Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Blu−ray Recorder

Rekorder für HD Aufnahmen (ARD, ZDF) gesucht

Gestartet: 02 Jan 2014 09:56 - 10 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2014 12:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Flopsi
Du meinst wahrscheinlich diese!?

http://www.amazon.de/Dreambox-Digitaler-Kabel-Receiver-DVB-C-PVR-ready/dp/B004WJCFBW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1388758129&sr=8-6&keywords=dreambox+mit+dvb-c+tuner

Aber was kann eine Dreambox denn "mehr" !? Bin da leider realtiv neuling, bisher hieß es immer nur "Fernsehr-Player-Gucken" :rofl:

Würde der Technisat es eigentlich auch tuen:

http://www.amazon.de/Technisat-TechniBox-digitaler-Kabelreceiver-DolbyDigital/dp/B007W0S6NY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388757484&sr=8-1&keywords=technistar+k2+isio

die dreambox kann hd+ ohne restrikitionen wiedergeben, kann sky entschlüsseln (natürlich nur mit abo!), dabei kannst du die alters-pin deaktivieren (sehr praktisch!), und alles auch auf einer externen festplatte speichern
desweiteren bietet dir die dreambox unendliche optionen, z.b. hat ein user hier ein plugin für die dream geschrieben, das du mit der dreambox auf deine filmdatenbank hier im forum zugreifen kannst, um eine auswahl für den film abend zu treffen
oder die fernsehzeitung auf dem TV ...oder oder oder
glaub mir, es gibt KEINE grenzen
...ok, doch, die dream kann kein flash *rofl*
alles was du tun musst, ist dir die kiste zu kaufen, ein anderes image draufspielen ((klingt wild, ist aber kinderleicht, haben schon etliche user hier nach anfänglichen zweifeln gemacht udn es als "problemlos" bewerter)
schau mal in den dreambox thread ;)
udn die aussage, das sei nur was für profis, ist schlichtweg FALSCH!
meine eltern sind DAU wie sie im buche stehen, mein vater ist 65 und hat noch ne in seinem leben vor eibem PC gesessen
und der kommt seit jahren wunderbar mit seienr dreambox klar, ist nämlich im betrieb absolut logisch und selbsterklärend!
du kannst ja mal ins IHAD forum (I-Have-A-Dreambox) reinschauen, dort sind knapp 400.000 user angemeldet
oder , wenn du das newnigma imange nimmst (was ich dir empfehlen würde), dann schau mal bei newnigma2.to rein
bei ihad bekommst du in der datenbank auch umfangreiche FAQ´s und How-to´s, was du alles mit der box machen kannst
glaub mir... du wirst begeistert sein ;)über das standart mass hinaus zu nutzen
aber keine panik: zur erstinbetriebnahme incl. flashen eines enuen images und sendersuchlauf bruacht du ...30-60 min, je nachdem wie gut du an deine kabel drankommst ;)
der rest ist abhängig von deinem wünschen, was die box alles können soll, aber achtung! das teil hat sucht-gefahr!
ICH greife mit meiner dreambox z.b. auf meinen NAS server zu, auf dem ich meine ganze musiksammlung als mp3 gespeichert habe, und spiele sie über die dream ab, ebenso meine aufnahmen von unseren kiddies, oder die "archivierten" TV aufnahmen, die man auf der receiver hdd nicht braucht, aber trotzdem jederzeit von jedem rechner und jeder im heimnetz angeschlossenen box anschauen will
es ist halt die absolute multimedia zentrale, eine echte "traum-box" halt! ;)
...
Thomas

p.s.:
ja, die aus dem amazon link ist die richtige

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Blu−ray Recorder

Es sind 34 Benutzer und 170 Gäste online.