Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Exodus: Gods and Kings (Ridley Scott Moses Monumentalfilm)

Gestartet: 30 Dez 2013 16:23 - 213 Antworten

Veröffentlichung:
17.03.2015
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Jan 2014 17:55

Gast

Echt lustig Kommentare zu lesen, die in keiner Weise auch nur irgendwas mit dem Film zu tun haben und absolut hirnrissig sind. Vor allem auch, dass man gleich sofort hineininterpretiert, dass Exodus jetzt ein Lobeslied auf Gott oder sonst wen auch immer sein wird. In Zeiten von übermäßigen Sci-Fi Filmen, Superheldenfilmen und Reboots ist sowas Neues mal eine mehr als willkommene Abwechslung.

Und an die, die hier gleich wieder mit ihren Anti-Gott-Hass-Botschaften kommen: Meine Fresse, das ist ein Film. Filme sollen unterhalten. Hier gleich einen extrem religösen Film zu erwarten glaubt ihr ja selbst nicht. Sowas kann man wenn auch nicht in 2 Stunden packen. Als ob Filme gleich einen zwingen wollen, an Gott und die Kirche zu glauben. Niemand zwingt euch außerdem diesen Film anzugucken.
Ich selber bin jetzt nicht sehr religiös, aber auch nicht wirklich ein Gott-Hasser. So wie die meisten eigentlich auch. Stehe dem Ganzen normal an. Nur weil hier jemand total unüberzeugt davon ist, dass Gott sonst wer ist, muss er hier nicht gleich das Ganze ins Lächerliche ziehen und über sonst irgendeinen Bullshit schreiben. Dazu kann man andere Foren nutzen. Mir geht das einfach nur auf die Nerven, immer diesen "Gott ist eine Massenmörder", "Gott ist !*$=?/" was auch immer zu lesen. War schon beim Planet der Affen-Thread (glaube dieser Thread war das) extrem störend. Wenn ihr nichts von ihm hält, dann einfach nichts zu schreiben und fertig. Ich schreibe auch keine negativen Kritiken zu irgendwelche Splatterfilmen, nur weil mir das Genre schon von vornerein nicht gefällt. Ist ja fast so, als mag man es, sich an negativen Dingen aufzugeilen und drüber aufzuregen. Bringt den Schreibern nichts und stört die interessierten Threadverfolger.

Wie dem auch sei: Ich freue mich auf die ersten bewegten Bilder und hoffentlich mal wieder einen richtig guten Monumentalfilm. Bin gespannt drauf. :)
Geschrieben: 07 Jan 2014 19:36

Gast

Zitat:
Zitat von The Bat
Echt lustig Kommentare zu lesen, die in keiner Weise auch nur irgendwas mit dem Film zu tun haben und absolut hirnrissig sind. Vor allem auch, dass man gleich sofort hineininterpretiert, dass Exodus jetzt ein Lobeslied auf Gott oder sonst wen auch immer sein wird. In Zeiten von übermäßigen Sci-Fi Filmen, Superheldenfilmen und Reboots ist sowas Neues mal eine mehr als willkommene Abwechslung.

Und an die, die hier gleich wieder mit ihren Anti-Gott-Hass-Botschaften kommen: Meine Fresse, das ist ein Film. Filme sollen unterhalten. Hier gleich einen extrem religösen Film zu erwarten glaubt ihr ja selbst nicht. Sowas kann man wenn auch nicht in 2 Stunden packen. Als ob Filme gleich einen zwingen wollen, an Gott und die Kirche zu glauben. Niemand zwingt euch außerdem diesen Film anzugucken.
Ich selber bin jetzt nicht sehr religiös, aber auch nicht wirklich ein Gott-Hasser. So wie die meisten eigentlich auch. Stehe dem Ganzen normal an. Nur weil hier jemand total unüberzeugt davon ist, dass Gott sonst wer ist, muss er hier nicht gleich das Ganze ins Lächerliche ziehen und über sonst irgendeinen Bullshit schreiben. Dazu kann man andere Foren nutzen. Mir geht das einfach nur auf die Nerven, immer diesen "Gott ist eine Massenmörder", "Gott ist !*$=?/" was auch immer zu lesen. War schon beim Planet der Affen-Thread (glaube dieser Thread war das) extrem störend. Wenn ihr nichts von ihm hält, dann einfach nichts zu schreiben und fertig. Ich schreibe auch keine negativen Kritiken zu irgendwelche Splatterfilmen, nur weil mir das Genre schon von vornerein nicht gefällt. Ist ja fast so, als mag man es, sich an negativen Dingen aufzugeilen und drüber aufzuregen. Bringt den Schreibern nichts und stört die interessierten Threadverfolger.

Wie dem auch sei: Ich freue mich auf die ersten bewegten Bilder und hoffentlich mal wieder einen richtig guten Monumentalfilm. Bin gespannt drauf. :)

Pflichte dir voll bei!

Kaum ist der Typ nicht mehr gesperrt sucht er sich den nächsten Tread in dem er sein "ich-hasse-Gott-und-die-Typen-die-an-ihn-glauben"-Reden schwingen kann.
Schade, dass er hier von nem Mod auch noch Unterstützung findet.

Schade, dass das überhaupt Raum hat in diesem Forum. Alles weitere verkneif ich mir. Der Typ lernt's nie.
Geschrieben: 07 Jan 2014 19:54

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Chestburster
lt. AT dürfen wir dann öffentlich GESTEINIGT werden-wegen Gotteslästerung !:rofl: Tja,Tja, so ist das nun mal beim"lieben Gott"-das der all diese Gewalt zulässt-Ts,Ts,Ts---:

Um mal was anderes zu kritiseren als deinen Humor - genauso wenig wie wir hier im Forum politische Diskussionen dulden und wünschen, möchten wir auch gerne auf religiöse Themen verzichten. Das führt in der Regel zu Streitereien und oft fühlt sich jemand beleidigt oder verletzt.

Ach und wo ich gerade dabei bin - es wäre wirklich toll wenn deine Beiträge nicht am laufenden Band am Thema vorbei gingen und vor lauter Ironie bzw. Sarkasmus nur so triefen würden.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Schade, dass das überhaupt Raum hat in diesem Forum. Alles weitere verkneif ich mir. Der Typ lernt's nie.

Hat es ja nicht..... ;)
Geschrieben: 07 Jan 2014 20:06

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

.....ein Film über das gelobte Land.....wird dann wohl ein Kriegsfilm (Ironie)......bei dem heutigen Stand der Wissenschaft und den bisherigen Erkenntnissen was im Universum so abgeht kann ich nur noch lachen wenn sowas gedreht wird.......braucht kein Mensch sowas......würde besser nen gescheiten Prometheus-Nachfolger drehen:D
Geschrieben: 07 Jan 2014 22:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mensch Leute...Wenn ihr über Sinn und Unsinn von Filmen mit religiösen Elementen diskutieren wollt, dann macht das bitte woanders. Zumal: Ist es so schwer zu begreifen, dass ein Film mit religiöser Thematik nicht zwangsweise gleich predigend sein muss? Genau so wie ein Film über Okkultismus nicht unbedingt Werbematerial für Satanismus ist. Meine Güte nochmal ;-).

Also wie Ruhlander schon ermahnt hat: Beim Thema bleiben, sonst wird hier aufgeräumt und wer weiter meint über anderer Leute Glauben abfällig reden zu müssen, soll das im stillen Kämmerlein bei Selbstgesprächen tun - aber nicht hier :-).
Geschrieben: 08 Jan 2014 14:42

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Um mal was anderes zu kritiseren als deinen Humor - genauso wenig wie wir hier im Forum politische Diskussionen dulden und wünschen, möchten wir auch gerne auf religiöse Themen verzichten. Das führt in der Regel zu Streitereien und oft fühlt sich jemand beleidigt oder verletzt.

Ach und wo ich gerade dabei bin - es wäre wirklich toll wenn deine Beiträge nicht am laufenden Band am Thema vorbei gingen und vor lauter Ironie bzw. Sarkasmus nur so triefen würden.

Hat es ja nicht..... ;)

Des Friedens Willen komme ich einem Wunsch nach, und verkneife mir jedwede"relgösen"Kommentare in Zukunft-das gilt dann aber bitte für jeden anderen hier auch ....
Geschrieben: 08 Jan 2014 14:43

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Pflichte dir voll bei!

Kaum ist der Typ nicht mehr gesperrt sucht er sich den nächsten Tread in dem er sein "ich-hasse-Gott-und-die-Typen-die-an-ihn-glauben"-Reden schwingen kann.
Schade, dass er hier von nem Mod auch noch Unterstützung findet.

Der Typ lernts nie ?

Hmm, leider falsch !;)
Geschrieben: 08 Jan 2014 14:51

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von The Bat

Ps : Mein letztes Posting war eine humorvolle Antwort auf sawasdees Posting und hat ncihst it"Anti-Gott"stimmungsmache zu tun-mal abgesehhend avon musst du diese beiträge nicht lesen, wenn es dir nicht gefällt-es zwingt dich ja keiner dazu.

Im Übrigen habe ich Exodus im Vorfeld eben nicht kritisiert, ( lediglich das plötzliche Inteersse Hollywoods an der Bibel )ich sehe ihn mir defintv ansehen, wie ich bereits geschrieben habe.Warum man einen Film mit Bibeltema nicht entsprechend als solchen mit etwas bissigeren Kommentaren kritiseren kann, verschließt sich meiner Kenntnis-üprfte ebenfalls eine Begleiterscheinung unserer heutigen Zeit sein-ich hoffe, du nimmst es mir jetzt nicht krum, das ich jetzt auch noch die gesellschaftliche Entwicklunng angreife !;)
Geschrieben: 08 Jan 2014 14:53

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von SaarPimboli
.....ein Film über das gelobte Land.....wird dann wohl ein Kriegsfilm (Ironie)......bei dem heutigen Stand der Wissenschaft und den bisherigen Erkenntnissen was im Universum so abgeht kann ich nur noch lachen wenn sowas gedreht wird.......braucht kein Mensch sowas......würde besser nen gescheiten Prometheus-Nachfolger drehen:D

Ps : Sei um Himmels Willen vorsichtig mit Ironie:;)
Geschrieben: 08 Jan 2014 15:12

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Wenn man schon mal die Bibel als Filminspiration wiederentdeckt, dann doch bitte nicht immer und immer wieder die gleichen Geschichten. Warum nimmtsich denn niemand mal die Umsetzung des biblischen David vor? Da hat man Epos, Schlachten, Intriegen, Liebe, interessante Charaktere. Da könnte man ne ganze Trilogie drüber drehen,aber nee, wieder mal Moses...
Herzliche Grüße

Arieve

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 702 Gäste online.