Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

[Custom] Die Hard: Live Free or Die Hard - John McClane 1/6 scale Figure

Gestartet: 30 Dez 2013 18:56 - 2 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2013 18:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.223
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6410 mal.
Erhielt 4290 Danke für 2671 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hallo zusammen,

da heute endlich die letzten Teile für meinen Custom John McClane angekommen sind, möchte ich euch mein kleines Projekt mal vorstellen!

jm02.jpg

Kurze Vorgeschichte:
Als ich damit angefangen habe Hot Toys Figuren zu sammeln, war für mich schnell klar, dass die drei Helden meiner Kindheit (Sly, Arnie und Bruce) in den drei Vitrinen im Wohnzimmer landen müssen. Sly (Barney Ross - The Expendables) und Arnie (Terminator T-800 - Terminator 2) waren kein Problem... nur vom Bruce gab es weit und breit keine Spur.
Von anderen Herstellern gab es zwar einige 1/6 Bruce Willis Figuren, doch leider haben die mir von der Qualität (insbesondere vom Headsculpt) nicht gefallen. Also wartete ich...
Dieses Jahr brauchte Hot Toys endlich einen Bruce Willis raus (Joe Colton aus GI Joe 2) - doch dieser Charakter interessierte mich so gar nicht... da der Headsculpt aber sehr gut geworden ist, hab ich mein erstes Custom Projekt in Angriff genommen. Viele Charaktere kamen ja nicht in Frage - also entschied ich mich kurzerhand für die Paraderolle von Bruce - John McClane! Und aufgrund der fehlenden Frisur des Headsculpts musste es entweder McClane aus Teil 4 oder 5 sein...

Nach dem Motto "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte", lass ich mal die Bilder sprechen:

jm01.jpg

jm03.jpg

jm04.jpg

jm05.jpg

Die Figur setzt sich aus folgendem zusammen:

Kopf: Hot Toys Joe Colton (GI Joe 2) von eBay in "Battle Damaged Optik"
Body: Hot Toys TrueType Body TTM21
Shirt: Brother Production New York Detective "DIE HARD JOHNNY" von eBay
Holster/Pistole: Brother Production New York Detective "DIE HARD JOHNNY" von eBay
Lederjacke: Brother Production New York Detective "DIE HARD JOHNNY" von eBay
Hose: passende 1/6 Hose von eBay
Schuhe: passende 1/6 Boots von eBay

Die Figur hat mich ca. 150-160 € gekostet. Leider hab ich bei den eBay Auktionen die Polizeimarke von der Brother Production Figur verpasst :rolleyes: Ich hoffe da bekomme ich noch mal ne Chance. Die Farbe des Shirts kommt auf den Bildern leider nicht so ganz rüber - es geht auf jeden Fall eher ins Grün, wie auf dem Vergleichsfoto!

Wie findet Ihr die Figur?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Dez 2013 19:35

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Gefällt mir gut Daniel!

Mir persönlich sagt ein John Mcclane aus Teil 1 bis 3 dennoch mehr zu, aber das ich nur der persönliche Geschmack! :pray:

Die_Hard_with_a_Vengeance_-_McClane_in_wall_street.jpg
http://static4.wikia.nocookie.net/__cb20130423155843/diehard/images/c/c2/Die_Hard_with_a_Vengeance_-_McClane_in_wall_street.jpg
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2013 22:59

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Eine wirklich sehr schöne Arbeit die du uns hier präsentierst!:thumb:
Gefällt mir sehr gut und ich hoffe das du die Marke dann auch noch bekommst.
gruß, stephan
Konter_Bier.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

Es sind 26 Benutzer und 154 Gäste online.