Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Tarif Beratung für iPhone

Gestartet: 25 Dez 2013 13:51 - 253 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 30 Jan 2014 03:38

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

tja Thomas, zumindest wollte dich die Telekom behalten - mich nicht ;)

Glasfaser wurde von einem Konkurrent im Ort verlegt, und eigentlich wollte ich bei dem T bleiben, doch wie sagte ein Chef in Bonn zu mir: "wir verhandeln nicht mit der Konkurrenz"! :rolleyes:

naja, Pech wa - bin ich zu den anderen gegangen (und bekomme zumindest jetzt das, wofür ich bezahle, was bei T ja nicht der Fall war. 6000er Leitung bezahlt, und DSL light (384) bzw das letzte Vertragsjahr 2000 bekommen)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2014 08:02

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Hi Thomas,
danke für die ausführliche Schilderung deines Falls, ich werde jetzt nicht näher darauf eingehen. Ich kann durchaus verstehen, dass du "gegangen" bist, wobei einige Punkte diskussionswürdig sind. Das führt aber zu weit.

Zu folgendem Punkt möchte ich noch was sagen:
[quote=>Vampire
Geschrieben: 30 Jan 2014 10:01

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Dadurch, dass wir immer noch Monopolist sind, werden wir durch die BundesNetzAgentur kontrolliert. Bezeichnend, dass wir es immer noch sind.
Was bezeichnet das?

Interessant wäre eine Statistik Marktanteil der Telekom bei Festnetzanschlüssen im Segment Kunden
Geschrieben: 30 Jan 2014 10:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nee du, so einfach lass ich dich aus der Nummer nicht raus!
Ich verdreh keine Tatsachen, ich schildere meine Erfahrungen!!!
Ich weiß das es viele Mitbewerber gibt, die vielversprechen und nichts halten
-das steht außer frage!
Die Reihen sich nahtlos neben der Telekom ein!
Aber es gibt halt auch Anbieter die aus der Vergangenheit ihre Rückschlüsse gezogen haben!
Aber es ist auch müßig mit dir darüber zu diskutieren, eben WEIL die Telekom-ischen Verhaltensmuster von dir aufgesogen wurden
Sag doch einfach mal, das es Mitbewerber gibt, denen es scheinbar gelungen ist, bei den Mitarbeiter den Service Gedanken etwas präsenter zu machen als das bei der Telekom in den meisten Fällen Fakt ist
Und das das Preis/leistungsverhältnis der Mitbewerber der Telekom weh tun, und diese sich als "Premium Anbieter" (Aussage eines Mitarbeiters) sieht... aber leider nur Premium Preise verlangt, ohne Premium Leistung zu liefern!
Im Mobilfunk probiert ihr es doch mit congstar, warum bietet ihr nicht ne "Festnetz-lite" Variante mit wettbewerbsfähigen Preisen an?
Aber ihr seht das Erbe der Monopol zeit als Last, und nicht als Erleichterung!
Die Mitbewerber müssten eine Infrastruktur erschaffen oder teuer kaufen... Und die Kunden über den Wettbewerb gewinnen
Ihr hattet es DA deutlich leichter, ihr musstet nur die Auflagen der Bundes Netz Agentur einhalten
Und das ihr verpflichtet seid, jedem Haushalt einen Anschluss zu legen...ok
Dafür habt ihr aber etliche Mio Anschlüsse auch kostenfrei übernommen
Aber egal, ich geh davon aus, das da schon ein paar hichbezahlte Spezialisten sitzen und wissen wie Marketing funktioniert
*rofl*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Jan 2014 10:42

gelöscht

Meine Güte. Ihr tut ja grade so, als würde nur bei der telekom Probleme geben. Ich kann da ganz andere Lieder singen. Zwei Beispiele zum hochgelobten 1&1. sie wollten mir vor paar Jahren, bevor die telekom hier das Glasfasernetz ausgebaut hat eine 16.000er Leitung andrehen. Bis dato waren bei der Telekom und anderen Anbietern max 2.000 drin. Ich fragte nach warum alle anderen keine schnellere Leitung anbieten können und erhielt keine Antwort. Ich hab mich dann an die Telekom und andere Anbieter gewandt. Als Antwort erhielt ich von den anderen Anbietern das es nicht möglich sei, da die telekom das schnellere Netz noch nicht ausgebaut hat. Von der Telekom hab ich dann die Info erhalten das 1&1 den Leuten eine schnelle Leitung verspricht und wenn es nicht möglich ist sie an die Telekom verweist und den Kunden sagt, dass 1&1 16.000 durch die Leitung schickt und wenn diese nicht ankommen ist die telekom schuld weil sie das Netz nicht besser ausbaut. Haben mir auch unabhängige Vertreter so bestätigt und bekannte die auf diese Masche reingefallen sind.

Das zweite Beispiel betrifft den Mobilfunk von 1&1. meine dad hat seinen Vertrag verlängert und das S3 für 90 Euro bekommen. Meine Freundin wollte den selben Vertrag eine Woche später verlängern. Ich habe dort für sie angerufen.
Mir sollte das S3 für 399 Euro angedreht werden. Auf meinen Hinweis das es ohne Vertrag für 349 Euro zu bekommen ist würde mir der unschlagbare Preis von 299 Euro angeboten. Als ich dann den Preis was mein dad gezahlt hat gesagt hab würde mein Vater als Lügner oder Demenz kranker hingestellt. O-Ton: entweder ihr Vater sagt ihnen nicht die Wahrheit oder er sollte mal seine Rechnung überprüfen. Weil für diesen Betrag geben wir das Handy nicht her.

Das waren meine Erfahrungen mit 1&1. ich könnt jetzt noch paar Geschichten über eplus und mnet erzählen. Aber das sprengt den Rahmen. Wir sind hier mit allen bei der Telekom und sind zufrieden damit. Auch wenn es manchmal Probleme gab und geben wird. Dafür sind die Vorteile der Telekom einfach zu gut. Z.b. Kostenlose Servicehotline, kostenloser Techniker vor Ort usw. Bei 1&1 muss man alles bezahlen.
Geschrieben: 30 Jan 2014 11:07

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Websl
Meine Güte. Ihr tut ja grade so, als würde nur bei der telekom Probleme geben.
Ich habe studiert, danach Job bedingt mehrmals umgezogen, also so 6-7 Umzüge in 10 Jahren. Entsprechend habe ich auch schon einige Anbieter durch. Mit Vertragsübernahmen, Kündigungen und Neuabschlüssen bei zahlreichen Anbietern. Und soll ich mal was sagen: Es ist der Regelfall, dass ein Telefonanbieter Scheiße baut. Techniker, die nicht kommen. Daten werden falsch verarbeitet. Anschlüsse werden nicht freigeschaltet. Ich habe glaub ich nur ein einziges Mal kein Problem gehabt.

In meinen Augen ist es beim FN-Anschluss Glückssache, ob alles rundläuft oder nicht.

Beim Mobilfunk ist es glücklicherweise etwas anderes. Das geht mittlerweile sehr reibungslos. Ich bin aber dazuübergegangen, Handykauf vom Vertrag zu lösen. Ich habe einen Vertrag, der etwa meinen Bedürfnissen entspricht und wenn ich ein neues Handy brauche, kaufe ich mir das.
Geschrieben: 30 Jan 2014 11:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

denke das größte Problem ist hierbei doch, die meisten Hotlines sind nicht von firmeneigenen Telefonisten besetzt - meist alles fremdvergeben (ob Post, sky usw.).
manchmal weis der eine nicht, was der andere ausgemacht hat. dadurch kann es leichter zu Preisunterschiede bei Vertragsverhandlungen kommen.

bestes Beispiel ist da immer sky - je nachdem, wen man an der Strippe hat, kann das Angebot variieren
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2014 11:11

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Das waren meine Erfahrungen mit 1&1. ... Auch wenn es manchmal Probleme gab und geben wird. Dafür sind die Vorteile der Telekom einfach zu gut. Z.b. Kostenlose Servicehotline, kostenloser Techniker vor Ort usw. Bei 1&1 muss man alles bezahlen.

Ok, das klingt blöd, aber wie gesagt, seid ein paar Jahren ist es dort eine spürbare Besserung zu verzeichnen
Das fängt schon mit der kostenlosen 24/7 Hotline an
natürlich wird man zu JEDEM Anbieter unzufriedene Kunden finden, aber Fakt ist:
Die Telekom hat in meinem Bekanntenkreis die geringste Verbreitung
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Jan 2014 11:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Was hat menschliches Versagen und/oder ein Systemfehler damit zu tun, ob dem Unternehmen es egal ist, dass ihm die Kunden weglaufen? Ruf an, lass dich zur Buchhaltung durchstellen oder schreib eine Vorstandsbeschwerde.
Sowie ich dich verstanden habe, buchen die ja die Beträge nicht ab, so dass dein einziger Schaden die Unübersichtlichkeit deines Kontos ist.

Wie gesagt ruf an und bleib solange dran, bis das geklärt ist.

Du willst mich nicht verstehen oder? Menschliches Versagen - in der Tat.
Unter gutem Kundenservice verstehe ich folgendes:

ich rufe dort an und schildere das Problem, gebe die entsprechende Bestellnummer und Kundennummer durch damit der Mitarbeiter schnell auf meine Daten zugreifen kann. Dann erwarte ich das mein Anliegen notiert und an die richtige Stelle weitergeleitet wird. Wenn es heisst "wir rufen Sie umgehend zurück" dann erwarte ich den Anruf auch innerhalb des besagten Tages. Zumindest am nächsten Tag, wenn es "umgehend" heisst.

Bedeutet: 1 Anruf und baldige Lösung des Problemes. Freundlichkeit des Mitarbeiters.

Bei der Telekom bedeutet das 9 Anrufe, 4 Emails und 1 Thread im Telekom Forum innerhalb von inzwischen 4 Wochen ohne jegliches positives Ergebnis. Und dann wird der Kunde noch angepampt, weil man zum x-ten Male schon anruft. Das ist der Kundenservice von T-Mobile.

Und nein - ich rufe nicht mehr an, denn ich habe noch was anderes zu tun als ständig die super hilfsbereite Hotline der Telekom anzurufen. Denn wir sehen ja das es schon bei 9 Anrufen nicht vorwärts ging. Buchhaltung :rolleyes: - ruft mal einer bei der Telekom an und sagt ihr wollt mit der Buchhaltung verbunden werden. Mal sehen wem es gelingt ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Jan 2014 16:17

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

[quote=>VampireVampireVampireVampireVampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 81 Benutzer und 531 Gäste online.