschreibung mit angeben.
Aber da es ja viele Fotoprofis hier gibt könnte man ja eher einen thread aufmachen in dem man alle Fragen/ zu Kameras, Aufnahmen, Bildbearbeitung usw. stellen kann oder sich einfach nur darüber austauscht.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 04 Jan 2014 10:01

gutelaune

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 860
seit 27.10.2009
display.png
Panasonic TX-L32DT35E
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Bedankte sich 196 mal.
Erhielt 300 Danke für 121 Beiträge

Wie hast Du das mit dem schwarzen Hintergrund hingekommen?

Zitat:
Zitat von LuciusVeyron
Ich fange mal mit etwas altbekannten am um zu zeigen wie ich mir das Vorstelle.

108483d1361011961-mit-einem-fing-alles-an-2.jpg

Kamera: Nikon D80 SLR

Objektiv: AF Nikkor 50mm 1.8

Blitz: 1x Studio Blitz Yin Yan BY-160Di

Sonstige Ausrüstung: 2 Stative (Kamera, Blitz), Infrarot-Blitzauslöser, Besta Glastüren Einsatz als Hintergrund

Programm: Photoshop CS3 (Bearbeitungszeit ca. 15-20min)

Blende: 7 - 11

Belichtung: 1/160s - 1/200s

ISO: 200

Fotostil: Lowkey

Entstanden ist dieses Bild beim Shooten meiner Darth Talon PF, eigentlich mehr oder minder ein Schnappschuss ohne groß darüber nachzudenken. Aber nach wie vor eines meiner liebsten Bilder die je von einer Statue gemacht habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 116 Benutzer und 525 Gäste online.