Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Welche BD?

Gestartet: 18 Aug 2008 23:17 - 16 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2008 09:34

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Schräger als Fiktion kann ich ebenfalls empfehlen. Ein sehr netter Film, vorallem für Frauen :)

Wenn du etwas schlechtere Bildqualität aber einen sehr guten Film möchtest dann kann ich dir auch Big Fish ans Herz legen.

Geschrieben: 19 Aug 2008 10:23

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi!
Mich hat vor allem überzeugt:
Die Insel - sehr gutes Bild im Vergleich zur DVD und wirklich sehr genialer Film, da er einerseits zum Nachdenken anregt und zudem gute Actionszenen hat
Training Day - Genial schon auf DVD und die BD ist wirklich Hammer!
Ronin, The Rock und Nur noch 60Sekunden - wirklich sehr gut aufpolierte Oldschool-Filme vor allem beim Sound kommen die nochmal besser rüber
Die Legende von Beowulf - Absolut referenzverdächtig sowohl bei Bild&Ton
Silent Hill - Trumpft volle Kanne auf dem Horror-Sektor durch Bild&Ton
Lissy und der wilde Kaiser - verursachte bei mir noch einen größeren Lachkrampf als Ice Age und ist sehr gut bei Bild&Ton
Identität - Der Psycho-Thriller überhaupt und ist grundauf aufpoliert worden bei Bild&Ton
The Day after Tomorrow - Der Bild und Soundcheck überhaupt, zum Film brauche ich wahrscheinlich nichts sagen.

Das waren zwar sehr viele auf einmal, aber ich dachte ein Genre-Überblick kann nicht schaden.
Meine erste BD war Die Insel und sie ist neben Nur noch 60Sekunden die meist abgespielte BD in meiner Sammlung und (der absolute Witz), sie war bis jetzt auch die günstigste!:rofl:
Kannst dich jederzeit an mich wenden, wenn du ne kleine Beratung haben möchtest.
MFG Diverphil
Geschrieben: 19 Aug 2008 12:08

Jay2608

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Super, vielen Dank für die ganzen Antworten, dann hab ich ja jetzt ne ganze Menge vor mir.
Nur noch ne kleine Frage, da ich schon einen großen Teil der aufgezählten Filme als DVD habe oder hatte, lohnt sich da ein erneuter Kauf?
Viele Grüße
Janine

Heimkinoname: ChillLounge/BluPalace
TV: Samsung UE40D6500 Beamer: BenQ W1000 AV-Receiver: Onyko TX-SR508/Pioneer VSX 819 Blu-ray Player: Sony Playstation 3/Sony BDP-S470 Boxen: F:Canton GLE470 C:Canton GLE455.2 R:Sony DAV DZ260 Sub:Canton Sub 6 (5.1)/Set:Quadral Quintas 5000 (5.0) Sub: Canton AS65SC (5.1)
Geschrieben: 19 Aug 2008 12:14

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei den aufgezählten Filmen lohnt sich der Kauf, wenn du dir die Filme selbst gerne ein weiteres Mal ansehen möchtest.
Nur als Technik-Demo wär's doch etwas zu teuer...

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 19 Aug 2008 14:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sagen wirs ma so, bei denen dich aufzählte ist die Quali bei Bild&Ton eindeutig besser und es lohnt sich die Filme auszutauschen. Bis jetzt hatte ich nur zwei Reinfälle. Triple X und Speed sind meiner Ansicht nach einfach von DVD auf BD überspielt worden un von de Quali net viel oder gar net besser.
MFG Phil
Geschrieben: 19 Aug 2008 14:21

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Speed finde ich ganz gelungen.
Meine persönlichen Enttäuschungen sind Jeepers Creepers (sowie andere VCL-Titel), Planet der Affen (Tim Burton-Version) und in geringerem Maße Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 19 Aug 2008 14:24

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie man es nimmt, ich fand, dass das Bild net wirklich viel besser war un zudem der Sound net wirklich den versprochenen WUMMS hatte.
MFG Phil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 58 Benutzer und 341 Gäste online.